Die glorreichen Fünf

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Okt 2009 08:21

Lanmann hat geschrieben:4. mepps spinner schwarzes blatt mit gelben punkten
Gibt es den noch? Der gehörte mal zu meinen besten Ködern, bevor ich den verlor. Der brachte mir dicke Barsche, Hechte im Rhein und sogar Meerforellen in der Ostsee. Ich habe den in der Form nie wieder gesehen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von lelox » 27 Okt 2009 11:48

Bei Mepps als Black Fury im Programm. Bei DAM gibt es einen Effzett Blacky mit Einzelhaken, bei Balzer einen Black Beauty.......

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Lanmann » 27 Okt 2009 12:37

ich hab davon seit ewigkeiten einige in der blinkerdose, daher in letzter zeit keine neuen gekauft. ansonsten tuts sicher auch die farbkombination von ner anderen firma.
mit dem spinner hab ich jedenfalls schon alles gefangen. egal wann und wo, der ging immer =)

mfg

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Hechtzahn » 31 Okt 2009 21:42

5er Mepps Spinner
Heintz Blinker
16 g FZ Blinker
Slottershads 11cm von Uli Beyer
Sandra Delalande 15cm
Esox for ever

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Jondalar » 01 Nov 2009 19:20

Ich versteh zwar den Sinn dieses Threads nicht ganz, weil ich denke so pauschal kann man nicht sagen welcher Köder auf Hecht gut oder nicht gut funktioniert. Es ist ja auch eine Frage der bevorzugten Angelmethode. Da ich aber kein Spielverderber sein will hier meine Fünf Favoriten.

Platz 1 Köfi ( am System oder an der Pose)
Weil es einfach nichts besseres gibt! Riecht nach Fisch und sieht aus wie einer. Einziges Manko! Nicht immer auf Anhieb verfügbar und etwas umständlich im Handling.

Platz 2 SUXXES VMAN im Barsch oder Weisfisch Design.
Toller dreiteiliger Wobbler der auch in der Strömung super an der Steinpackung fängt.

Platz 3 Savage Gear Freestyler Barsch oder Weisfisch
Ein Jerkbait den ich nicht mehr missen möchte. Flankt und wackelt verführerisch beim auslaufen und lässt sich super weit rausfeuern.

Platz 4 Streamer
Wird wie ich finde ein wenig unterschätzt, fängt aber. Vorallem die vielen Möglichkeiten in der Farbgebung, sowie die ins Netz eingestellten Bindeanleitungen machen diese Köder interessant. Das man diese Köder extrem langsam führen oder an der Stelle stehen lassen kann, ist auch ein großer Vorteil. Vielleicht einziger Nachteil! Wer das Falsche Gerät fischt, wird wenig Freude an dieser Angelmethode haben. Doch ein Hecht an der Fliegenrute ist ein Erlebnis. Ich kanns nur jedem ans Herz legen es mal auszuprobieren.

Platz 5 Mepps Aglia Größe 3 #Rot mit Schwarzen Punkten
Super Allroundköder der besonders im Sommer seine Fische fängt.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste