Das Auge angelt mit

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Das Auge angelt mit

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Sep 2007 14:12

Oft gibt es Köder die zuerst den Angler fangen und eher selten den Fisch, dann aber auch genau das Gegenteil, die eher schlichten Gemüter, die nicht sofort ins Auge springen und nur einen langweiligen, unspektakulären Lauf haben und dennoch viel fangen. Kennt Ihr das auch und habt da einige Modelle an Kunstködern auf die das zutrifft?
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 25 Sep 2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Georg Baumann » 25 Sep 2007 17:32

Der Nils Master Invincible läuft in meinen Augen wie ein Stock durchs Wasser, ist aber ne absolute Waffe. Ähnlich sieht's mit dem Suick oder dem Jack von Salmo aus. Der Lauf ist dermaßen unspektakulär, dass man sich fragt, was die Hechte daran finden - aber sie beißen gut drauf.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Moselpiker » 25 Sep 2007 17:34

Ich entsinne mich vor Jahren auf anraten eines guten Freundes wegen einen Yozuri-Wobbler in Clownsfarbe gekauft zu haben . Zuerst dachte ich - igitt ,welche Farbe- aber mittlerweile ist er zu einem meiner Lieblinswobbler geworden mit dem ich fast immer was gefangen haben.
Dank nochmal an den Anstifter Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Sep 2007 18:09

@moselpiker, gern geschehen, aber zumindest bestand bei dem guten Lauf des Form U Rat nie ein Zweifel, es war nur die Farbe.

@Georg: der Nils Master Invincible läuft schon etwas "defensiv" und nicht so sehr aufreizend, aber immer noch doller als ein Rapala F 18.
Fakt ist, beide fangen wie die Sau und kommen ohne Schnick Schnack aus, das gefällt mir sehr.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Moselpiker » 25 Sep 2007 19:01

Mannoman was DU ein Gedächtniss hast.Weis der noch wie das Teil hieß.... :shock:
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Smile » 25 Sep 2007 23:21

Moselpiker: Das Gefühl kenne ich.
Wenn ich mich mit Uwe unterhalte bin ich jedesmal von den Socken. Ich bin noch beim Beschreiben dessen, worüber ich sprechen will, dann rattert der schon Details, Stärken und Schwächen und vergleichbare Teile runter. Selbstverständlich hat er auch Alternativen parat. Da vertraue ich ihm absolut blind! Wenn ich mit Uwe im Angelladen bin kostet mich das immer ne Stange Geld. Aber wenigstens hast Du hinterher garantiert keinen Schrott in der Einkaufstüte.
'Danke dafür!', großer Meister. Bild Muss ja auch mal gesagt werden!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Smile » 25 Sep 2007 23:26

Um aber mal auf den Thread zu kommen.
Löffel und Spinner finde ich eher unspektakulär. Aber die fangen auch wie der Teufel.
Ich nutze einen ZAM, schwebend, in gelb schwarz. Wenn gar nichts mehr geht mache ich den dran. In Schweden hats funktioniert. Den mag ich weil er einfach geil aussieht. Und davon schlummern noch mehr in meiner Kiste. Gerade Wobbler und Jerks haben eine ganz eigene Ästhetik
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Beliebt » 26 Sep 2007 10:57

Manchmal ist weniger eben mehr :wink:
Wenn es um die geringste Köderaktion geht sind monoton eingekurbelte Jerks meine absoluten Favoriten!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Sep 2007 13:19

:oops:
uihh, das treibt einem ja regelrecht die Röte auf die Backen............

Na ja, ich habe mir da auch schon oft Gedanken zu den Vorlieben der Zielfische gemacht und die Faktoren abgewogen. Wenig Aktion bei Wobblern ist zumindest beim Hecht eine gern genommene Variante.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Barschboy » 27 Sep 2007 15:23

Ich finde allgemein Spinner unscheinbar. Denn im Wasser sehen sie meiner meinung nach nicht nach einem Beutefisch aus, dennoch fangen sie. Ich weiß nicht ob das an den Druckwellen liegt dass sie sie zum fressen gern haben.


- - - - - - - - - - - -
Gruß Manu

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Das Auge angelt mit

Beitrag von Smile » 27 Sep 2007 20:44

Ich habe heute mal wieder auf ein paar wunderschöne Spinner angebissen :?
Mist
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste