hechtfischen in der schonzeit???^^

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Barta0815 » 25 Feb 2007 19:13

moin moin...
also ich war grade ein unserem vereinssee und was müssen meine entzündeten augen da sehen?!
unseren "sportwart" wie er mit der jerke und nem diggen wobbler dran ums schongebiet wandert(3 hechte hat er auch gefangen)!!! da hat mich die blanke wut gepackt und bin gleich wieder nachause gefahren... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
wie würdet ihr reagieren? ich bin geneigt, ihn beim restlichen vorstand anzuzeigen...


gruß vom niederrhein

barta

[ 25. Februar 2007: Beitrag editiert von: Barta0815 ]
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Moselpiker » 25 Feb 2007 19:18

Mach das ,hat er verdient.Andersrum hätte er dich auch angeschwärzt.Regeln gelten für alle.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Barsch90 » 25 Feb 2007 19:51

Wo gibts denn sowas??? Ist ein Sportwart nicht auch als Kontrolleur tätig???

Das ist ja der absolute Hammer. Das muss gemeldet werden. Schließlich vertraut der Vorstand diesem Herren.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Ultimate@grins » 25 Feb 2007 19:57

Absolut daneben. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Und so was schimpft sich Angler. Wenn das Öffentlich werden würde wär ein Fall für diverse Tierschutz Aktivisten.
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Feb 2007 20:29

Hat er die Fische auch entnommen?
Ich will da nicht mit Gnade vor Recht kommen, aber jeder der im Frühjahr nach Schweden, Irland oder sonstwohin fährt, fischt ja auch auf Laichfische. Geschieht dies aber vorsichtig und mit Umsicht bleibt es folgenlos.
Wenn der Typ aber diese Zeit ausnutzt, um noch den Bestand massiv zu schädigen, gehört er gleich doppelt angezeigt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Harry1 » 25 Feb 2007 21:24

Dein Verhalten verstehe ich nicht Barta0815, wieso bist nach Hause gefahren?
Ich wäre direkt hin zu dem Sportwart und hätte ihn erst einmal auf sein Verhalten angesprochen.
Je nach Antwort des Sportwarts hätte ich dann meinerseits reagiert.
Wenn ich eines nicht mag, das sich Angler über Dinge hinweg setzen wo sich alle Kollegen dran halten müssen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von myArt » 25 Feb 2007 21:56

.. ist es nicht auch so, dass an den meisten Seen, wärend der Raubfisch_Schonzeit das angel mit Köderfischen, Blinkern, Guffis und deres gleichen generell verboten ist.
Bei uns ist das an Seen der einfachhalber so geregelt und am Rhein erzählen sie dir, sie fischen auf Rapfen oder Wels "haha ha"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Millencolin
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: 68794 Oberhausen
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Millencolin » 25 Feb 2007 23:21

Ich finde das echt daneben was er da gemacht hat.Ich wäre zu ihm hingegangen und hätte gesagt: hey A****loch, her mit deinem angelsach oder ich verpetz dich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
http://img218.imageshack.us/my.php?image=tztztzztyi6.jpg

http://img218.imageshack.us/my.php?image=1002839fp4uf1.jpg

Eisangler

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Eisangler » 26 Feb 2007 01:01

Oh Mann, solch garstige Worte... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 25. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Jondalar » 26 Feb 2007 01:22

Das ist doch mal ein Punkt den Du in der nächsten Hauptversammlung ansprechen musst. Die Herren der Vorstandschaft kochen auch nur mit Wasser! Wenn Du den nächstes mal am Wasser siehst könntest Du Ihn mal Fragen ob er auch weis was Schonzeit heisst.

@ Uwe
Als Vorstand vom DHC sollte man sowas nicht verunglimpfen. Auch wenn in anderen Ländern angeln auf Laichfische erlaubt ist. So eine Vorgehensweise wie sie Bartha beschreibt ist doch Wasser auf die Mühlen der PETA!

Als verantwortungsbewusster Angler muss man sich an die gesetzlichen Schonzeiten halten. Auch wenns schwer fällt und es einem ziemlich unter den Fingernägeln juckt.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von latscho » 26 Feb 2007 03:05

Womit wir wieder beim Thema Schonzeiten wären.

Man soll ja noch ans Gute im Menschen glauben, also:

Hat er vielleicht wirklich nur auf Zander geangelt?

Ansonsten müsste man sich überlegen die Schonzeiten alle parallel zu legen. Und das ist durch den Lauf der Natur (verschiedene Arten/verschiedene Laichzeiten) schlecht möglich.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Feb 2007 04:02

@Jondalar: das habe und wollte ich damit ja auch nicht sagen. der Typ gehört schon bestraft, zumal in seiner Funktion, das ist ja als wenn der Sheriff die Bank überfällt.
Es ging mir nur darum klarzustellen, daß das eigentlich jeder Hechturlauber schon mal gemacht hat, wenngleich vielleicht auch unbewußt. Es ist aber nicht nur ein ausländisches Phänomen, daß es teilweise gar keine Schonzeiten gibt, man denke an die Müritz.
Das Alibi mit dem Zanderangeln ist ja auch so ein Ding. Jedes Jahr verfolge ich auch hier die Angler, die sich in der Hechtschonzeit "gezielt" auf Seeforellenfang begeben und dann mit 15-20cm Wobblern die Uferbereiche nach den ach so gierigen Salmoniden abschleppen und dann sogar noch die Laichhechte entnehmen. Da herrscht schon Handlungsbedarf finde ich, entweder komplett Schicht, oder zumindest dann ein Entnahmeverbot für "Zufallsfänge"!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von TincaTinca » 26 Feb 2007 10:02

Fotos von der Aktion machen und als nettes Album ins/ans Vereinsheim hängen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von Raubfischangler » 26 Feb 2007 15:21

Also ich habe da mal ne Frage. Wann beginnt denn die Schonzeit bei Euch? Ich möchte den Typ nicht in Schutz nehmen. Aber der Hecht ist noch nicht überall geschützt.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

hechtfischen in der schonzeit???^^

Beitrag von ESOX 4-live » 26 Feb 2007 16:24

Hi
@Raubfischangler: Bei uns hat der Hecht Schonzeit ab 1.3 bis 1.5

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste