Daiwa Viento

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Daiwa Viento

Beitrag von Englishpike » 08 Jul 2007 11:19

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Daiwa Viento zum Jerken zu holen. Hat Jemand mit der Rolle schon Erfahrungen gemacht? Bin fuer jeden Tip Dankbar.
Bis dann. Danke.

DerZwerch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2007 23:30

Re: Daiwa Viento

Beitrag von DerZwerch » 10 Jul 2007 12:57

Hatte sie schon ein paar mal in der Hand, war sofort begeistert... Der Verkäufer fischte sie selbst und war auch sehr überzeugt... Hab mir aber erst vor kurzem ne neue Spinnkombi gekauft, aber auf die viento wir schon gespart...

Überrigens: Ist zur Zeit bei Pro-Fishing.de für 149,99 im Angebot

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Daiwa Viento

Beitrag von Lahnfischer » 11 Jul 2007 11:53

Fische die Viento auch, allerdings zum leichten Baitcastern.
Ist ein feines Röllchen, das sicher auch zum Jerken mit mittleren Jerks geeignet ist.
Zum Jerken benutze ich ne Shimano Calcutta 251 LH und ne Abu C3 4601 :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Daiwa Viento

Beitrag von Beliebt » 11 Jul 2007 12:36

Ich sehe den grössten Vorteil der Daiwa Viento in der Twitchin Bar.
Diese Funktion ist beim Vertikalangeln super (dafür habe ich sie mir auch gekauft), beim twitchen von kleinen bis mittleren Wobblern geeignet aber zum richtigen Jerken nicht brauchbar.
Da Du diese Rolle aber gerade zum jerken einsetzen willst brauchst Du nicht unbedingt eine Rolle mit Twitchin Bar.

Solltest Du doch diese Rolle kaufen wollen prüfe ganz genau den Preis. Ich habe für meine 125,- Euro investiert :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Daiwa Viento

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Jul 2007 13:53

Zum jerken nicht unbedingt ideal.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste