dieser Hecht veräppelt mich!!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von maddin86 » 06 Nov 2007 01:35

ich geh ab und zu an unseren kleinen Vereinssee und dort hab ich schon ein paar mal einen schönen ca 80cm Hecht gesehen was für diesen kleinen See schon ganz gut ist.
Ich hab erst mal eine halbe Makrele an die stelle gelegt und wollte ein paar KöFis fangen. Also hab ich Köderfische geangelt, und da hat sich dieser Dreckskerl das Rogauge doch direkt von meiner Angel abgeknabbert., keinen Meter vor meinen Füßen!! Dann hab ich an diese Stelle meinen toten KöFi gelegt und über 5 Stunden gewartet.... nichts,....... dieser ....... argh!!

kennt ihr das auch und wie kriege ich den? ;)

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von andalG » 06 Nov 2007 01:40

Kenne ich nur zu gut. Bei mir wars allerdings ein Döbel, der mich eine Saison lang narrte.

Da gibts nur eine Medizin: Geduld! 8)
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Albert von Bieren
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 09 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Albert von Bieren » 06 Nov 2007 06:12

moin
viel geduld und spucke.ne grosser köfi ran und eben warten.
frisst ja nicht 24 stunden am tag der hecht.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Tomas » 06 Nov 2007 19:04

Du kannst auch mal vorfüttern versuchen mit kleinen Fischstücken und dann am nächsten Tag mit einem Großen Köfi (ca.20cm) entweder auf grund ohne blei oder an einer Hechtpose anbieten :twisted:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Blauhai » 07 Nov 2007 13:02

:lol:
Sowas kenn ich irgendwo her.
Bei einem solch ausgefuchsten Hecht zog ich auch mit Kunstködern den Kürzeren. So war es bei meinem.
Vielleicht ist es bei dir aber genau das Gegenteil und er fällt nicht mehr auf sämtliche Köfisysteme rein, dafür aber auf Kunstköder...
Würd ich mal probieren.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Tomas » 07 Nov 2007 18:18

Ich habe bis jetzt alle misstrauischen Hechte auf Köfi gefangen^^ eher die kleineren aus Kunstköder (kleinere 70-90cm) also auf Köfi gehen dann die ab 100 - 117 (--> mein bisheriger Rekordhecht) Natürlich sind auch Ausnahmen dabei!! :wink:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Björn1
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 2007 22:52
Wohnort: Fulda

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Björn1 » 08 Nov 2007 15:55

Hi Tomas,
Welche Montagen benutzt du für die Köfis? Angelst du da eher auf Grund oder mit Pose?
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Tomas » 08 Nov 2007 17:35

Ich benütze eine ganz normale Hechtmontage mit 2 Drillingen die ich in den Flanken des Fisches anbringe und ihn vll noch mit ein bisschen Bindfaden an der schwanzflosse fixiere. Im Allgemeinen biete ich die Köfis immer auf Grund an ohne Blei damit der Hecht beim Abziehen der Schnur keinen Wiederstand Spürt. Mit der Pose fische ich euserst selten auf Hechte nur wenn es wirklich nicht anders geht. z.b. bei Ästen unter Wasser.
Mein Ködertipp für den Winter sind Rotaugen 20cm + ,und Markrelen auch 20cm+
in einem Gewässer in dem viele Forellen vorkommen Fische ich mit 26cm+ Forellen am Systhem
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Björn1
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 2007 22:52
Wohnort: Fulda

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Björn1 » 08 Nov 2007 17:51

Danke für deine Antwort. Ich werde am wochenende mal nen ca. 20cm Rotauge so wie du beschrieben hast auf grund raus legen. Mal sehn ob ich was fange :wink: .
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Tomas » 08 Nov 2007 18:35

Jetzt um die Jahreszeit solltest du es eher in der Mitte des Sees versuchen oder in tiefen Löchern :!:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Björn1
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Okt 2007 22:52
Wohnort: Fulda

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Björn1 » 08 Nov 2007 19:38

Leider habe ich keine Möglichkeit den Köder in die Mitte des Sees zu bringen, da wir nicht mit Boot auf unseren Vereinssee dürfen. Tiefe Löcher gibt es ein paar, ich werde es mal in einem dieser Löcher versuchen.
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Tomas » 09 Nov 2007 16:42

es muss nicht in der mitte sein hauptsache tief
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Angelneuling » 13 Feb 2009 13:46

Hallöle,
ist zwar schon ne weile her... aber
haste den Hecht bekommen?
Wenn ja wie? :-)
Gruss
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: dieser Hecht veräppelt mich!!

Beitrag von Ulli3D » 13 Feb 2009 15:46

Lass die Leichen ruhen. Der User war am Tag des Postings das letzte mal im Forum.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste