frosch imitation

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Re: frosch imitation

Beitrag von macel » 02 Aug 2007 08:24

aber die Haken schwimmen doch gar nicht oder doch :?:

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: frosch imitation

Beitrag von Hechtstipper » 03 Aug 2007 15:37

@ streamer
sind das fakes oder was...die bilder?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: frosch imitation

Beitrag von Ulli3D » 06 Aug 2007 01:11

Ich erinnere mich mit Schrecken daran, das meine Frau vor 2 oder 3 Jahren unbedingt einen Gummifrosch von Cormoran kaufen musste und den in Holland vor unserem Feriendomizil ausprobieren musste, ich hab mir ins Fäustchen gelacht und dann schließend dumm geschaut, wie beim ersten Wurf sofort ein Hecht drauf ging. Seit dem hab ich die auch in meiner Köderbox. :oops:

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Re: frosch imitation

Beitrag von macel » 08 Aug 2007 10:25

Hechtstipper hat recht ich kann mir nix unter schwimmenden Haken vor stellen .
bin zwar klein aber kann gut Angeln

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: frosch imitation

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Aug 2007 10:33

Natürlich gibt es schwimmende Jigköpfe:


Stefan meinte aber nur einen stinknormalen Jighaken
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Re: frosch imitation

Beitrag von macel » 08 Aug 2007 10:39

Aber mit den Hakenkann man doch gar nicht werfen oder schaltet ihr ein Blei davor :?:
bin zwar klein aber kann gut Angeln

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: frosch imitation

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Aug 2007 10:55

Nein, der Gummifrosch hat ja ein Eigengewicht. Mit der leichten Spinnrute ist er gut zu werfen. Da man eh nur Flachwasserbereiche und Shcilfgürtel abfischt, sind Weitwürfe auch nicht erforderlich
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste