Gefangen an welchem Ort?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten

Wo fangt ihr eure Hechte?

Seerosen & Schilf
4
50%
Unterwasserhinternisse (versunkene Boote,Bäume,etc..)
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Silas » 13 Aug 2007 14:08

Hi !
Ich will euch hiermit euch alle auffordern bei der umfrage mit zumachen.

Die Umfrage hab ich gestartet da ich meine ersten beide Hechte in Schweden am Schilf oder besser gesagt im Schilf gefangen hab.
Interessant ist es noch dass ich beide an ein und der selben Stelle gefangen hab.Dadrüber wurde ja auch mal im Der Raubfisch berichtet.

G**********

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von G********** » 13 Aug 2007 14:23

Also dies ist völlig unterschiedlich. Es kommt darauf an, wo die Hechte stehen.
Wetter, Wassertemperatur usw. spielen eine große Rolle.
In der letzten Zeit fange ich meine Hechte vom Ufer aus im Freiwasser.

Ich habe auch schon mehrere Hechte fast an der gleichen Stelle gefangen, soll bedeuten, sie stehen bei mir in einem Abstand von 10 - 15 m zueinander.

Wir haben zur gleichen Zeit mit mehreren Kameraden an der gleichen Stelle geangelt und fast zur gleichen Zeit unsere Bisse gehabt.
War also nicht immer der selbe Hecht.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Fischmäx » 13 Aug 2007 20:49

Meistens vom Ufer aus im Freiwasser. Manchmal an der Schilfkante.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Silas » 13 Aug 2007 21:25

Sorry ich wollt bei der mfrage noch ein paar Antworten hinzufügen kann das leider jetzt aber nicht mehr.

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von blinkerbub » 13 Aug 2007 23:36

Im Frühjahr und Sommer stehen die Hechte bei uns vermehrt im Kraut. Im Herbst ziehen sie sich dann allerdings in tiefere Regionen zurück und stehen teils sogar direkt am Ufer, wo sie lauern, jagen, fressen oder teilnahmslos in die Sonne kucken...

Stefan von Hatten

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Aug 2007 10:29

In der Regel fängst Du die größeren Hechte im tieferen Wasser an Kanten, in Buchten, teilweise sogar im Freiwasser - die kleineren Hechet stehen sehr gerne im und direkt am Kraut und Schilf (daher auch der Bergriff: Krauthecht oder Grashecht) - das sind Exemplare, die selten größer als 70cm sind...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von blinkerbub » 14 Aug 2007 14:27

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:In der Regel fängst Du die größeren Hechte im tieferen Wasser an Kanten, in Buchten, teilweise sogar im Freiwasser - die kleineren Hechet stehen sehr gerne im und direkt am Kraut und Schilf (daher auch der Bergriff: Krauthecht oder Grashecht) - das sind Exemplare, die selten größer als 70cm sind...
Naja, 70cm wollen auch erstmal gefangen sein :D. Bei uns zeigten sich die Ü-60er in einer echt geringen Menge. Dafür sehr, sehr viel kleine Spritzer - auch schön. Da weiß man wenigstens, dass noch was in der Zukunft zum Fangen bleibt. In den Seerosen waren trotzdem auch die Großen...

Stefan von Hatten

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Aug 2007 16:13

blinkerbub hat geschrieben:Naja, 70cm wollen auch erstmal gefangen sein :D.
Hehe - in der Tat! Aber die 70er sind da schon die Ausnahme. Und wenn Du viele der kleinen Hechte fängst, zeigt das eigentlich, daß der Bestand im See ziemlich gut ist - und da lohnt sich doch die Jagd auf die grösseren Exemplare erst recht!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Silas » 14 Aug 2007 18:05

Genau so wars in "meinem See" in Schweden.
Alle fingen ihre Hechte(selten über 50cm) im oder am Kraut.
nur einer hat einen größeren (82cm) gefangen und das im Freiwasser mit einem Schlepplöffel.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Smile » 14 Aug 2007 18:39

Löffel - sag ich doch!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Aug 2007 19:13

Wir können ja mal zusammen nach Schweden - Du mit Löffel, ich mit meinen Wobblern ;-) Wer weniger fängt, zahlt das Bier *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Gefangen an welchem Ort?

Beitrag von Smile » 14 Aug 2007 21:40

Stefan, kein Scheiß. Mit großen Löffln krachte es teils im 5 Minuten Rythmus. Bis Schweden war ich der Meinung damit fängst Du nie. Das waren Aliens in der Köderkiste. Die letzten drei Tage haben wir nur noch Löffel gefischt und es ging die Post ab.
Das Bier kriegst Du auch so.
:wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste