Startschuß

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Startschuß

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Apr 2007 13:50

Einige von Euch werden doch bestimmt auch morgen den Anstoß zur neuen Hechtsaison zelebrieren. Viele gehen ja auch nur am 1. Mai und dann gar nicht mehr.
Was habt Ihr Euch so vorgenommen und wo gehts hin, grobe Angaben reichen ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Startschuß

Beitrag von ESOX 4-live » 30 Apr 2007 14:27

Hi
Ich fahre morgen zum Anangeln mit dem Verein. Mal sehen was ich so mit meinen Wobblern, Gummifischen und jerkbaits erwischen werde. Vieleicht werde ich ja sogar erster :lol:
Am 6ten geht es dann auf Hecht am Vereinssee von einem Kumpel. Da werden wir dann schleppen und vieleicht auch ein bisschen spinnen.
Auf jeden fall bleibe ich am Ball und werde nicht nur direkt nach der Schonzeit angeln. Ich möchte schließlich meinen Hecht-Rekord vom letzten Jahr brechen, der liegt nämlich bei 70cm und 2.55kg

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Stefan von Hatten

Re: Startschuß

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Apr 2007 14:28

Moin!

Ich habe schon das Zittern :-) Morgen geht es los - mit Ole und Moselpiker an den Wassersportsee Zülpich. Ich werde mal nur mit der Jerke mein Glück versuchen - ich muß noch ein bißchen an der Technik feilen.

Gerätschaften sind klar, alle Wunderköder sind eingepackt. Sonnenhut und Sonnenschutz dabei. Und die Bedingungen könnten schlechter nicht sein :-) Sonne, Vollmond und Ostwind - jeder Fisch ist ein Wunder *gg*

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Startschuß

Beitrag von Eisangler » 30 Apr 2007 17:58

Wir werden sehen, letztes Jahr beim Treffen hatten wir Hechtwetter, wie es besser nicht hätte sein können und ausser Thomas 2 Schniepeln und meinem, der mir kurz vor der Landung entwischt ist, war´s auch Essig am Wassersportsee...
Positiv denken!!! :wink:
Ich freu mich jedenfalls drauf!!!
Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Startschuß

Beitrag von Harry1 » 30 Apr 2007 18:21

Hat ja lange genug gedauert die Hechtschonzeit.
Morgen der Tag gehört ganz dem Jerkangeln vom Ufer, die nächsten Tage dem Bootsangeln.
Der Raubfischentzug muß erst einmal ausgeglichen werden.
Ich bin guter Dinge das Morgen einige Hechte gefangen werden, wenn der Köder und die Technik stimmt klappt das garantiert mit dem Fang. :wink:
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuß

Beitrag von Barta0815 » 30 Apr 2007 20:27

moin...
werde moin endlich meine entzugerscheinungen bekämpfen können...mit jerke und gummigerte moin früh zum vereinssee und entspannen :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Startschuß

Beitrag von Eisangler » 01 Mai 2007 18:08

Der Angeltag in Zülpich war recht erfolgreich, viel Algen, aber auch viele Hechte, etwas mehr als 15 waren´s wohl, alle aber nur zwischen 20 und 50 cm... egal, war schön!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Re: Startschuß

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Mai 2007 18:09

Wieviele hast Du denn noch in der letzten Stunde auf die Flossen gelegt?

:-)

Eisangler

Re: Startschuß

Beitrag von Eisangler » 01 Mai 2007 18:23

3 Stück !!! Siehe Foto, hab Dir ne Mail geschickt...
Alle 3 erstaunlicherweise an der Insel, da wo Juan sich mit dem Drilling gestritten hat...
Hab noch mit ein paar Jungs geplaudert, die liefen mit Wathosen da rum, die hatten 4 gefangen, auch alle in der Ecke...
Bleibt aber unser Geheimnis!! :wink:
Demnach hatte ich 4, Du so um die 5 und Juan zwischen 5 und 8, genau weiß ich das nicht mehr... passt doch! 8)
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Startschuß

Beitrag von Moselpiker » 01 Mai 2007 18:45

Jo war klasse zum Auftakt !

Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Stefan von Hatten

Re: Startschuß

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Mai 2007 19:25

In der Tat :-) Muß dringend wiederholt werden :-)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Startschuß

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Mai 2007 20:47

Super, ich war weder angeln, noch auf der Gegen Rechts-Demo, aber es ist ja nur einer von vielen Angeltagen und den Saisonstart hatte ich ja quasi schon längst. Freue mich aber sehr für Euch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuß

Beitrag von Barta0815 » 01 Mai 2007 21:15

hmm...bei uns war ebbe...2 hechte den ganzen tag über...einer davon von meinem angelkollegen dominik... Bild
schöner hecht...hatte 85cm...


gruß vom niederrhein

barta(der natürlich schneider geblieben ist)
Zuletzt geändert von Barta0815 am 01 Mai 2007 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Startschuß

Beitrag von ESOX 4-live » 01 Mai 2007 21:15

Hi
Bei uns war heute nicht so viel los. Um 6 uhr war beginn des Vereinsangelns es wurden 2 hechte erbeutet ein 55er und ein 59er (bei uns ist mindestmaß 60 cm :lol: ) Die wurden beide in der ersten Angelstunde gefangen, weil später die Sonne vom wolkenlosen Himmel geschienen hat war dann schluss mit den Hechten. Aber es wurde ja noch gegrillt :P
Jetzt komme ich gerade von 2 stunden Spinnen ohne Fischkontakt nachhause. :roll:
Naja passiert eben auch mal.
Muss ich mich am Sonntag beim schleppen wohl richtig ins Zeug legen um da wenigstens einen zu erwischen.

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

No-Fear
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Apr 2007 19:33
Wohnort: nördlicher LK Osnabrück

Re: Startschuß

Beitrag von No-Fear » 01 Mai 2007 22:30

Hi ,
also bei mir war de saisonstart sehr erfolgreich,
ich habe 2 hechte von 65cm und 93cm gefangen.beide auf einen 6,5cm langen grünen schwimmwobbler nachdem 3 stunden nichts auf meinen 15 cm gummifisch gebissen hatte.
den erstem habe ich für die küche mitgenommen der große ist mir leider wieder in den teich gefallen :D :wink: . der war so dick der saß noch voll laich .
beim ausnehmen des kleinen wurde meine vermutung bestätigt die kleine hatte auch noch nicht abgelaicht :cry: .
ich werde erst in ein paar wochen wieder losgehen wenn die hechte gelaicht haben.

wünsche allen noch viel petrie heil für die kommende saison.


mfg Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste