Beißlaune der Hechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Harry1 » 06 Mai 2006 00:15

Die Beißlaune der Hechte ist doch ein Buch mit sieben Siegeln oder so. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Am 1 Mai kann man sich kaum vor Bissen retten und dann kam die große Hitze und nichts geht mehr.

Egal ob 7 Stunden lang der Köderfisch geschleppt wird oder zu jeder Tageszeit der Jerkbait durch das Wasser gezupft wird, nix nix und nochmal nix.

Woran kann das blos liegen? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2006 04:58

Versuchs mal mit nem Zalt im Farbcode 37. Wirkt manchmal Wunder. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2006 11:11

...oder mit nem Pako-Blinker, die sollen ja z.Zt. richtig abgehen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich selbst hatte die Pako´s gestern nicht dabei, aber spätestens in Zülpich werd ich sie testen.
Von dem, was man so liest oder hört, eine mehr als gute Alternative.
Gruß
OLE

[ 07. Mai 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Harry1 » 07 Mai 2006 12:37

Neee Eisangler, dein Tipp ist ja nett gemeint, aber bei der Hitze stehen die Hechte nicht an der Oberfläche.

Es ist einfach eine sehr blöde Phase am Wasser, irgend wie hat die Hitze die Hechte Maggi gemacht, es kommt hier und da mal ein kleiner Hecht in Ufernähe nach.

Aber der richtige Beißwille ist nicht vorhanden, ich denke einmal nächste Woche geht es wieder aufwärts, dann ändert sich das Wetter. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Heinzamnn, wieviel Hechte hast du mit dem Zalt im Farbcode 37 schon gefangen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Viva la Mentos » 07 Mai 2006 13:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Neee Eisangler, dein Tipp ist ja nett gemeint, aber bei der Hitze stehen die Hechte nicht an der Oberfläche.

Es ist einfach eine sehr blöde Phase am Wasser, irgend wie hat die Hitze die Hechte Maggi gemacht, es kommt hier und da mal ein kleiner Hecht in Ufernähe nach.

Aber der richtige Beißwille ist nicht vorhanden, ich denke einmal nächste Woche geht es wieder aufwärts, dann ändert sich das Wetter. Bild

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ähhhhhmmm leben wir schon im gleichen Land? Bild

Von welcher "großen Hitze" redest du denn hier? Die momentanen 25 Grad? Die absolut normal für diese Jahreszeit sind? Bild
Also echt letztes Jahr hatte es zu dieser Zeit schon fast 30 Grad!
Und warum sollten die Hechte nicht an der Oberfläche stehen? Wegen einer Woche über 20 Grad? Dann fass doch mal ins Wasser dann kannste mir erklären was da bitte die "große Hitze" bis jetzt ausgerichtet hat, ist nämlich noch derbe kalt! Ganz erlich, zu dieser Zeit stehen die aufjedenfall an der Oberfläche, weil das Wasser noch kalt ist und sie sich so aufwärmen!
Hier von den letzten drei Jerktagen wo ich jeweils eine Stunde am Wasser war:

Bild Bild

Daneben hatte ich noch einige Fehlattacken die ich nicht verwerten konnte!

Soviel zur "großen Hitze".... Bild

[ 07. Mai 2006: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Eisangler

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2006 13:52

So isses Viva !!! Vielleicht fischt Harry ja auch deshalb seit Tagen an den Hechten vorbei...
Die beiden Hechte, die ich gestern hatte, hatte ich ja auch nicht aus den Tiefen des atlantischen Meergrabens hochgepumpt...
Ausserdem: Wie schon mal geschrieben, heißt es noch lange nicht, daß alle Gewässer die gleiche Temperatur aufweisen.
Mein Hausgewässer liegt beispielsweise in einer Mulde, wobei die Scheitelpunkte mit Fichten und einheimischen Laubgehölzen umsäumt sind. Da kommt die Sonne kaum ans Wasser ran, deshalb erwärmt es sich auch später, als bei anderen Seen in der Gegend.

Also, wenn Blinker, dann jetzt!!!
Sieh mal hier unter "Blinker" nach: WWW.Pikeshop.de
Gruß
OLE

[ 08. Mai 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2006 15:19

Dazu merke ich nur folgendes an:


In Köln pflegt man zu sagen: Dann driet Dir doch jet...
Gruß
OLE

[ 07. Mai 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Harry1 » 07 Mai 2006 20:45

Ja Eisangler, ist ja schön was für Ansichten du hast, du hast die Pako-Blinker vor einem Monat von Uwe empfohlen bekommen.
Dir wurde gesagt die Pako-Blinker sind sehr leicht und daher gut im Flachwasser auf Raubfisch.
Du hast meines Wissens dieses Jahr 2 Hechte gefangen, die gönne ich dir ja auch, allerdings hast du die Hechte auf Jerkbait gefangen.
Das macht noch ganze 0 Hechte auf Pako-Blinker, jetzt frage ich mich wieso du Köder empfiehlst womit du noch 0 Hechte gefangen hast.
Eisangler ich lebe in einer realen Welt, egal ob du Morgen mit deinen 2 Hechten auch Guiding Schulungen anbietest, vielleicht glauben dir ja andere Angler, ich richte beim Köderkauf bestimmt nicht nach dir. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wenn du dieses Jahr noch 100 Hechte nachlegen kannst, ja dann können wir noch einmal über den Köderkauf reden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2006 21:08

Ich glaube, ich erspare mir besser jeden weiteren Kommentar zu Deinen Postings

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Harry1 » 07 Mai 2006 21:44

Tja Ole da kannst du jetzt beleidigt sein, jetzt überleg einmal als wir uns alle beim ersten Forumsangeln kennen gelernt haben.
Ich angle aus Spaß, es ist mein Hobby, ich will damit kein Geld verdienen!!!
Thomas hat das Treffen ermöglicht und alle die da waren, Tommy, Heinzmann, du Ole und ich hatten da ne Menge Spaß.
Mittlerweile ist Heinzmann zum Profi Guid geworden, er angelt jetzt bald 2 Jahre und hat ein paar Fische gefangen, was soll ich dazu noch sagen?
Dann gab es den Leverkusener Anglertreff, immer ein paar lockere Termine, wer kommt war eigendlich egal, es waren immer ein paar nette Angler da die zusammen gefischt haben.
Nur musste ich auch da sehen dass zumindest der eine Kollege zum Guid geworden ist.
Verabredungen zählen bei ihm nicht so genau obwohl er überall direkt sagt: ‚Ich bin dabei’, Bei den Fängen brauche ich ja nur ins Fangbuch zu schauen, da kann ich mir schnell eine Meinung über die sonstigen Aussagen bilden.
Nichts gegen Guiding, ich nehme gerne an solchen Veranstaltungen teil, z.B.das F&F Seminar 2006.
Nur in meiner weiteren Freizeit möchte ich Spaß bei der Sache haben und nicht mit so Geldgeiern zusammen angeln die andere Leute für dumm verkaufen.
Tja so platz eine Gemeinschaft von Anglern die aus Spaß am Hobby einmal gerne zusammen geangelt haben auseinander.
Ist jetzt nichts gegen dich Ole, du erscheinst mir noch ganz in Ordnung, ich reagiere wegen dieser Sache manchmal etwas über.
That’s all. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Mai 2006 22:08

Jip. Und der ging wohl in meine Richtung.

Harry, ich äussere mich gerne zu den Themen. 1. Die Guidings, die durch mich durchgeführt werden, sind astrein - Du kannst gerne mal eines buchen - Brandungsangeln oder Meerforellenangeln - Junge, da wirst Du eine Menge lernen.

2. Ich weiss nicht, wieviele Treffen wir letztes Jahr angedacht hatten - und bei wievielen ich abgesagt habe und wieviel zustande gekommen sind. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass wir uns sehr oft getroffen haben. Absagen gab es und wird auch immer wiedergeben. Sei es aufgrund von Regenwetter, Business oder was auch immer.

Teufel auch - mach nicht kaputt, was gut angefangen hat! Wäre schade drum!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nur in meiner weiteren Freizeit möchte ich Spaß bei der Sache haben und nicht mit so Geldgeiern zusammen angeln die andere Leute für dumm verkaufen.
Wenn Du ein Mann wärst, dem man Respekt entgegenbringen könnte, Harry, hättest Du die Chance genutzt, mir so etwas ins Gesicht zu sagen. Erinnere Dich an meine Enladung auf ein abendliches Getränk - die Du mit den Worten ausgeschlagen hast, nein, es gäbe nichts zu bereden und alles sei in Ordnung. Schade, Harry - wirklich! Das Angebot auf ein abendliches Getränk steht - nach wie vor - ich fände es superschade, wenn das hier den Bach runtergeht, nur, weil Du irgendwas nicht ganz richtig siehst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bei den Fängen brauche ich ja nur ins Fangbuch zu schauen, da kann ich mir schnell eine Meinung über die sonstigen Aussagen bilden.
Hm. Auch hier - wenn Du Dir Fangtagebuch.de richtig ansehen würdest, könntest Du feststellen, dass nicht automatisch alle eingetragenen Fänge sichtbar sind - Du siehst nur einen Bruchteil der Fänge, die ich eingetragen habe - das Fangtagebuch ist unterteilt in eine "private" und eine "öffentliche" Sektion - die Fänge der privaten Sektion bleiben für die Öffentlichkeit verborgen.

Wie immer im Leben - erst informieren, dann meckern :-)

Petri

Stefan

[ 07. Mai 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2006 22:10

Na gut Harry !!!
Ich werde auch weiterhin gerne mit Dir die Rute ausschmeissen, aber was Du manchmal so loslässt,zumindest hier, finde ich nicht OK.
Ich habe Dir ja nicht den Kauf eines Blinkers befohlen, sondern lediglich einen Tipp eines erfahrenen Hechtanglers weitergeben wollen. Wenn Du da so reagierst, werd ich das in Zukunft lassen.
Aber das kann ja nicht der Sinn eines Forums sein, eine Frage in den Raum zu stellen, um dann giftige Kommentare auf gutgemeinte Antworten abzugeben.
Das hat auch nichts mit "beleidigt sein" zu tun, sondern es ist mir einfach zu blöde, meine Freizeit mit lächerlichem Geplänkel zu vergeuden.
Die Angelei ist für mich lediglich ein Hobby, ich möchte mich entspannen, die Ruhe und Natur geniessen, mich mit netten Leuten treffen und den ein- oder anderen Fisch fangen.
Es ist kein "Muß" dahinter.
Leute, die eine Chance sehen, sich etwas Geld damit zu verdienen und findige Geschäftsleute sind, gönne ich jeden Erfolg, sowohl Stefan, als auch Heinzmann.
Also, laß sie doch einfach ihr Ding machen!!!
Ich zähle mich jedenfalls nicht dazu und das wird auch so bleiben, da ich einen guten Job habe, der mich ausfüllt und der mir sehr nahe liegt.
Also brauchst Du mich nicht immer in diese Guidingecke drängen, ich verstehe gar nicht, was das immer soll.
Auch ist das Angeln für mich kein Wettbewerb und der Erfolg nur davon abhängig, wieviele Fische in welchen Größen ich fange.
In diesem Sinne
OLE

Heinzmann

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2006 22:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
@ Heinzamnn, wieviel Hechte hast du mit dem Zalt im Farbcode 37 schon gefangen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich schätze mal so zwischen 40-50. An einem Tag 19 Stück vom Ufer. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Muss mal auf der Festplatte kramen. Habe bestimmt irgendwo noch die Pics.

Heinzmann

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2006 22:23

So, gefunden!

Waren zwar alles Schniepel, der Größte so um die 70cm, dafür am laufenden Band.

Bild

Bild

Bild

[ 07. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Heinzmann

Beißlaune der Hechte

Beitrag von Heinzmann » 07 Mai 2006 22:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>
Mittlerweile ist Heinzmann zum Profi Guid geworden, er angelt jetzt bald 2 Jahre und hat ein paar Fische gefangen, was soll ich dazu noch sagen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heieiei, ich sollte vorher alles lesen, bevor ich hier nette Antworten gebe.
Der Harry hat wieder ein Fläschchen "Machmichschlau - Ichbinsotoll" gesoffen und lässt hier den Max raus.
Lächerlich, Harry, du bist einfach nur lächerlich. Ich dachte, wir hätten dass hinter uns. Aber so wie es scheint, muss dich mein Leben ganz schön beschäftigen, dass du immer wieder damit anfängst.

Harry, bevor du dich uber einen Guide lustig machst, solltest du erstmal lernen, wie man Guide schreibt. Nämlich mit einem "E" am Schluss.
Tja, Harry, was soll ich sagen. Hmmm, soll ich überhaupt was sagen. Eigentlich bist du mir sowas von egal.
Aber da du dich ja soooo für mich interessierst, werde ich dir einfach mal erklären, warum ich diese Guidings anbiete.

Zu deiner Aussage "Der Heinzmann hat ein paar Fische gefangen":
Stimmt, ich habe ein paar Fische gefangen. Im letzen Jahr waren es genau 157 Döbel. Der Größte hatte 72cm. Da es für dich ja nur Hechte gibt, vergleiche es mit einem 1,25m Hecht.
In ganz Deutschland gibt es Angler, die gerne mal einen richtig dicken Döbel fangen möchten. Ich weiß wo es die Dicken gibt.
Harry, glaube mir, wenn du dir meine Preise anschaust, dann kann ich dir sagen, dass ich im Büro wesentlich mehr Kohle am Tag verdiene. Ich mache das aus Spaß am Angeln und aus Freude daran, Anderen zu einem schönen Fang zu verhelfen.
Ausserdem hast du wirklich keine Ahnung, wie das Leben aussieht, wenn man selbstständig ist. Aber dazu hat Stefan ja schon alles gesagt.

So Harry, und jetzt frage ich dich nochmal:
Warum greifst du immer andre Leute an? Hast du das wirklich nötig? Ist dein Wesen denn so vom Neid geplagt? Wie du siehst ist ja auch keiner auf deiner Seite. Also was soll das?

Mit besten Grüßen

Heinzmann

Edit: Harry, kein Feedback?

[ 09. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste