Supermarktköder

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Apr 2006 01:05

Es ging mir ja nur um die Tauglichkeit, die der eine oder andere entweder schon mal im Ausland oder sonstwo ausprobiert hat, wo es entweder erlaubt oder egal ist.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Apr 2006 02:38

Oft geht es ja beim angeln mit Naturködern um die Verfügbarkeit derselben; manchmal ein wahres Kreuz ein schönes Fischchen für Hecht und Co. zu organisieren. Aber was ist da mit den kleinen Forellchen aus dem Supermarktdoppelpack? Habt Ihr die auch schon mal ausprobiert? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Apr 2006 02:40

Sicher ein guter Köder, aber in vielen Bundesländern dürfen "Edelfische" mit staatlichem Mindestmaß nicht als Köderfisch verwendet werden (vor allem dann, wenn sie untermaßig waren!). Dashalb fallen auch für viele die in England so erfolgreichen Aalstücke zum Zanderangeln flach [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img].
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 12:49

Fangen super! Allerdings nur auf Hechte über90cm [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
-

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Apr 2006 16:41

Nur über 90? Das wäre dann ja ein echt selektiver Großfischköder. Ist das Deine eigene Erfahrung?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 19:29

Ja,dass ist sie!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 05. April 2006: Beitrag editiert von: trebor ]
-

Stefan von Hatten

Supermarktköder

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Apr 2006 20:32

Würde insbesondere bei Seen passen, die regelmässig zweimal im Jahr den rentnerfreundlichen Forellenbogenbesatz erfahren. Ich weiss, dass einige Spezis vor Ewigkeiten an einem Vereinssee (damals war lebender KöFi noch erlaubt) selektiv mit schwerem Gerät und lebenden Forellen wirklcih fette Hechte jenseits der 85/90 cm gefangen haben. Interessant war insbesondere, dass diese Hechte auch wirklich fett waren - so richtig mit Hängebauch! Scheint, als hätten die sich spezialisiert und die nährstoffreichen Forellen gejagt.

Petri

Stefan

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 20:44

Glaub mir die supermarktforellen fangen genauso gut!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Supermarktköder

Beitrag von Fischersphil » 05 Apr 2006 22:56

Guten Abend! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Es gibt außerdem noch unausgenommene Heringe. Sie sind c.a. 14 cm lang, ich habe bisher einmal mit ihnen gefisch und nichts gefangen. Sie sind höchstens zum Ansitz gut, denn aufgetaut sind sie weich wie Butter. In aufgetautem Zustand angeködert fliegen die schnell mal vom Haken.

mfG, Phil
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Supermarktköder

Beitrag von Flo86 » 05 Apr 2006 23:03

Da hätte ich mal ne Frage dazu. In Spanien hab ich mal die Methode kennengelernt, dass man Köderfische, z.B. Sardinen über Nacht in Salz einlegt. Am nächsten Tag halten sie dann viel besser am Haken. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieser Trick jemandem hier geläufug ist, bzw. ob jemand auch beim Hechtangeln mit Salzwasserfischen im Süßwasser so verfährt?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste