MWST2007

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

MWST2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Dez 2006 00:06

Habt Ihr Eucch noch in Anbetracht der kommenden Erhöhung der Mehrwertsteuer mit irgendwas eingedeckt, oder was größeres angeschafft ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

MWST2007

Beitrag von bundyman » 12 Dez 2006 20:24

Jo,
Autokauf vorgezogen...

[ 12. Dezember 2006: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

MWST2007

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2006 20:51

Ganz im Gegenteil, Uwe...
Beispiel: Hatte im Mai diesen Jahres für mich und meine Kollegen einen Kaffeevollautomaten online bei Neckermann bestellt. Kosten damals: 299€
Nun waren wir so begeistert von der Kiste und wollten uns das Gerät auch für zuhause bestellen...
Kosten jetzt: 349€ für das gleiche Gerät
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Da wird die Mehrwertsteuerpanik konsequent ausgenutzt!!!
Also: 2007 wird eingekauft!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

MWST2007

Beitrag von Hartmut » 12 Dez 2006 21:24

Hi zusammen,

ich spekuliere auch auf die zu erwartende Kaufzurückhaltung im nächsten 1/4 Jahr.

Die Preise für Elektrogeräte wurden von den Herstellern übrigens bereits schon im August auf den neuen Märchen Level angehoben.

Als Heimwerker bin ich jetzt besonders hoch motiviert meine handwerklichen Tätigkeiten im eigenen Haushalt so weit wie möglich selbst auszuführen, so kann ich wenigstens einen Teil dieser Steuer wieder einsparen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

MWST2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Dez 2006 00:08

@eisangler: das ist ja mal eine heftige Geschichte, Unverschämtheit !
@bundyman: absolut geniales Auto, gratuliere zu der Wahl !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

MWST2007

Beitrag von Booby » 13 Dez 2006 12:02

Einige Hersteller nutzen die MwSt. Erhöhung um Ihre sowieso geplante Preiserhöhungen vorzuziehen, viele andere Hersteller
(z.B.LOEWE )schlucken jedoch die Erhöhung selbst und geben Ihre Produkte 2007 zum gleichen Preis wie 2006 weiter. So wird es wahrscheinlich real zu keiner großen Preiserhöhung über der geplanten 3% Mwst.Erhöhung kommen. Ich denke die meißten Firmen haben aus der Kaufzurückhaltung nach der € Umstellung viel gelernt. Die nichts daraus gelernt haben wird es diesmal doppelt treffen.

@ Bundyman:
Super Auto Gratuliere, ich hatte selbst 4 Jahre einen Defender 90 TD4 und 3 Jahre einen 110er TD5. Meine Freundin beschwert sich noch heute daß ich ihn verkauft habe.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

MWST2007

Beitrag von bundyman » 13 Dez 2006 20:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Booby:
<STRONG> Meine Freundin beschwert sich noch heute daß ich ihn verkauft habe.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Macht man doch auch nicht... Hoechstens den 90, aber auch nur, um nen 110 zu kaufen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

MWST2007

Beitrag von Booby » 13 Dez 2006 20:36

Hast eigendlich recht, einen Landy verkauft man nicht, den vererbt man [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

MWST2007

Beitrag von Karsten » 13 Dez 2006 22:09

Wir haben uns ein Eigenheim zugelegt, noch nicht ganz fertig, aber fast. Im März ist Einzug.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

MWST2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Dez 2006 08:24

Nun, meine frühjährliche Aufrüstung meines Equipments habe ich auf den Dezember vorgezogen. Ansonsten waren keine grösseren Anschaffungen geplant.

Bei den Händlern, die schon im Vorfeld erhöht haben, wird sich im Laufe des kommenden Jahres trotzdem noch eine dreiprozentige Erhöhung niederschlagen. Davon kann man fest ausgehen. Gewinnmaximierung eben :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

MWST2007

Beitrag von Chinook » 14 Dez 2006 12:32

Hallo,
ich glaube bei vielen Produkten ist auch im nächsten Jahr preislich noch Luft drin. Andere EG Länder mit höherer Mwst bieten so manchen Artikel brutto billiger an als bei uns.
Viele aus dem Köln/Aaachener Raum machen Grosseinkäufe bei Ikea-Niederlande. Die Mwst ist dort schon seit Jahren auf 19%, dennoch sind die Möbel ingesamt preisgünstiger als bei uns.

Grüsse C.

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

MWST2007

Beitrag von Mörscher » 16 Dez 2006 17:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Booby:
<STRONG> Meine Freundin beschwert sich noch heute daß ich ihn verkauft habe.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und deine Illex wäre auch ganz geblieben.
Gruß Holger

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

MWST2007

Beitrag von Booby » 18 Dez 2006 12:54

Schön Holger daß Du mich daran erinnert hast, wo ich es doch gerade erst verdrängt habe... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste