Jerken bei Nacht?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Jerken bei Nacht?

Beitrag von Jondalar » 01 Sep 2007 20:49

Hallo Leute

Wiedereinmal war ich in meinem Hausgewässer der Donau auf Zander aus. In einer sehr hellen Vollmondnacht stehen die Chancen bekannter weise eher schlecht um einen der lichtscheuen Gesellen ans Vorfach zu bekommen. Es war wirklich so hell, dass ich einen Schatten auf das Wasser geworfen habe und mich dementsprechend vorsichtig bewegen musste.

Da die Zander also nicht so in laune waren und ich aber heute noch einen Fisch fangen wollte, kam mir der Gedanke das Altwasser mit einem Jerkbait zu befischen. Das Wasser war klar und der Umriss des Köders sollte von unten doch sehr gut zu erkennen sein.

So machte ich mich auf den Weg die Flachwasserbereiche abzuklappern. Schon nach 100 m kommte ich den ersten nachtgejerkten Hecht landen. Kein Riese aber doch ein Fisch auf den ich etwas stolz bin, da eine ausgeklügelte Taktik im richtigen Moment doch noch den einen oder anderen Fisch bringt.

Wie sind euere Erfahrungen? Habt Ihr auch schon mal in der Nacht gejerkt?
Grüsse von der Donau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: Jerken bei Nacht?

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Sep 2007 12:43

Da sage ich immer: "Gut geangelt und verdient gefangen", das Glück quasi ein wenig erzwungen.
Generell ist es ja so daß man in den Sommermonaten durchaus auch nachts mit Kunstködern gute Chancen hat, je heißer es am Tage war desto besser und das nicht nur auf Zander, sondern auch auf Hecht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten