jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 13 Jun 2007 18:02

hallo zusammen,

ich lese hier schon eine weile interessiert mit und es ergeben sich immer mehr fragen.
ich bin seit dieser woche montag stolzer besitzer einer ron thompson jerkrute (1,8m 2-4 oz ) und ner kleinen sänger multirolle. ich will mich mal am jerkbait-fischen probieren. ich habe hier auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden bzgl fängiger jerks und popper.
zur info: daheim bei meinen eltern gibts nen elbaltarm mit furchtbar wenig wasser und nem passablen raubfischbestand. die burschen reagieren aber nicht mehr auf blinker spinner & co. ich wollte ihnen deshalb mal mit jerks und poppern zu leibe rücken.
wo finde ich was über fängige jerks und popper? kennt jemand internetadressen oder hat links für mich?

ich hoffe, das waren nicht zu viele sachen auf einmal

mfg

stefan

*derpreußeinmittelfranken*

Eisangler

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von Eisangler » 13 Jun 2007 18:42

www.pikeshop.de empfehle ich als DHC Mitglied gerne, dort gibt´s die Jerks, teilweise mit Beurteilungen durch andere Käufer.
Markus (der Betreiber) steht Dir auch mit Rat zur Verfügung !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von spinner » 13 Jun 2007 19:31

BITTE SEHR da findest wohl alles was das Herz begehrt und Info`s kriegst auf Anfrage.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 13 Jun 2007 19:39

hallo eisangler,

das hat schon mal ein wenig geholfen. ich bin grad beim salmo fatso "hängengeblieben". der macht nen guten eindruck. und soll ja auch für anfänger gut sein. und vom preis her isser unschlagbar. welche modelle sind noch für blutige anfänger brauchbar? will nicht 25-30 euro für nen köder blechen und komm dann nicht damit zurecht. lieber erstmal ein bissel üben.
hat noch jemand nen dvd-tip für mich? gibts in der richtung irgendwas, dass sich lohnt anzuschauen?

mfg

stefan

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 13 Jun 2007 20:03

hallo micha,

dort hab ich mich vom angebot schon erschlagen lassen :lol: :lol:
aber ist echt na phantastische seite mit nem riesenangebot... 8)


mfg

stefan

Eisangler

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von Eisangler » 13 Jun 2007 20:10

Wenn´s um nen guten Anfängerjerk geht, dann versuch´s lieber ne Nummer kleiner, mit dem Salmo Slider bist Du da erstmal besser dran.
Der Fatso ist schon ne ordentliche Hausnummer, Micha hat ihn ja in Karlsruhe an meiner Rute gesehen... ein ganz schöner Brocken!!! (95g)
Auch das Werfen mit der Multi will bei solchen Kalibern geübt sein.
Zudem sollte dann auch der Rest der Montage stimmen, d.h, kräftige Schnur und Verbindungen, sonst bist Du die Dinger bei Hängern schnell los...
Wenn Du dann mal die Jerkerei etwas besser kennengelernt hast, folgen schnell die nächsten Modelle... Macht schon Spaß, das Ganze!! :wink:
Den Slider findest Du bei www.uli-beyer.de unter Jerbaits/Salmo, nimm eine
12cm Version...
Gruß
OLE

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 13 Jun 2007 20:19

na das ist doch mal eine antwort!!!!

Danke, ich werd mal danach schauen. es soll ja auch spaß machen und nicht gleich frusten....

mfg

stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Jun 2007 21:15

Ich kann Dir noch als recht günstige und ausgesprochen einsteigerfreundliche Jerkbaits den Dartmaster von Nils Master empfehlen und auch den Undertaker vom Pikeshop. Der ist mit seiner Zigarrenform längst noch nicht so abgegriffen wie vielle andere Köder. :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von ESOX 4-live » 13 Jun 2007 22:05

Hi
Ich würde dir auf jeden Fall den Salmo Slider 12cm nehmen. Auf ihn habe ich meine einzigen Jerkhechte gefangen (habe auch erst dieses jahr damit angefangen). Der Slider im Weißfisch disign (12cm) hat mir Hechte von 30cm bis 86cm gebracht. (siehe Anzeigebild :wink: )
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von ESOX 4-live » 13 Jun 2007 22:07

Hier kannst du auch noch mal gucken: http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=4705

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 21 Jun 2007 14:34

so leute,

ich hab mich mittlerweile einwenig umgeschaut und umgehört und gestern verdammt lang mit marc vom www.jerkait.com telefoniert. der hat mir einige schöne sachen erklärt und viele unheimlich wichtige tipps gegeben. die bestellung ist heute gekommen und ich bin hellauf begeistert. unteranderem haben wir uns gestern über die passende schnur unterhalten. so kam es, dass heute die niegelnagelneue fireline wieder von der rolle flog, ohne überhaupt mal nass geworden zu sein. ich hab jetzt ne 0,16 er stren drauf und es ist ein unterschied wie tag und nacht! die stren ist schön weich und flexibel und die fireline fühlt sich im vergleich an wie eine wäscheleine.
ich kann nur sagen, hätte ich gleich dort angerufen, hätte ich das geld für die fireline sparen können und mir dafür noch 1 o 2 köder kaufen können.
lange rede kurzer sinn. wenn alles glatt läuft, bin ich freitag abend noch am wasser allerspätestens am samstag. wenns was werden sollte, dann schreib ich auch nen fangbericht.

so long...

mfg

stefan

Eisangler

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von Eisangler » 21 Jun 2007 20:44

Was Du wohl meinst, ist folgender Link:
www.jerkbait.com :wink:
Gruß
OLE

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: jerkbaits - wo bekomme ich infos?

Beitrag von silversurfer » 22 Jun 2007 08:57

hallo eisangler,

jupp, genau den meinte ich. war wohl zu schnell mit meinen fingern.... :twisted:

mfg

stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste