Beifang

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beifang

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Jun 2006 00:38

Es kommt ja mal vor, daß man beim Hecht- Zander- oder Barschfischen, die eine oder andere Überraschung erlebt. Was fangt Ihr so am meisten nebenbei: Döbel, Rapfen, Barben, Alande oder was?

Ich will dieses Jahr unbedingt Rapfen fischen und einen Zielfisch aus dem Beifang machen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 29. Juni 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Beifang

Beitrag von Eisangler » 29 Jun 2006 00:56

Meistens ist das falsche Wort, da nicht sehr oft...
Einen kapitalen Aland auf dem Forumstreffen letztes Jahr und einen 32 Pfund Spiegelkarpfen mit ner gelben Sandra !!!
Gruß
OLE

Heinzmann

Beifang

Beitrag von Heinzmann » 29 Jun 2006 01:41

Ganz klar der Döbel. Ich habe mir es dann aber auch zur Angewohnheit gemacht mit UL-Gerät die Dickköppe gezielt zu befischen.

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beifang

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jun 2006 02:35

Kann da Heinzmann nur beipflichten, Döbel machen auch gezielt einen riesen Spaß am leichten Gerät. Weiterhin habe ich auf kleine Wobbler (Salmo Hornets) mehrmals im Jahr dicke Barben am leichten Gerät, da geht die Post erst richtig ab und manchmal geht hier an der Lahn auch ein Waller aufs Hecht- oder Zandergeschirr... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 29. Juni 2006: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Beifang

Beitrag von spinner » 29 Jun 2006 13:15

Hier auf der Enz auch eindeutig Döbel,hab aber letzte Woche einen Klodeckel an `nem Blinker hängen gehabt [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Beifang

Beitrag von Hechtmann » 29 Jun 2006 13:33

Hallo,

an der Laber sind es überwiegend Aitel die sich überlisten lassen.An der Donau kann man schöne Schied und ebenfalls Aitel fangen.
Noch was zum Schied.Ist gar nicht so einfach die Raublaube zu fangen.Am besten hats mit gezupften Fischchen geklappt.Macht mords Spaß. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß von der Laber.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beifang

Beitrag von Flo86 » 29 Jun 2006 19:30

Bei uns sind es meistens Rapfen, wobei diese meist auf langsam geführte Köder gingen, hauptsächlich auf Blinker und Spinner beim Barschangeln.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Beifang

Beitrag von Allround-Angler » 30 Jun 2006 00:59

eindeutig rapfen , jedenfals am rhein , ist glaub ich auch das rapfenreichste gewässer in deutschland , die haben schon den ganzen weissfischbestand in unsrem hafen so dezimiert das man mit pose nur noch rapfen und rotaugen fängt zu nem verhältnis von 20:1 oder schlechter

AngelSven
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jan 2006 03:01
Wohnort: Sachsen/Dorfhain

Beifang

Beitrag von AngelSven » 04 Jul 2006 17:40

Hallo Zusammen.

Habe gestern Abend/Nacht beim Zanderangeln mit Gummifisch eine 1,26m lange und 14,5kg schwere Überraschung erlebt.
Dies war mein allererster Welskontakt, den ich sicher nicht so schnell vergessen werde.
Solch einen Beifang könnte es ruhig öfter geben.

Gewässer: Talsperre Malter/Sachsen
Euer AngelSven

Pike60
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 04 Jul 2006 03:01
Wohnort: arnstorf

Beifang

Beitrag von Pike60 » 12 Jul 2006 17:48

Hallo,
ich hatte neulich beim Jerken einen Döbel als beifang.Sogar ein Rapfen attakirte meinen Jerk,konnte ihn aber leider nicht landen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Gruß
Pike60

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste