Testkurve von Naturköderruten

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Apr 2007 16:17

Der eine oder andere hier ist sicherlich auch mal mit Naturködern auf Hechtpirsch. Mich würde mal interessieren welcher Testkurve Ihr den Vorzug gebt und wie lang die Rute dann idealerweise sein sollte ? :?:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fishermän
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bavaria

Re: Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Fishermän » 17 Apr 2007 17:23

Also wenn ich auf Hecht mit Naturködern fische, dann verwende ich grundsätzlich 2-teilige Karpfenruten mit 3,60m Länge und 3 lbs.

PH
Fishermän

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Hechtzahn » 17 Apr 2007 20:30

Ich bevorzuge nicht nur 2 Teilige Ruten, 3 Teilige sind auch ok, zumal deren Transportlänge günstiger ist. 12f und 2,25 Ib gebe ich den Vorzug vor allem wenn deren Blank verstärkt ist,z.B. mit nochmalig darüber gelegten Kohlefaser Matten usw. Nur wenn es sich um einen richtig hindernissreichen Gewässer handelt kommen bei mir noch schwerere Rods zum Einsatz. Gruß Hechtzahn
Esox for ever

Eisangler

Re: Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Eisangler » 17 Apr 2007 20:43

Ich betreibe diese Art des Hechtfischens äusserst selten, hab aber in den bisherigen Fällen meine 2,75lbs Karpfenruten genommen...
Hatte damit auch meinen kuriosesten Hechtfang.
(Die Geschichte mit dem Setzkescher, als der Hecht vor meiner Nase die Rotaugen darin attackierte und ich ihm nur noch den Köderfisch vor die Nase hielt...)
Leider hab ich selten Zeit für ausgedehnte Angelansitze, mit der Spinnrute bin ich da flexibler!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Apr 2007 21:40

@eisangler: die Ansitze müßen ja nicht gleich über Tage gehen. Gerade bei Hecht kann doch mal ein Stündchen an einem guten Platz schon reichen und dann weiter, oder aktives Segelposenfischen oder sowas.

@ Hechtzahn: klingt ganz nach Drennan was Du da schreibst, oder ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: Testkurve von Naturköderruten

Beitrag von Hechtzahn » 17 Apr 2007 22:31

Ist natürich auch gut, ich bevorzuge eine Rhino DF Lake.
Meiner Meinung nach einer der Köderfisch Ruten auf Hecht überhaupt.
Unkaputtparer Blank, hochfeste Spitze, da kommen die Anschläge auch auf Entfernung durch,elastisches Mittelteil und zeigt ihre ganze Power erst unter Vollast,da kommt sie bis in den Bereich des Griffteiles. Meine Persönliche Lieblingsrute für das Ansitzen auf Hecht.
Meine Stalking Rute ist da schon eher wie von mir beschrieben,Gruß Hechtzahn
Esox for ever

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste