Billigköder

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Billigköder

Beitrag von Raubfischangler » 08 Mär 2007 20:49

Hallo Georg,

ist mir schon klar, dass da verkauft werden soll. Aber warum da gleich eine, mir und auch vielen anderen Anglern, völlig unbekannte Person als Raubfischpapst dargestellt wird ist mir ein Rätsel. So'ne PR ist mir neu.
Oder hast Du den vorher schon gekannt?

Eisangler

Billigköder

Beitrag von Eisangler » 08 Mär 2007 21:40

War, soweit ich weiß, früher in der Karpfenszene unterwegs... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mir aber wurscht, zumal für mich da in seiner Kollektion nix dabei ist...

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Billigköder

Beitrag von Der Wanderwolf » 08 Mär 2007 21:42

Wer weiß ob es den überhaupt gibt! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Die haben irgend nen Typen mit dicken Fischen fotografiert und ihn anglerische Weisheiten von sich geben lassen, damit sind die Produkte dieser Marke klar personalisiert und mit Erfolg verbunden.

Siehe Thomas Gottschalk und Goldbären. Der mapft die privat sicher auch nicht dauernd.
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Billigköder

Beitrag von greif » 08 Mär 2007 21:47

Ist er nicht der Raubfischspezi aus der "Angelbild"?
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Eisangler

Billigköder

Beitrag von Eisangler » 08 Mär 2007 21:50

Genau um den geht´s, lieber Greifi!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Raubfischspezi" isser jetzt, zumindest ist er dazu gemacht worden.
Er kommt aber ursprünglich wohl aus der Karpfenszene...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Billigköder

Beitrag von Raubfischangler » 09 Mär 2007 02:01

@ Eisangler,

die Jackson's sind sicherlich abgekupfert aber billig sind die Dinger auch nicht gerade. Da wird versucht, ganz aggressiv, an den Markt zu gehen und das im oberem Preisbereich...

Frag mich schon seit langem warum der oder das so gepusht wird??

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Billigköder

Beitrag von Markus Heine » 09 Mär 2007 13:30

Also ich kenne den Jackson persönlich. Ist echt nen netter Typ, mit dem man viel Spaß haben kann. Angeln war ich mit ihm zwar noch nicht, aber "von nix kommt nix". Und glaubt ihr wirklich, dass jemand ein Programm vertreten kann, wenn er vom Angeln nichts versteht? Spätestens bei öffentlichen Auftritten würde sich so ein theoretischer Spezi entlarven, da kann das Marketing noch so gut sein.
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Billigköder

Beitrag von Raubfischangler » 09 Mär 2007 13:59

Hallo Markus,

es ging nicht darum dem Spezi irgendwelche Kompetenzen abzustreiten. Du musst schlicht und ergreifend zugeben, dass er vorher ein ziemlich unbeschriebenes Blatt in der Raubfischszene war. Ich kenne da sehr viele Leute. Aber Jackson ist mir auch zum ersten Mahl in der genannten Zeitschrift "erschienen".
Dann muss ich mir, Fachwissen hin oder her, die Frage gefallen lassen, wieso das von Null auf Hundert das beste Agelzeug sein soll? Ich finde diese Tatsache im höchsten Maße unglaubwürdig.

Ich z.B. kenne mich absolut gut im Fußball aus und kann Dir stundenlange Vorträge halten. Stelle ich mich deshalb hin und verkaufe Fußballschuhe und Trainingsanzüge mit meinem Namen?
Würd eh kein Mensch kaufen. Es sei denn der Kicker pusht mich auf einmal als Franz Beckenbauer Ersatz.

Eisangler

Billigköder

Beitrag von Eisangler » 09 Mär 2007 15:00

Ich glaube, da wird etwas mißverstanden:
Es ging hier um nachgemachte Billigköder und nicht um die Person Jackson...
Ich denke, dessen Person wurde einfach nur dafür gebraucht, um dem Produkt ein Gesicht zu geben.
Abgekupfert ist es, zumindest das Logo und im Preisverhältnis zum Original eben ein "Billigprodukt"...

Übrigens: Vor etwa einem Jahr hab ich bei ihm ne Vertikalrute gewonnen, aber psssst...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Billigköder

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mär 2007 15:05

Hi,

die Jacksons kann ich im Bereich Rute nicht als Billigimitation abtun - mit den Ködern habe ich nicht viel Erfahrung, die Ruten sind für mich wirklich klasse.

Petri!

Stefan

Eisangler

Billigköder

Beitrag von Eisangler » 09 Mär 2007 15:23

@Stefan: Nun, das setzt natürlich voraus, daß man sie in der Hand halten kann.
Mein Bedarf an Ruten ist aber mehr als gedeckt, also kommt man nicht so recht dazu.
Ausserdem würde ich mir ne gute Rute nicht im Versand kaufen, auch wenn sie mir noch so viele Leute vom Fach empfehlen.
Da kauf ich lieber bei meinem (unserem) Fachhändler ein.
Bei Rollen tu ich mich da weniger schwer.

Die Vertikalrute hab ich einmal einsetzen können, machte auch einen guten Eindruck, nur kann ich mir, mangels Boot, kein wirkliches Urteil erlauben.
Optik und Verarbeitun waren jedoch überzeugend!!!

Hier ging es aber vielmehr um die Köder, leider sagen die Jackson Modelle mir da optisch nicht zu, was aber nicht heissen muß, daß sie schlecht sind...
Du weißt ja auch, daß ich eine Sammlung habe, wo einige Köder dabei sind, die niemals
im Wasser landen werden... Und bei Jackson ist für mich eben nichts passendes dabei!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Billigköder

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mär 2007 16:41

Hi Ole,

jo, jeder hat seinen eigenen Stil und Geschmack. Bei Ruten bin ich generell der Meinung, dass Ruten mit guter Qualität relativ identisch sind - da hängt es dann einfach ab von dem persönlichen Gefühl.

Leider hat unser Dealer (auch nach vielem Nachfragen) keine Ruten mit Triggergriff im Programm :-) Da bleibt manchmal nur der Weg des Versenders....

Die Jacksonköder sehen für mich "recht normal" aus. Man müsste sie einfach mal testen....

Petri!

Stefan

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Billigköder

Beitrag von Harry1 » 09 Mär 2007 19:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
Die Jacksonköder sehen für mich "recht normal" aus. Man müsste sie einfach mal testen....
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich sind die Ruten von der Verarbeitung besser wie die Jacksonköder, zu deren Kauf kann ich keinem Kollegen raten.
Der Preis eines Jacksonköders lag beim Kauf so um die 14 Euro, bereits nach dem zweiten Schleppdurchgang war in dem 3teiligen Wobblerkörper Wasser.
Ich habe zwar am ersten Tag einen schönen Hecht auf den Wobbler fangen können, aber die Haltbarkeit ist nicht der Bringer.
Nur so zur Info……. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Billigköder

Beitrag von TincaTinca » 09 Mär 2007 20:55

Gibt halt solche und solche Plagiate und die berühmten Grenzen. Und zuguterletzt der wichtigste Punkt: Die Fähigkeit des Anglers. Eine richtig gut geführte Kopie ist mit Sicherheit besser, als ein 35EUR Lucky Craft, der von irgendeinem Trottel durch's Wasser gedroschen wird.

Legendäre Szene aus früheren Tagen:

Forellenfischen, einige Leute, u.a. mein Kumpel, mit Fliegengeschirr unterwegs. Einer der edlen Fliegenfischer-Herren trat an meinen Kumpel heran mit den Worten: "Goldkopfnymphe geht hier immer, nimm ne Goldkopfnyhmphe, sonst fängste hier eh nix [...]"... bla bla, ein selbst ernannter Profi halt, man könnte auch Hafensänger sagen. Irgendwann fing mein Kumpel dann eine gute Forelle und "er" kam wieder angestiefelt: "Na, was hatteste dran? Goldkopfnymphe ne? ne? ne?" Antwort: "Nö, irgendso'ne Hummel, siehste doch!".
Jo und dieses Pelzviech wurde nunmal perfekt gefischt, durch die Fähigkeit des Anglers.

Das wird im heutigen Konsumwahn immer mehr vergessen.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Billigköder

Beitrag von Carpcatcher » 10 Mär 2007 02:33

Tag,

Ich habe schon mit Benni und Jackson geangelt - und ja, es war wirklich lustig.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

..und vom Angeln verstehen die schon was. Große Fische quasi auf Bestellung zu fangen, setzt schon Wissen voraus, wie auch einen ungeheuer großen zeitlichen Aufwand. Von alleine kommt da nix.

Dass man natürlich auch den einen oder anderen guten Kontakt braucht, um "öffentlich zu werden", ist unbenommen.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste