Toller Hecht

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Toller Hecht

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Aug 2007 15:41

Es geht doch noch mit totem Köderfisch, ein erfreulicher Fang bei all den Gufi- und Jerkbait-Hechten :wink: .

http://www.raubfisch.de/454,885/

Bild

Unser Großhechtexperte Jan Eggers hat die Bilder schon begutachtet:
"Als ich die Bilder dieses dicken Grosshechtes sah und auch gelesen hatte von der Laenge mit 129 cm hatte ich keine Zweifel und von mir aus kann man diesen Hecht in der Fangliste notieren. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, rechne ich nochmal aus was fuer ein Brustumfang dieser Hecht haben soll, mit besten Gruessen, Jan"
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Toller Hecht

Beitrag von Barschboy » 09 Aug 2007 16:51

Wieso nicht mit totem Köfi??? In Deutschland darf man doch nur mit toten fischen(soweit ich weis).



- - - - - - - - - - - - -
Gruß Manu

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Toller Hecht

Beitrag von Harry1 » 09 Aug 2007 17:51

Thomas Kalweit hat geschrieben:Es geht doch noch mit totem Köderfisch, ein erfreulicher Fang bei all den Gufi- und Jerkbait-Hechten :wink: .
Toller Hecht. 8)

Es gibt aber mehrere Methoden mit totem Köderfisch zu angeln.
Beim Ansitzangeln bin ich auf die Aktivität der Hechte im Wasser angewiesen.
Stehen keine Hechte an meinem Angelplatz sieht es schlecht aus.
Ihr habt doch schon Studien abgedruckt wie weit bzw. welche Strecken Hechte im Durchschnitt an einem Tag im Wasser zurücklegen.
Am Schleppsystem vom Boot aus einen toten Ködefisch dem Hecht anzubieten ist doch bestimmt fängiger wie ein Wobbler. :wink:
Natürlich nur wenn die Schlepptiefe des Köders stimmt und die Hechte vorzugsweise in dieser Tiefe stehen.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Toller Hecht

Beitrag von Raubfischangler » 09 Aug 2007 18:13

Gratulation....

man kann seine Begeisterung geradezu mitlesen. Klasse,irgendwann vielleicht mal............. :cry:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Toller Hecht

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Aug 2007 20:17

Da freue ich mich sehr. Der Mann hats verdient und weil er so gut und besonnen mit den Fischen umgeht, hat dann gleich noch einer gebissen.
:)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Toller Hecht

Beitrag von Smile » 09 Aug 2007 22:04

Petri Heil zu dem dollen Fisch. Das ist sicher eine Sternstunde und ich hoffe das mir eines Tages in 10-20 JHaren auch mal so eine Grande Dame auf den Leim (egal ob Gummifisch, Wobbler, Löffel oder toter Köderfisch) geht.
Das beste ist aber das Ende der Geschichte. Schön das sie wieder schwimmt und im kommenden Jahr vielleicht so um die 800.000 kleine Hechte anschieben kann.
Hut ab vor diesem Angler!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Toller Hecht

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Aug 2007 08:29

.
Wieso nicht mit totem Köfi??? In Deutschland darf man doch nur mit toten fischen(soweit ich weis).
Barschboy, Du solltest Dir meinen Satz noch einmal durchlesen :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Toller Hecht

Beitrag von spinner » 10 Aug 2007 13:08

:shock: WOW
Eine wirklich schöne Oma,Dickes Petri an den Fänger!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste