vispas

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Cobi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Wuppertal

vispas

Beitrag von Cobi » 16 Jan 2007 17:55

hallo, kann mir mal einer helfen bezüglich des vispas 07.
ich habe mir einen beim hsv wisch bestellt.
ich warte jetzt schon zwei wochen auf die papiere, die sind am 5.1 angeblich raus.
jetzt meine frage.mir wurde von dem präsidet des hsv wisch gesagt ich dürfe in ganz holland mit dem vispas angeln.jetzt habe ich gelesen man braucht z.b für die maasplassen ne zusätzliche limburg vergunning zum vispas.ich bin momentan total verunsichert und will nicht als schwarzangler durch holland ziehen.was soll ich denn jetzt machen?

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

vispas

Beitrag von Mörscher » 18 Jan 2007 01:51

Gruß Holger

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

vispas

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Jan 2007 02:17

Warte erstmal ab bis der Kram da ist und dann lies Dich da durch. Also überall angeln ist schon mal falsch, aber es sind sehr viele Gewässer geworden an denen das gilt, nur eben nicht alle, da mußt Du wie gehabt Tageslizenzen lösen.
Der Vispas vereinigt viel mehr freie Gewässer als früher noch die grote vergunning und ist als ein Ausweis Ersatz für die eben genannte und die Sportvisakte geworden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Cobi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Wuppertal

vispas

Beitrag von Cobi » 19 Jan 2007 18:45

Habe eben eine ganz besch...eidene Antwort von der hengelsport federatie limburg bekommen.
ich habe mir ja den vispas über den hsv wisch besorgt.
dort sagte man mir ich könne in 90% aller gewässer in holland fischen.
jetzt hat mit limburg den kompletten wind aus den segeln genommen, wenn man den vispas bei einem verien erwirbt der nicht im limburger gebiet ist darf man nicht in den gewässern in limburg fischen,dazu gehören laut der h.federatie auch die maasplassen,alle grachten,polder oder sonstige gewässer.
also muss man zwei vereinen beitreten um in limburg und dem rest angeln zu dürfen.
langsam kommt man sich nur noch verarscht vor denn wie man es macht,macht man es falsch udn bekommt nacher noch ärger mit der polizei.
weiß langsam echt nicht mehr weiter.
weiß von euch einer mehr?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

vispas

Beitrag von Barta0815 » 19 Jan 2007 18:59

oha...wenn ich das hier so lese, überleg ich mir das glaube ich nochmal mit dieses jahr mehr in nl zu fischen...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

vispas

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Jan 2007 22:48

Sagen wir mal es könnte einfacher sein, aber früher klappte es doch auch schon ganz gut. Geh einfach zu einem Händler in unmittelbarer Nähe der Plassen und hol Dir da die Dokumente, dann kann nichts schief gehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

vispas

Beitrag von Barta0815 » 19 Jan 2007 22:54

nur für limburg, oder das komplette paket? wie ist das...kann man das gut erkennen, wo man angeln darf und wo nicht? ich hab immer arge schwierigkeiten mit der gewässerbestimmung in holland...hab in der vergangenheit auch schon unwissentlich schwarz am falschen gewässer geangelt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] bin da echt ne schlafmütze [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

vispas

Beitrag von Mörscher » 20 Jan 2007 23:50

Also, ich konnte vor kurzem die Gewässerkarte meines Onkels der in Westland (Den Haag)wohnt durchschauen.

Dazu alleine brauchst du bald einen Tag.

Die Jahreskarte kostet so ca. 60 €

Aber frag mich jetzt nicht nach genauerem.
Ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass dort der EU-Wahn jetzt auch zugeschlagen hat bezüglich der neuen Gesetze ab 2007.
So ähnlich wie bei uns.Nachtangelverbot,Setzkescherrichtlinien, Jugendfischereischein usw.

Deshalb am besten in der Region erkundigen in der du Fischen willst.
Ist doch ähnlich wie bei unseren Bundesländern.
Gruß Holger

Eisangler

vispas

Beitrag von Eisangler » 21 Jan 2007 01:34

Irgendwie wäre dieses Thema doch unter "Gewässer" oder "Reise" besser aufgehoben... Ich will ja keine Erbsen zählen, nur der Ordnung zuliebe... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste