Köderverluste

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mär 2007 15:12

Jeder Kunstköderangler reisst sich zwangsläufig mal einen Köder ab, manchmal leider auch öfter. Was waren eure herbsten Verluste und wie kam es dazu ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Köderverluste

Beitrag von greif » 15 Mär 2007 16:12

Mein Lieblingssalmo (Slider) flog beim auswerfen ungewöhnlich weit. (Leider ohne Sehne) Irgendetwas ist am No-Knot passiert. Zum Glück nicht beim Drill. Mit dem Neuen läuft es leider nicht mehr so gut. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 15 Mär 2007 19:44

Ich habe einen nagelneuen Salmo Slider 14 cm beim 1. (!) Wurf verloren, nachdem er erst Stunden zuvor per Post von Uli B. zugesandt wurde. Schnurbruch!!!

Ansonsten hält sich das in der letzten Zeit stark in Grenzen, seitdem ich dickere Schnüre und bessere no knot´s nutze...
Kein Verlust mehr seitdem!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Köderverluste

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Mär 2007 21:40

Vor drei Jahren meine ersten Versuche mit einem Jerk und einer alten Multirolle. Der Jerk war so mit 25 Euronen mein bis dato teuerster Kunstköder. Mit dem 4. Wurf habe ich dann die Baumkrone einer knapp 20 Meter hohen Birke erwischt. Da baumelt er noch heute....

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 15 Mär 2007 22:06

@ Stefan: Wo denn genau ???
http://www.zihlmann-landmaschinen.ch/pi ... rsaege.jpg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Köderverluste

Beitrag von Blauhai » 15 Mär 2007 22:40

Hab meinen damals besten Angelkollegen nen teuren Rapalawobbler zum Geburtstag geschenkt.
Am selben Tag gingen wir auf Hecht.
Er hat den Rapala beim ersten Wurf gleich in die ewigen Jagdgründe gesetzt und das vor meinen Augen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

PS: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Code
<pre>Hab meinen damals besten Angelkollegen.... </pre>
Damit ist nicht gemeint, daß die Angelkollegschaft dadurch endete.
Er zog nach Canada [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Köderverluste

Beitrag von Georg Baumann » 15 Mär 2007 23:54

Bevor Markus wieder mal den salzigen Finger in meine immer noch blutende Wunde bohrt: Letztes Jahr ist mir eine große Castaic RealBait-Forelle beim Schleppen abgerissen. Da ist aus mysteriösen Gründen die Schnur auf halber Strecke gerissen. Ich war stinksauer und musste mir auch noch die hämischen Kommentare von Kollege Markus Heine anhören.
Immer dicke Fische!
Georg

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Köderverluste

Beitrag von Greenhorn » 16 Mär 2007 11:34

Habe vom "Raubfisch" als Einlage einen Spinner erhalten, als ich am Wasser Ihn auswerfen wollte landete er gleich im Baum über mir. Als ich den Köder holen wollte versuchte ich mein Köder mit dem Kescher zu holen.Dabei zerriß dieser und der Köder ist ins Wasser auf nimmerwiedersehen gefallen.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 16 Mär 2007 21:20

Zitat Stefan:

"Mit dem 4. Wurf habe ich dann die Baumkrone einer knapp 20 Meter hohen Birke erwischt."

Wenn wir uns im Sommer sehen sollten, Stefan, tu mir den Gefallen und sag in welche Richtung Du wirfst. Habe so das dunkle Gefühl, der sicherste Platz ist dann HINTER Dir!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 16 Mär 2007 21:36

Dahinter??? Das wäre ein großes Wagnis... Es gibt eine mathematische Formel für das Spinnfischen mit Stefan:

R+S+K+A=X

Gesucht: X
X= Sicherheitsabstand zu Stefan
(unabhängig von der Himmelsrichtung)

R (Rutenlänge) + S (Schnurlänge) + K (Köderlänge) + A (Angstzugabe in m ) = X

In der Regel sind das etwa 300m. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 16. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Köderverluste

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Mär 2007 22:28

Das klingt ja schon fast so als wenn es wirklich so wäre [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich habe mal ganz elegant eine Reihe Gummifische, einen Wobbler und zwei Mörrum-Bleikopfspinner verloren, als ich sie fein säuberlich auf einem Stein drapierte, damit auch nacheinander warf und sie beim heimgehen aber da liegen ließ.
Dann war da noch die Planobox mit Wobblern in Holland die im dunkeln bei strömendem Regen an der Slipstelle liegenblieb, das waren Abrisse für 7-10 Jahre, auf einmal weg!
Schlimm war auch der miese Lump von Segler am Biggesee, der einfach über alle drei Schleppschnüre kreuzte, 3 Meter hinter unserem Boot.
Und das Ausflugsschiff an der Möhne das meinen Nils Master in die Schraube kriegte, weil ich vergessen hatte den Freilauf zu stoppen und schon 200m Schnur raus waren.
Der Zwillingsdroppen-Spinner von Abu an der Stromleitung war auch nicht schlecht und vor allem selten.
Vor ein paar Tagen kam dann noch ein "Marv's Viper Tandem" Spinnerbait dazu, einschließlich Terminator Titan Vorfach. Das gute Stück blieb an Steinen und Drahtnetzgerödel in 3m Tiefe hängen, da half auch die 65 lb Schnur nichts. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Köderverluste

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Mär 2007 23:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wenn wir uns im Sommer sehen sollten, Stefan, tu mir den Gefallen und sag in welche Richtung Du wirfst. Habe so das dunkle Gefühl, der sicherste Platz ist dann HINTER Dir!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>

*schmoll*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
[...] In der Regel sind das etwa 300m.
<HR></BLOCKQUOTE>

Freunde, Freunde :-) Wenn Matze nicht Sympathiepunkte wegen Frisurengleichheit hätte und Du, Ole, nicht noch einen Scherstift gut, würde ich jetzt ganz laut meckern :-)

Ich werde es Euch schon zeigen - meine Wurftechnik ist inzwischen ganz passabel *gg*

Petri!

Stefan

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 17 Mär 2007 00:22

Ich weiß ja, daß Du Spaß verstehst!!!
Hab übrigens schonmal ein Zehnerpack Scherstifte geordert... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Köderverluste

Beitrag von Matze Koch » 17 Mär 2007 00:36

Frisurengleichheit?

Du Ignorant!

Ich trage mittlerweile eine wallende Dauerwelle und mache Body Building um bei Birgit zu punkten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Jetzt muss ich nur noch an Ole und den Ratten vorbei... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Köderverluste

Beitrag von Eisangler » 17 Mär 2007 00:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Frisurengleichheit? ... mache Body Building um bei Birgit zu punkten!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wir werden sehen... wenn Stefan im Sommer wieder das Steuer übernommen hat, wirst Du Zeit und Gelegenheit genug bekommen, das unter Beweis zu stellen... an den Rudern!!!

Übrigens: Ich hab den Ratten eben einen Beitrag von Dir aus dem Raubfisch zu lesen gegeben... Ich muß zugeben, sie haben sich intensiv damit beschäftigt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Stefan: Hey, was ist mit meiner Frisur, gehöre ich nicht auch zum "Club" ??? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 16. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste