Schnur zum Hechtfischen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Hecht_Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2006 03:01

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von Hecht_Angler » 08 Mai 2006 17:18

Hallo,
ich habe vor in den nächsten Tagen auf hecht spinn zu fischen.Ich wollte fragen ob ich dafür eine monofile oder eine geflochtene Schnur verwenden soll.ich habe mir eine 0,40 mm Trilene Sensation (14 kg Tragkraft) gekauft .Ist die fürs spinnfischen und leichtem Jerken auf Hecht geeignet?

AngelSven
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jan 2006 03:01
Wohnort: Sachsen/Dorfhain

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von AngelSven » 08 Mai 2006 17:43

Ich verwende lieber geflochtene mit ca. 8kg Tragkraft. Grund: Bessere Köderführung, bessere Bißanzeige.
Habe anfangs auch mit Mono gesponnen. Hatte bei 0,30er das Problem, daß bei etwas leichteren Ködern sich die doch etwas steifere Schnur nicht sauber auf die Spule wickelte. Diese war dann locker und führte zu Perücken. Habe das zwar auch ab und zu bei der Geflochtenen, aber bei weitem nicht mehr so stark. Liegt sicher auch an mir, bin halt auch kein Profi.
Euer AngelSven

Stefan von Hatten

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Mai 2006 17:48

Hi,

zum Spinnfischen verwende ich eine gute 25er Monofile und eher selten eine Geflochtene - wenn, dann auch eine mit ca. 8kg Tragkraft. Eine 40er Monofile wäre mir wirklich viel zu dick und zu steif.

Petri

Stefan

fishingworld24
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 22 Apr 2006 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von fishingworld24 » 08 Mai 2006 18:42

Verwende für´s Spinnfischen sowie Jerkbaitangeln nur noch geflochtene.(Ausnahme Barsch).
Besonders für´s Angeln mit dem Jerkbait kommt man an einer geflochtenen nicht vorbei.

MFG Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Hecht_Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2006 03:01

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von Hecht_Angler » 08 Mai 2006 22:05

Danke für die Beiträge !!!

Witwentroester
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mai 2006 03:01
Wohnort: Düsseldorf

Schnur zum Hechtfischen

Beitrag von Witwentroester » 18 Mai 2006 12:21

Wegen der beseren Köderführung und KöderFühlung benutze ich 0.14 geflochtene mit 13 kg tragkraft so hast du beim schleppen auch auf der entfernung besseren kontakt zum köder . Gruß Witwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste