Euer persönlicher hechtrekord

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Argulus » 09 Feb 2009 18:41

Jondalar hat geschrieben: Also mein größter Hecht misst aktuell 82cm und das nach ca.20Jahren angeln. *Schäm* :oops:
Wieso schäm ... :?:

ich habe bis zum 1. ü Einmeter 27 Jahre benötigt, dafür dann hintereinander gleich mehrere gefangen.
Nicht im Ausland, nicht im Bodden wohlgemerkt sonder in Gewässern in meiner Gegend, die ich schon lange beangle.
The biggest hatte 1,22 m

Bild

Geschätzt auf 12 kg, da SIE (ER?) wiederr schwimmt wurde nicht gewogen, die Waage lag zu hause :roll:

An die Hechtfraktion, kommt das hin mit 12 kg?
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Stefan von Hatten

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2009 20:25

Hi,

geiler Fisch - und klasse, daß er wieder schwimmen durfte!

Der sieht sehr gut genährt aus und bei 122cm hat die Hechtdame mit Sicherheit 12kg.

Wann hast Du den Fisch gefangen? Im Spätsommer / Herbst bringen die Fische in der Regel noch mehr auf die Waage, als im Frühjahr nach der Laichzeit. Bis zum Herbst haben die sich noch einiges an Reserven angefressen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Tomas » 09 Feb 2009 20:33

noch eine Frage.....mit WAS hast du den gefangen?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Lahnfischer » 09 Feb 2009 21:04

Feine Dame... :D

Mein größter Hecht ist da doch noch ein wenig kleiner, aber immerhin war es endlich der erste Meter (genau 100 cm) :wink:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2009 21:06

Schöner Hecht und glücklicher Fänger :-)

Und den obligatorischen Blutzoll hast Du auch entrichtet..

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Ulli3D » 09 Feb 2009 21:20

Ich bin bisher auch nicht über 86cm hinaus gekommen. Es war mein erster Hecht in Nordhollands Poldern und ist natürlich auf meinem Avatar zu sehen.

Bild

Gefangen übrigens auf dem Super Shad Rap mit dem Vlietlanden Aufdruck.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Glenden97 » 09 Feb 2009 21:23

Mei PB liegt bei 97 cm. Gefangen 2006 auf einen Shallow-Runner in Perch 5cm von der Marke DAM beim schleppen. Denke mal jetzt hat se weit übern Meter, hoffe auf ein baldiges Wiedersehen... :lol:

Bild
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2009 21:32

Ein Bild kann ich auch noch nachreichen :-)

Bild

Das Blut ist meines - klassische Handlandung....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Englishpike » 09 Feb 2009 21:48

Ich habe bis letzten Oktober die Metermerke nicht knacken koennen.... dann hab ich aber ne Hechtdame von 1,05m gefangen auf "Liplure"!

Dann war ich am 2.Januar wieder mit Kunstkoeder unterwegs und hab 1,06m auf die Schuppen legen koennen, bin am 4. Januar wieder losgezogen und hab 1,02m mit Liplure gefangen :D

Dann war ich letzte Woche unterwegs mit meinem gute alten Liplure und habe wieder eine Hechtdame von 1,06m nochmal fangen koennen......aber schaut doch lieber selbst :lol: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man koennte fast sagen, dass ich mein Glueck kaum selber fassen kann!

Die 1,05m koennt Ihr in meinem Avatar sehen!

Gruess von der Insel

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Karpfenfischer » 09 Feb 2009 22:10

Jondalar hat geschrieben:Hi Stefan schön das Du wieder unter uns weilst.

Also mein größter Hecht misst aktuell 82cm und das nach ca.20Jahren angeln. *Schäm* :oops: Aber ich hatte schon drei mal kontakt mit richtig großen Fischen die alle locker über einen Meter hatten. Die verlangen einem wirklich alles ab. Vorallem wenn man die Bisse immer so nebenbei beim Barsch oder Zanderfischen bekommt. Doch irgendwann wirds schon noch klappen.
Mein Dad versucht seit gutne 35 Jahren die Metermarke zu knacken. Auf Köderfisch hats bisher nie geklappt. Vor zwei Jahren beim Karpfenangeln hatter er eine Hechtdame von gigantischen Ausmassen dran. (Rein vom optischen her ca. 1,30-1,40)
Der Fisch war schonb is zum Ufer hergedrillt ehe er anscheinend realisiert hat, dass er an einem Haken hängt. Dann hats einen Schlag gemacht und weg war er...
Kenn da mehreren denen es so geht. Haben schon alle möglichen Fische in Rekordnähe gefangen ( um mal zu übertreiben), aber mitm Hecht klappts nicht ;9
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2009 22:19

Erstmal Petri zu der tollen Serie!
Englishpike hat geschrieben:Ich habe bis letzten Oktober die Metermerke nicht knacken
Ein guter Freund von mir - ein Angler, der mich dreimal in die Tasche steckt, von dem, was er kann - auch er hat noch keinen Meterhecht gefangen.

Es ist definitiv kein Zeichen von fehlender anglerischer Qualität, wenn man noch keinen Meterhecht auf die Flossen gelegt hat...

Petri!

Stefan

Niederbayer

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Niederbayer » 09 Feb 2009 22:33

@ Stefan

Da kann ich Dir nur Recht geben!
Aus meiner Sicht sind es genau zwei Faktoren die entscheidend sind:
1) Hat man gute Gewässer in seiner Gegend!
2) Kann man viel Zeit an solch einem Gewässer verbringen!
(Siehe große Seen in Norddeutschland oder gar den Bodden - dort werden im Schnitt einfach deutlich mehr Ü1m-Hechte gefangen!)

Jondalar und ich haben so einen kleinen Leitsatz:
Der Ü1m zählt für uns nur in Bayern! - Bei mir ist bisher auch bei 89cm Schluss! Ich arbeite aber hart daran und dieses Jahr ist ein neues Gewässer in Arbeit!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Jondalar » 10 Feb 2009 08:14

Wieso schäm ... Question

ich habe bis zum 1. ü Einmeter 27 Jahre benötigt, dafür dann hintereinander gleich mehrere gefangen.
Nicht im Ausland, nicht im Bodden wohlgemerkt sonder in Gewässern in meiner Gegend, die ich schon lange beangle.
Na ja nach so langer Zeit sollte es schon mal rappeln. Wie gesagt Bisse hatte ich ja schon doch wegen mangelnder Großfischerfahrung hab ich die richtig Großen leider wieder verloren. Doch beim nächsten Mal wirds sicher Anders ablaufen. :wink:
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Feb 2009 08:29

Worauf hattest Du die Bisse?

Hechte steigen schonmal ganz gerne aus - aber es muß nicht an mangelnder Großfischerfahrung liegen, solange Du nicht proportional zur Größe versuchst, mit Kraft zu drillen ;-)

Ich habe ach schon das ein- oder andere echte Monster verloren - das gehört dazu. Aber wenn sie hängen, dann hängen sie :-) Der Rest ist Einstellung der Bremse....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Euer persönlicher hechtrekord

Beitrag von Jondalar » 10 Feb 2009 10:41

Hallo Stefan

Früher hat man gerne mal etwas kräftiger gezogen doch mittlerweile lass ich fast ausschließlich die Rute arbeiten. Daran liegts nicht. Die wenigen großen Fische haben allesamt auf Miniköder (Gummifische 5cm; Twister 5cm. 3er Mepps) nebenbei beim Barschangeln gebissen. Einmal war der Haken aufgebogen die beiden anderen Male ist der Fisch einfach ausgeschitzt. Einen hab ich sogar gesehen und danach war ich erst mal so frustriert das ich als überzeugter Nichtraucher erst mal eine geraucht hab. :roll: Hat aber auch nichts geholfen. Seitdem fische ich zielgerichteter auf Hecht mit geeigneter Ausrüstung.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste