Mono?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Feb 2006 22:07

habt Ihr jetzt bei der Kälte Mono oder Geflochtene Schnur aufgepult?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Mono?

Beitrag von Viva la Mentos » 21 Feb 2006 22:21

Geflochtene... Im Winter fische ich gerne mit der Tufline, da gibts keine Probleme! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von Jondalar » 21 Feb 2006 22:26

Im Winter tendiere ich mehr zu Mono, da ich mit der Geflochtenen von Sommer nur Probleme bekomme. Die nimmt einfach zu viel Wasser auf und dann friert sie ein. Mono ist auch bei Minusgraden im stande, sich noch ein wenig zu dehnen. Großer Vorteil bei gehakten Fischen. Die lassen sich nämlich auch im Winter nicht einfach ans Ufer zerren.
Grüsse von der Donau

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von RaPToR » 21 Feb 2006 22:46

Früher nur mit monofiler, heute aber mit versiegelten multifilen Leinen, vorzugsweise die oben genannte Tuf Line XP.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Mono?

Beitrag von latscho » 21 Feb 2006 22:46

Auch mono

Fischersphil
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 28 Dez 2005 03:01
Wohnort: Kirchheim bei München

Mono?

Beitrag von Fischersphil » 22 Feb 2006 00:43

Da bilden sich Eiskristalle im Inneren und die sind garnicht gut...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Mono?

Beitrag von greif » 22 Feb 2006 13:15

Egal, Mono und Geflochtene bleiben auf dem Eis liegen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber bald.
Zum Mefo-Spinnen geflochtene. Leider sind bei uns jetzt viele gute Stellen gesperrt. Da laufen so viele getarnte Typen rum.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Feb 2006 13:16

Wo bilden die Eiskristalle sich, bei welcher Schnur?

@greif: Du kommst Dir doch bestimmt vor wie im Manöver oder sowas.Viel Glück jedenfalls und alles Gute!!!

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Mono?

Beitrag von greif » 22 Feb 2006 13:27

Jo, mei Bruder hat vorgestern 3,5 Stunden gebraucht, um von der Insel runterzukommen. Was da teilweise abgeht darf man gar nicht erzählen. Es gibt in der Nähe der Wittower Fähre einige gute Mefo-Stellen. Angler werden aber z. Zt. vertrieben.
Na ja die Bodden sind ja schon teilweise befischbar. Für Mefo bleibt ja noch der Darß.
Bei der Fireline habe ich im letzten Jahr Kristallbildung beobachtet. Danach habe ich sie bei Frost nicht mehr verwendet.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von Moselpiker » 22 Feb 2006 19:02

Hallo !
Also ich fische nur noch die Power-Pro aber nur in den Stärken 5kg-9kg und 15kg.in diese Stärke ist Sie wirklich rund und durch die Versiegelung dringt auch kein Wasser ein .
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

macel
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 22 Feb 2006 03:01
Wohnort: hamburg

Mono?

Beitrag von macel » 22 Feb 2006 22:13

Ich habe im Winter habe ich Mono auf der Rolle.
bin zwar klein aber kann gut Angeln

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Mono?

Beitrag von Hechtmann » 24 Feb 2006 02:18

Nimmst DU Mono im Winter,dann läüft der Blinker.
Geflochtene und es ist kalt,sieht der Fischersmann aus bald alt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Spass bei Seite Mono ist einfach frostsicherer und ich als alter Monofan
nimm sowieso nichts anderes her.

Gruß von der Laber,Hechtmann.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mono?

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Mär 2006 23:38

Mir wollte man auf der Messe jetzt weismachen daß es keine Berkley Sensi Thin mehr gäbe. Habt Ihr da auch schon was von gehört?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste