Köderverluste

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Köderverluste

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Mär 2007 01:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich trage mittlerweile eine wallende Dauerwelle
Details über Ort und Zustand möchte ich gar nicht erst wissen *gg*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>...und mache Body Building um bei Birgit zu punkten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Jetzt muss ich nur noch an Ole und den Ratten vorbei... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ole ist in seinen Bewegungen etwas - sagen wir - gemütlicher :-) Mit einer geschickten Körpertäuschung hast Du ihn schnell überrumpelt... Aber die Killerratten vom Mars - das wird nicht leicht, Matze! Wohin sollen wir Deine abgenagten Knochen schicken?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@ Stefan: Hey, was ist mit meiner Frisur, gehöre ich nicht auch zum "Club" ???
Du tättowierter Hippie??? *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Mär 2007 02:01

Tach Jungs,

ich will die Herren ja nicht stören aber........ [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 17 Mär 2007 02:09

@ Ole:

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Klar gehörst Du zum Club. Das macht die Sache für mich ja so schwer. Eisanglerin hat ihre Entscheidung eben getroffen!

Schönen Gruß trotzdem!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Stefan:

Knochen bitte an die Stiftung "Matze für Piranhas!"

@ Uwe:

Misch Dich hier nicht ein. Das ist privat. Oder können das hier etwa alle lesen???

.
.

.
.

[ 17. März 2007: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Stefan von Hatten

Köderverluste

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Mär 2007 09:44

Mensch Uwe,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Tach Jungs,
ich will die Herren ja nicht stören aber........ [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

das war jetzt aber sowas von OT! Wenn sich noch nichtmal die Moderatoren daran halten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nochmal zurück zu den Köderverlusten - ich erinnere mich noch an einen Tag, an dem ich bestimmt 10 GuFis an der gleichen Stelle versenkt habe - ich war fest davon überzeugt, dass an der Stelle Zander stehen müssen - und bin erst gegangen, als auch der letzte GuFi in der Steinpackung hängen blieb.

Aber der allerbeste Köderverlust idt doch der von Moselpiker - beim DHC Treff - als er nach einigen Minuten der Ruhe und des Ruderns einen Blick auf seine Rute werfen wollte, war diese weg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich frage mich bis heute, was die beiden in dem Boot eigentlich die ganze Zeit im Auge hatten....

Petri!

Stefan

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 17 Mär 2007 10:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>@ Ole:

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Klar gehörst Du zum Club. Das macht die Sache für mich ja so schwer. Eisanglerin hat ihre Entscheidung eben getroffen!

Schönen Gruß trotzdem!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heisst das, ich muß jetzt auf ewig mit dieser
"Frisur" rumlaufen, um im Club zu bleiben und Eisanglerin zu behalten??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ob´s die Natur von selbst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüße werden weitergeleitet.

@ Stefan: Wollen wir die alte Software nochmal richtig "zuspammen", ganz wie die Mods es tun???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Topic: Der Juan... hatte wohl wieder seinen Gameboy dabei... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens: In Talsperren kann sich das ganze auch mal lohnen, als in Bautzen der Pegel zwecks Reparatur der Staumauer gesenkt wurde,
hat sich der "Schwiegervater" die Taschen nur so vollgestopft mit KuKö´s...
Auch seinen Zalt, den er da mal verloren hatte, hat er gefunden, der befindet sich jetzt wieder in seiner Köderkiste...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Köderverluste

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Mär 2007 10:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Stefan: Wollen wir die alte Software nochmal richtig "zuspammen", ganz wie die Mods es tun???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hehe - wir könnten uns auch bei Heinzmann im tollen Forum anmelden und da spammen, was das Zeug hält *gg*

So, wie der in dem Forum über dieses Forum hier ablästert, hätte er es verdient....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 17 Mär 2007 11:26

@ Ole:

Nein, ich bin sicher, an Eisanglerins Entscheidung ist nicht mehr zu rütteln, die Frisur musst Du behalten, um weiterhin männlich auzusehen, hehehe!

Stimmt, zum Thema könnte ich mich auch mal äußern:

Habe dies Jahr noch kaum 4 Gummis verloren, KEINEN Wobbler. Aber letzte Woche gab es einen schmerzlichen Verlust eines großen Salmohechimitats. Denn den hatte ein starker Hecht beim Uferschleppen quer genommen, und volle Breitseite im Maul. Dabei hat der Lump den Köder glatt in zwei Teile gebissen.

Aber ist das ein Verlust?

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Den Köder sehe ich jetzt fast ehrfürchtig an... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

.
.
.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Mär 2007 13:49

@stefan: stimmt, die Rute ist der absolute Supergau.
Wie in anderen Foren wird über dieses abgelästert ?
@Matze: Wenn Du mal einen Hecht dran hast, der Dir Filets von einem großen Salmo Fatso runterzieht, ist auch schwer staunen angesagt, wobei das mit dem Salmo Pike auch schon heftig klingt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Lahnfischer » 17 Mär 2007 15:11

Ich hätte auch echt heulen können. Zwar hatte einer der Mitangler eine Ersatzrute dabei, so daß ich wenigstens weiterfischen konnte, allerdings wollte sich so richtig keine Lust mehr einstellen und ich habe mir am Abend dann vor lauter Frust einen ziemlichen eingelötet ... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 18 Mär 2007 02:25

.
.
.
Das war auch heftig. Der Junge knallte dermaßen auf meinen Köder, dass es mir den Arm nach hinten riss.

Auf diesem Bild erkennt man den Riss noch nicht, aber den Ködersitz:

Bild


Hier sieht man dann das Ergebnis. Ein Zahn hatte sich tief in den Bauch des Köders gebohrt, einer in den Rücken. So reichte dann der enorme Druck im Drill allemal aus um den Köder rundum zu "sprengen":


Bild

[ 17. März 2007: Beitrag editiert von: Matze Koch ]

[ 17. März 2007: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Lahnfischer » 18 Mär 2007 02:27

Zu Köderverlusten könnte ich ein Buch schreiben, was solls, die Händler freuts... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Der teuerste Köderverlust war 2004 auf einem See in der Nähe von Potsdam. Während einer Fahrt von Punkt A nach Punkt B legte ich meine ziemlich nagelneue Jerkcombo, natürlich bestückt mit einem ziemlich neuen Sickly, hinter mir im Boot ab. An Punkt B angekommen, schnell geankert und hinter mich gegriffen, allerdings leider ins Leere - irgendwo unterwegs ist die gesamte Kombo inkl. Köder über Bord gegangen und ward nie mehr gesehen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Sehr schmerzlich hat mich vorletztes Jahr der Verlust eines weiteren Sicklys getroffen, der bis dato bestimmt 60/70 Hechte auf dem Kerbholz hatte.
War für diesen schwimmenden Jerk im laufenden Jahr schon 2x zur Rettung schwimmen gegangen und ihn zierte ein großer Hechtzahn, der in der Seite steckte.
Dann war ich bei deutlich gestiegener Lahn unterhalb eines Wehres unterwegs, ein Wurf direkt vor das Wehr, ein kleiner harmloser Schnurhakler und der Jerk flog und flog und flog und ward nie mehr gesehen - ich wäre sicher noch mal dafür ins Wasser gegangen. Beim Einkurbeln der Schnur stellte ich dann fest, daß am nagelneu gebastelten Stahlvorfach der nagelneue Duolock gebrochen war [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Dann war da noch die sünhaft teure 23er Castaiac, von der ich nach nur wenigen Würfen nur mehr den Kopf zurückleierte, der Körper hatte sich einfach so verabschiedet... [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Mengenmäßig mußte ich letztes Jahr an der Elbe bei Magdeburg richtig Lehrgeld bezahlen, in nur 2,5 Tagen versenkte ich dort über 30 Gufis inkl. Jigkopf/Stahlvorfach in der Steinschüttung [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Lahnfischer » 18 Mär 2007 02:28

Mönsch Matze, ich hab doch nur einen 19-Zoll-Monitor und keinen 90er... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 18 Mär 2007 02:44

Hab Nachsicht mit einem Computeranfänger. Ich mach das erst seit 10 Jahren! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Mär 2007 02:49

@Matze: beeindruckende Bilder !

@ Lahnfischer: das ist aber einschöner Aderlaß gewesen. Die Nummer mit der Rute ist schon bald die Höchststrafe, wirklich übel.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Re: Köderverluste

Beitrag von maddin20 » 25 Mär 2007 10:17

Hi Leute mein größter verlusst war als ich zum schleppen gefahren bin und mir beim rausbringen der köder einfach eine angel im unteren tei durchbrach ich kannmir bisheutenicht vorstellen warum diese durchbrach und der drilling von meinem wobbler landete in meinem oberarm das wa der tag an dem ich dann noch ins krankenhaus musste um mir den drilling raus schneiden lassen musste _____________________________________________________________M.f.g martin denkel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: petri heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste