Neuland

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mär 2007 00:53

Ich war jetzt auf einigen Messe dieses Jahr und habe mit verschiedenen Leuten gesprochen. Jeder hatte irgendwas neues vor, geplant oder in Aussicht, sei es eine neue Methode, neues Gerät, oder ein besonderer Zielfisch oder ein Gewässer.
Wie schauts da bei Euch aus in Sachen Pionierarbeit ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mär 2007 22:49

Aufgrund der Lethargie hier mache ich selbst mal den Anfang.
Ich will viel Spaß mit meiner neuen Multi haben und da mit Multi fischen, wo bislang noch Stationärrolle angesagt war. Ausserdem solls dieses Jahr mehr "friedlichen" Beifang in Form von Rapfen und Aland geben.Das ungeliebte Nymphenfischen wird auch mal angetestet.
Hauptsache aber sind und bleiben Hechte und Barsche
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Moselpiker » 09 Mär 2007 23:04

Wie schon mal gesagt,ich werde mir die Barsche dieses Jahr intensiver vorknöpfen.
Bild

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: Moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Eisangler

Neuland

Beitrag von Eisangler » 10 Mär 2007 01:26

Ich habe vor, wieder ein paar mehr Ansitze einzustreuen, vorrangig auf Weißfisch.
Meine ehemalige Passion habe ich ja aufgrund des damaligen Rückenleidens stark vernachlässigt. Ich will´s aber auch nicht übertreiben, nur ab und an mal... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ist zwar nicht unbedingt etwas neues, aber
mal wieder etwas anderes!!!
Gruß
OLE

R,Keller
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Feb 2007 03:01
Wohnort: Allgäu

Neuland

Beitrag von R,Keller » 10 Mär 2007 02:58

Die UL-Spinnrute sowie die Fliegenrute schwingen. Sofern das klappt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 10. März 2007: Beitrag editiert von: R,Keller ]

Stefan von Hatten

Neuland

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Mär 2007 10:01

Mit der Fliege auf MeeFos, und die Ultraleichte Spinne für Barsch und Forelle einsetzen.

Ansonsten wie gehabt :-)

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Neuland

Beitrag von bundyman » 10 Mär 2007 19:10

Ick mach naechsten Monat einen Fliegenfischerkurs und im Sommer gehts zum Fliegenfischen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Neuland

Beitrag von ESOX 4-live » 10 Mär 2007 21:42

Hi
Ich werde demnächst mal mit Futterkorb angeln und dann werde ich noch mit meiner Jerkausrüstung die Hechte jagen. Und natürlich beim Forumstreff die Mefo`s jagen.

Mfg Oke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Lahnfischer » 11 Mär 2007 12:53

Will es dieses Jahr zum einen mal mit dem Dropshotten versuchen, zum anderen hab ich mir ne leichte Baitcastercombo zum Twitchen und rumspinnen bestellt ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Neuland

Beitrag von spinner » 11 Mär 2007 13:51

Werde mich dem jerken und dropshotten widmen am Fluß und am See mit der Matchrute mein Glück versuchen.
Ansonsten wie immer spinnfischen mit Wobbler,Blech und Gummi, feedern und auf Karpfen ansitzen weiterhin etwas seltener.
Am fischen mit der Multirolle finde ich immer mehr gefallen,villeicht gibts bald ein umstieg von Statio auf Multi auch im L bis ML Bereich.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Neuland

Beitrag von Harry1 » 11 Mär 2007 19:29

Wie meine Vorredner, das Dropshotten steht 2007 ganz besonders im Vordergrund.
Wenn damit doch einige Angler anfangen bin ich schon gespannt auf den Erfahrungsaustausch. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Mär 2007 19:32

Und sonst noch irgendwelche exotischen Aktionen geplant, Aal mit der Fliege oder so ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Neuland

Beitrag von Moselpiker » 13 Mär 2007 19:43

...oder Wels mit Panzerfaust Bild
Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Neuland

Beitrag von Harry1 » 13 Mär 2007 19:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Und sonst noch irgendwelche exotischen Aktionen geplant, Aal mit der Fliege oder so ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nö, dafür gibt es kommendes Wochenende mal wieder einen Test ob die Barsche beim Dropshotten schon Hunger haben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Neuland

Beitrag von Fischmäx » 13 Mär 2007 22:08

naja; rück ich halt auch raus:

Möchte dieses Jahr mal mit Spirollino
Forellen fangen und darüber hinaus auch
mit schwimmenden Spirollino und langem
Vorfach mit Köderfisch auf Zander und
Hecht gehen.
Desweiteren habe ich vor, am Fluß mit
Wasserkugel, sehr langem Vorfach und Trockenfliege Forellen und Äschen zu fangen.

...und ich interessiere mich auch für die Cralusso Surf, das ist eine Strömungspose, die für das Angeln im Fluß Vorteile bringen
könnte; Köder treibt nicht gleich ans Ufer. http://www.mosella-team.de/cralusso.htm

Über die Multirole mache ich mir auch
Gedanken, aber ich habe mal bei einem
Fischerfreund eine benutzt und einen hoffungslosen Tüddelsalat angerichtet. Nun
habe ich ehrlich gesagt etwas Angst davor.

...aber wie gesagt; habe ich vor.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste