50 Pfund - ja oder nein?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Wie schwer ist der Riesenhecht?

Unter 40 Pfund
4
6%
Zwischen 40 und 50 Pfund
44
63%
Über 50 Pfund
20
29%
60 Pfund!?
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2007 15:19

Ein Hechtriese aus dem Lago Maggiore. Weil der Fänger den Riesen zurückgesetzt hat, konnte er ihn nicht wiegen. Die Länge lag um die 140 cm, genauer ließ sich der Fisch in der Aufregung nicht messen.

Weitere Infos findet Ihr hier: www.raubfisch.de/454,841/

Was meint Ihr...?

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Mär 2007 15:49

Nach einigen großen Muskies die ich schon in ähnlichen Kalibern sah würde ich auch auf englisch schätzen wollen und mich bei 50+ lbs einpendeln.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2007 15:53

Als Größenvergleich, dieser Hecht aus dem Peenestrom hat genau 40 Pfund:

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Harry1 » 29 Mär 2007 18:09

Ich habe für unter 40 Pfund gestimmt, mit dem 1,4m halte ich für sehr fragwürdig.
Dann muß der Fänger auf dem Foto schon 2m groß sein.
Aber möglich ist alles, wieso hat er den Hecht nicht besser aufgenommen?
Sollte ich mal einen Hecht über 40 Pfund fangen, lasse ich mein Boot einstampfen, das wäre es dann gewesen, dann bräuchte ich nicht mehr auf Hecht zu angeln. :roll:
mfG. Harry1

muskyhunter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Aug 2005 03:01
Wohnort: München

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von muskyhunter » 29 Mär 2007 18:31

Schätze den Hecht auf jeden Fall größer als den 40-Pfünder. Um 140 cm und 50-55 Pfund. :lol:

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Georg Baumann » 29 Mär 2007 19:11

Nach Fotos zu schätzen ist wirklich sau-schwer. Der 40-Pfünder wurde ohne Weitwinkel aufgenommen, was ein zwar realistisches, aber weniger imposantes Foto hervorbringt. Wie's bei dem Riesen aussieht, wissen wir nicht, weswegen ein Vergleich ziemlich fragwürdig ist.
Aber eins ist sicher: Es ist eine Hammergranate, und mich würde es nicht überraschen, wenn der Hecht tatsächlich die 50-Pfund-Marke geknackt hat. Über 40 hat er in meinen Augen in jedem Fall. Aber leider werden wir's nie genau wissen :(
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Matze Koch » 29 Mär 2007 19:45

...und das ist auch gut so. Denn ich ziehe den Hut vor dem Angler, der nach dem Motto handelte: Fisch geht vor! Und dann müssen wahre Länge und echtes Gewicht schon mal zurückstehen!

Klasse.


Ich tippe auf 45 Pfund.

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Georg Baumann » 29 Mär 2007 21:42

... aber wissen tät ich's halt doch gern :wink: :lol:
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Matze Koch » 29 Mär 2007 22:24

...dass Du auch immer das letzte Wort haben musst! :mrgreen:

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von latscho » 29 Mär 2007 22:28

Nö, ich :lol:

chris76
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2007 08:17
Wohnort: Donauwörth

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von chris76 » 30 Mär 2007 08:44

Hallo,

ich hab da ein schönes Bild zum Vergleich. Nur wie bekomm ich es hier rein?

Danke :oops:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mär 2007 08:47

Lade es von Deiner Festplatte auf http://www.imageshack.us hoch und kopiere den http:// w w w-Link hier rein. Klicke dafür auf die Img-Schaltfläche, damit der Link zwischen folgenden Befehlen steht


Fertig ist die Laube!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mär 2007 10:32

Hier das Bild von chris76 - 25,6 Kilo bei 1,37 m...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Eisangler » 30 Mär 2007 17:07

www.imagevenue.com geht auch zum Bilder hochladen!!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: 50 Pfund - ja oder nein?

Beitrag von Matze Koch » 30 Mär 2007 20:14

Ein Traumfisch. Muss jeder Angler neidlos anerkennen.

Nur leider hat er keine 50 Pfund. Nie im Leben. Vermutlich kaum 40. Damit unterstelle ich keine böse Absicht. Viele Angler wissen nämlich gar nicht, wie schlecht ihre 10 Euro Waagen in Wahrheit sind...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste