Laichbeobachtungen ?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Laichbeobachtungen ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2007 17:13

Das Wetter lässt es doch schon vermuten, daß unsere gefleckten Freunde sich langsam um den Nachwuchs kümmern werden.
Hat schon jemand von Euch irgendwelche Beobachtungen gemacht und Hechte beim, oder nahe dem ablaichen gesehen ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Laichbeobachtungen ?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2007 17:42

Müsste eigentlich schon alles vorbei sind. Durch den milden Winter sind wir "botanisch" schon 1,5 Monate voraus. Die Osterglocken blühen schon, bei meinen Eltern im Garten sogar die Pfingstrosen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . Da müsste bei Esox doch schon alles vorbei sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Laichbeobachtungen ?

Beitrag von Englishpike » 05 Mär 2007 18:00

Ich war letztes Wochenende nochmal in Roermond und hab da sehr viele Hechte gesehen und nur 2 fangen können.Die großen standen sehr dicht am Rand und konnten nicht zum Biss verleitet werden.Die 2 die ich gefangen habe waren noch richtig voll mit Laich, die ich sofort gelöst und zurückgesetzt habe. An einer Stelle waren sehr viele tote Hechte, alle so um die 50-70cm, alle ohne sichtliche Verletztungen...sehr komisch...ob das mit dem Bau der neuen Autobahn zusammen hängt oder woran könnte es liegen? Ich glaube, dass es sehr bald mit dem Laichgeschäfft losgeht da sie teilweise zu zweit umher schwammen.

G**********

Laichbeobachtungen ?

Beitrag von G********** » 06 Mär 2007 11:11

Bei mir laichen die Hechte noch nicht ab. Wasser hat gerade so um die 4 - 5° C. Zwar stehen sie schon im Uferbereich aber ein Laichgeschäft habe ich noch nicht beobachtet.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Laichbeobachtungen ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Mär 2007 01:13

Durch den Kälteeinbruch ist sicherlich wieder alles abgeblasen worden, aber vor knapp einer Woche waren schon einige Hechte im dichten Schilf ganz nah unter Land und probten den Liebesakt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste