Fängige Montagen auf Hecht

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Der Kranich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2007 19:37
Wohnort: Herbolzheim i.Brg

Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von Der Kranich » 26 Mär 2007 15:25

Servus

Ich möchte dieses Jahr verstärkt mit Köfis auf Hecht und Zander angeln, doch kenne ich nur zwei bis drei Methoden den Köfi anzubieten. Wenn einer von euch schon besonders gute Erfahrungen mit einer bestimmten Montage gemacht hat, würde es mich freuen wenn Ihr mir ein paar Methoden aufzeigen könntet. ( gerne mit Bild)

Im vorraus danke für eure Bemühungen!

MfG
eat sleep .... go fishing !

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von irisch pike » 26 Mär 2007 20:47

versuch es einmal damit:

Die polnische Hechtfalle
Einen nicht zu kleinen Futterkorb mit Weißfischfutter und Maden füllen und an der unteren Öse eines Dreiwegewirbels mit einer etwa 50 cm langen, dünner Schnur befestigen. An der oberen Öse des Dreiwegewirbels klinkt man die Hauptschnur mit einem Wirbel ein. An die seitliche Öse des Dreiwegewirbels kommt das Stahlvorfach mit dem Köderfisch am Schnellanschlag-System: Dieses System besteht aus einem Einzelhaken, der im Maul fixiert wird und zwei Drillingen, die jeweils links und rechts in den Flanken des Köderfisches mit einem Haken befestigt werden. Eine Hechtpose auf der Hauptschnur hält die Montage straff. Wenn der Hecht nun versucht seinen Hunger zu stillen, verschwinden alle Fische bis auf einen - unseren Köderfisch - und dann nicht lange fackeln sondern gleich anschlagen, durch die drei Haken hängt der Hecht mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Etwas abgewandelt, mit einem großen Einzelhaken, auf den man etliche dicke Tauwürmer zieht, ist dieses System auch sehr gut zum Welsangeln geeignet. Der Köder sollte 20-30 cm über Grund hängen. Statt Maden packt man besser pürierte Weißfische oder Leber oder zerkeinerte Würmer, vermischt mit Paniermehl, in den Futterkorb.

siehe unter http://freenet-homepage.de/ernst-spange ... /fisch.htm
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von Blauhai » 26 Mär 2007 22:25

Servus. :)
Ich fische auf Hecht am liebsten mit der Segelpose.
Segelpose > Stahlseide > einfacher Raubfischhaken (langschenklig) durch den Rücken des Köfis, noch schnell ein Paar löcher in den Köfi gepiekst damit die Duftstoffe entweichen und ausserdem die Schwimmblase durchstechen, fertig.
Voraussetzung: Eine leichte Brise Wind.
So fang ich hauptsächlich Hechte neben dem Aktivangeln mit Kunstködern.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Der Kranich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2007 19:37
Wohnort: Herbolzheim i.Brg

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von Der Kranich » 01 Apr 2007 10:06

Servus

Danke für eure Antworten. Hast du vielleicht ein Bild von dieser Montage mit dem Futterkorb?

MfG
eat sleep .... go fishing !

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von irisch pike » 01 Apr 2007 20:56

Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von irisch pike » 01 Apr 2007 20:58

stopp!! etwas stimmt da nicht, momennt
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von irisch pike » 01 Apr 2007 21:00

Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

Der Kranich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2007 19:37
Wohnort: Herbolzheim i.Brg

Re: Fängige Montagen auf Hecht

Beitrag von Der Kranich » 03 Apr 2007 09:37

Servus

danke für diese Antwort. Sie hat mir sehr geholfen

MfG
eat sleep .... go fishing !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste