Die glorreichen Fünf

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2007 20:05

Aber dafür effektiv, darauf kommts doch an. 8)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Planseefischer » 25 Mär 2007 20:11

Uwe Pinnau hat geschrieben:Hier fehlen doch noch einige von Euch, oder habt Ihr Skrupel Eure Favoriten preiszugeben? :roll:
Ich würd eher sagen, das fünf Köder wirklich sehr wenig sind. Da tut mir die Wahl schon richtig schwer.

Platz 1 geht an das Plansee/Drachkowitchsystem - da geht alt immer was, und ich möcht es nicht missen.

Platz 2 bekommen die Castaics - auf Großhecht ein unerlässlicher Köder! Und da am liebsten den 30er Mad Shad!

Platz 3 geht an das ASO-Schleppsystem. Mensch was ich da schon Hechte gefangen habe - is ja nicht mehr schön, den großen Vorteil sehe ich aber darin, dass ich große Köderfische gut zum Laufen bekomme!

Der 4. Platz geht an den Kopyto River in 16 cm - Gute Mischung, viele Farben - die Passen einfach.

Und der 5. Platz bekommt der F&F Wobbler - oft belächelt, aber fängt seine Fische!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2007 20:11

Geht so... :D
Hoffentlich wird das Fliegenfischen aehnlich oder besser...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2007 21:08

@planseefischer: Wir werden die Sache noch ausweiten. Schlepp- , Wurf-, Flach-, Tief-, Jerkfavoriten. uvm, da bleibt Spielraum für einige Köder mehr. :arrow:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Planseefischer » 25 Mär 2007 22:20

Das ist schon beruhigender :D

Stell dir vor, du darfst nach Schweden aber nur 5 Köder mitnehmen - da gehts einem kalt den Rückenr unter :!:

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2007 22:22

Planseefischer hat geschrieben: Stell dir vor, du darfst nach Schweden aber nur 5 Köder mitnehmen - da gehts einem kalt den Rückenr unter :!:
Auch da reichen mir drei... :D
(noch drei Wochen :roll: )
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Mär 2007 00:36

Ja komm bundyman "Hosen runter "

Ich tippe mal: 1 x 30g Atom o. EffZett (oder einen alten Zepp) o. Pako
1 x Mepps Gr. 3 in orange, 1x Vibrax-Spinner Gr. 5 Kupfer
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von chipsy » 26 Mär 2007 09:32

Ich steh auf Sichtkontakt.
Mein erfolgreichster Wobbler 2006 war und ist der Illex Bonnie 128.. irre wenn die Jungs da drauf einschlugen...vor allem, wenn sie damit beim Biss komplett aus dem Wasser schossen.

Etwas tiefer war bei mir der Illex Arnou 100 der Bringer schlechthin..
auch der X-Rap von Rapala konnte mich überzeugen.. selbst große Barsche waren nicht abgeneigt davon..
Nr. 4+5 in meiner Liste sind in Bodennähe der Saltshaker von Lunkercity und der Turbotail von Profiblinker ...

Bei 128 maßigen Hechten letztes Jahr waren das meine fängigsten Köder
Zuletzt geändert von chipsy am 27 Mär 2007 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von bundyman » 26 Mär 2007 19:02

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ja komm bundyman "Hosen runter "
?
Steht doch schon auf Seite 1 dieses Fadens, ganz unten?
:wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Mär 2007 20:59

Tut mir leid Bundy, ist schon klar, daß die erste Antwort ja praktisch die zweite einschließt. :oops:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Markus Heine » 27 Mär 2007 13:50

Ganz schwere Sache, sich für 5 Kunstköder zu entscheiden. Aber ich versuch's:

1. 15 cm langer Gummifisch in chatreuse-glitter mit schwarzem Rücken (am liebsten 'nen Kopyto oder einen Salt Shaker)

2. Bei Blinkern find ich das Laufverhalten des Profi-Blinkers wirklich genial (auch wenn er sich fast nur für flache Gewässer eignet)

3. Spinner: Am Kllassiker, dem Mepps, führt sicherlich kein Weg dran vorbei

4. Exoten: Meiner Meinung nach werden Spinnerbaits total unterschätzt. Im Flachwasser und Kraut gibt's für mich keinen besseren Köder

Sorry, aber bei den anderen Ködern schaff ich's einfach nicht :-)

5. Jerks: Salmo Slider, Piketime Buffalo und Lucio, Buster

6. Wobbler: Lucky Craft Pointer Serie, Illex Arno und Squirrel, Zalt, Rapala Countdown (auch noch der Jointed), Monster Barsch von Balzer, Ernie, Mann's Stretch und 1-Minus, Bomber Long

Nicht zu vergessen die Softbaits von Castaic, den Charlie von Mega Bait, die Huddleston Deluxes ...

Und eine Sache möchte ich noch loswerden: Zwar habe ich mit dem Rat-l Trap von Bill Lewis schon geangelt, aber noch keinen Biss darauf bekommen. Muss mich wohl noch durchangeln :-) Bild mir mittlerweile schon fast ein, dass er zu laut rasselt!
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Silas » 27 Mär 2007 16:25

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man sich den Katalog von Illex bestellen kann?
Wollt ihn mir schon länger mal ansehn oder zulegen aber hab ihn niergens gefunden :(
Aber zur Top 5:
1)Illex Tiny fry 50
2)Rapala Super Shad Rap
3)Grandma Wobbler (Hecht Desing 8cm)
4)Mepps Aglia Platinium
5)Kogha Jointed Ultra

Salmo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04 Okt 2009 12:10
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Salmo » 04 Okt 2009 20:46

Hallo
Also meine Top 5 Liste lautet so:
1. Mann´s 1-
2.Salmo Perch
3.Salmo Pike
4.Mepps Musky Killer-Mepps Giant Killer
5.Rapala Super Shad Rap

Stefan von Hatten

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Okt 2009 23:08

Jackson Real Jerk 170 Weissfisch
Nils Master Invincible r/w
Zalt schwebend in 40
Salt Shaker 4,5 rosa
Rapala X-Rap Jointed Shad 13cm

Petri!

Stefan

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Die glorreichen Fünf

Beitrag von Lanmann » 26 Okt 2009 22:40

1. HI-LO Wobbler barschimitat (hat bereits 4 hechte ü 1m gebracht)
2. HI-LO wobbler blau-weiss (2 hechte ü 1m)
3. toby blinker 18g blau mit roten punkten
4. mepps spinner schwarzes blatt mit gelben punkten
5. jeglicher andere wobbler

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste