Gut geschleppt ist halb gefangen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mai 2007 16:42

Versuch doch mal große Believer oder Bucher Depth Raider, oder Triple D Wobbler.
Ich habe gestern auch mit Großködern geschleppt und im Freiwasser nichts gefangen, dafür einen 93er beim werfen im Flachbereich.
Das lag aber auch viel am Wetterumschwung.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 27 Mai 2007 18:59

Hallo Uwe, gestern standen viele Kleinfische u. Großfische noch sehr flach, erst habe ich 4 Stunden die Brassen geschleppt, leider ohne Erfolg, dann 4 Stunden die Wobbler, 1x 80iger u. 1x 90 Hecht.
Heute standen nach dem heftigen Gewitter viele Großfische auf 8- 10m, ich habe die großen Tiefläufer geschleppt, in 1,5 Stunden nix. Dann bin ich auf den Monsterbarsch u das Hechtimitat umgestiegen.
Die Sonne kam mittlerweile raus und der Fisch ein paar Meter nach oben.
Dann war die Rute Krumm und ein guter Drill auf den Monsterbarsch began.
1,21 m zeigte das Maßband an ich schätze die Lady war etwas über 11kg.
Zwar noch etwas von den 40 Pfund entfernt, aber ich arbeite daran.
Bilder folgen natürlich noch. :D
mfG. Harry1

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Georg Baumann » 27 Mai 2007 19:23

Petri Harry, das ist echt ein Wahnsinnsfisch - Du räumst ja gerade hammermäßig ab! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Immer dicke Fische!
Georg

Stefan von Hatten

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mai 2007 20:36

Super Fisch, Harry!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 27 Mai 2007 22:35

Dann wird es mal Zeit für die Bilder, mal sehen ob es klappt. :wink:
Bild
Bild
Bild
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 27 Mai 2007 22:44

Ups die Bilder sind etwas groß geworden die Bilder, ich habe aber nur 2 Formate auf der Homepage zur Verfügung, das kleiner wäre dann halt sehr klein. :roll:
Danke fürs Petri Georg. :)
Will hoffen das die Hechte noch etwas wachsen, die Saison ist ja noch lang. :D
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Mai 2007 00:29

Genialer Fisch Harry, gratuliere ebenfalls, da haben sich das akribische Schleppen und der Fleiß doch noch ausgezahlt. Wenn das Wasser klar ist, steigen die Jungs schon mal ganz gern besonders nach solchen Brocken von Köder.
Du hast ein Linder Boot wie es aussieht, leiste Dir am besten noch eine günstige Abhakmatte, dann liegt der Hecht besser und behält den Schleim den er dringend braucht und Dein Boot lieber nicht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 28 Mai 2007 08:54

Naja, die Abhakmatte werde ich für die nächsten Raubfischfotos wohl doch einmal benutzen, habe so ein Teil ja.
Hier noch ein Bild von dem Boot.
Bild
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Optimist » 28 Mai 2007 12:04

@ Harry

Gibs zu, Du hast das grosse Format genommen nur deswegen, dass die Fische größer dargestellt werden :lol: :D

Gratuliere zu dem Fang.

Liest Du eigentlich keine PN, die an Dich gerichtet sind ? :oops:

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Fischchen » 28 Mai 2007 16:22

Hallo Harry,

auch von mir ein ehrliches ,Petri Heil'

nun führst Du ja um ,Längen', irgendwann ab September nehme ich die Verfolgung wieder auf.

Bis dahin viel Spass und gute Fänge

wünscht Dir

Fischchen
???

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 28 Mai 2007 17:38

Danke für die Glückwünsche Optimist und Fischchen.

@Fischchen, bei mir kann es ja auch noch ein besserer kommen, dann streng dich mal an, ich wünsche dir natürlich einen riesigen Hecht.
Wieso denn erst im September, du meinst doch nicht etwa bis September wird dein Zielhecht noch an Gewicht und Länge zulegen und mich dann um Längen schlagen.

@ Optimist, ich habe die PN’s tatsächlich seit April nicht gelesen, da schickt mir so ein möchte gern Guid immer wirre Mails.
Ich nutze diese Funktion nicht, wenn ich was zu sagen habe dann kann ich das auch im Forum äußern (mache ich ja)..
Du hättest ja auch hier im Forum anfragen können, ich nehme gerne mal Angelkollegen mit ans Gewässer und lasse die Kollegen dann natürlich einen Tag angeln und halte mich selbst dabei zurück.
Das ist für mich selbstverständlich, ich denke dabei nicht ans Geld und Termine halte ich auch ein, das ist für mich NORMAL.
Ich freue mich halt das Kollegen dort ihren Fisch fangen.
Also das Angebot steht immer noch Optimist, allerdings habe ich nur am Wochenende richtig Zeit, sag mir wann du Lust hast und wir machen einen Termin aus.
Ich würde gerne wieder einmal mit dir zusammen fischen Optimist. :)
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Mai 2007 17:52

Harry, "alter Freund" - ich hätte gedacht, daß Du wieder normal geworden wärst. Aber da sind sie wieder, die netten, kleinen Seitenhiebe. Du bist echt das Letzte.

Da Du die Mails eines "möchte gern Guid" (ich übernehme mal mit Absicht Deine katastrophale Rechtschreibung) nicht liest, einfach mal hier in aller Öffentlichkeit eine "wirre Mail"!

Mit ist klar, daß Du von dem, was ich mache, nichts hälst - Du kannst darüber denken, was Du möchtest, Deine persönliche Meinung ist mir absolut egal. Ich werde Dich erst an dem Tag respektieren, an dem Du Deinen dicken Hintern in Bewegung bringst, und was auf die Beine stellst - aber hör auf mit diesen offenen Beleidigungen, den ewigen Seitenhieben, den ewigen Sch*** Kommentaren auf meine Nachrichten. Es gibt nichts Feigeres, als so etwas auf diese Weise zu tun - Mann genug, mir das ins Gesicht zu sagen warst Du nie, bist Du nicht und wirst Du nie sein. Wenn man Dich erlebt und sieht, bist Du still, kleinlaut, angepaßt - aber hier den Dicken machen! Respekt ist für Dich ein Fremdwort, Anerkennung fremder Leistung zählt für Dich nicht - Deine Fänge und Deine Hechte sind das Größte - aber mit einem Boot und Echolot immer im Kreis fahren, bis was beißt, ist in meinen Augen auch keine besonders gute Leistung - trotzdem hast Du von mir die Anerkennung für Deinen Fang bekommen. Sowas nennt man respektvollen Umgang!

Überleg Dir mal, was für ein Mensch Du bist, Harry, und wie Du auf Andere wirkst. Es wird viel über Dich geredet, nicht nur bei Forumstreffen - ich bekomme so Einiges zu hören :-) Ich sage nur mal Bayer Angelverein...

Also - denk darüber nach und laß diese kindischen und unreifen Beleidigungen. Bedenke - man trifft sich immer zweimal im Leben....

Stefan

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Fischchen » 28 Mai 2007 18:21

Hi Harry,

düs jetzt für mehrere Wochen ab gen Norden, Ostsee und Meeeeeer!

Was sagt Paulchen Panther ... ich komme wieder ....

Was sagt Stefan?

Persönliche Dinge regelt man doch wohl intim, oder nicht?

Gruss bis bald

Fischchen
???

Stefan von Hatten

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Mai 2007 18:37

Fischchen hat geschrieben: Persönliche Dinge regelt man doch wohl intim, oder nicht?
Sorry - aber wenn Du Harrys Posting richtig gelesen hättest, würdest Du meine Reakton verstehen - ich versuche seit fast einem Jahr die Dinge mit ihm zu klären. Er antwortet auf keine Mail, keine Nachricht, keine PM, traut sich nicht, bei irgend einem Forumstreffen aufzutauchen - und fährt fröhlich weiter fort, mich hier in dem Forum zu beleidigen. Das lasse ich mir nicht länger bieten.

Gute Reise und dicke Fische!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gut geschleppt ist halb gefangen

Beitrag von Harry1 » 28 Mai 2007 19:57

Stefan, ich verstehe deine Aufregung nicht.
Du bist doch bestimmt der beste Guid im Lande und bringst die Angler zum Fisch.
Da hat bestimmt jeder Angler Spaß an so einem Guidingtermin, wenn er denn zeitlich auch zustande kommt..
Ich bin immer noch ganz traurig über den geplatzten Edersee Termin deinerseits.
Aber wenn du dich angegriffen fühlen solltest, ich werde nix mehr über Guiding schreiben. :roll:
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste