Angelrute

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 30 Jan 2006 19:59

...außerdem wirfst du den Köfi aus und fertig! Oder willst du uns jetzt auch noch erzählen, dass der 200g Köfi am Drachkovic hängt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich bin ja echt mal gespannt, wenn du mit deiner 400g Klatsche und nem 200g Gummi am Wasser stehst, wie lange du spaß an der Sache hast....

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Angelrute

Beitrag von Viva la Mentos » 30 Jan 2006 20:30

Naja vielleicht ist der Forellenfopper nur der Vorreiter des Mega Ultra Heavy Jiggens, wer weiss? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Jedem das seine...
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 30 Jan 2006 21:15

@heinzmann und Viva
Habe gerade noch die Frage nach dem Gewicht meine Pilk knüppels gesehen - Sie hat beachtliche 240g. Desweiteren habe ich noch unter anderem in diesem Forum sehr Lobenswerte bericht von den Castaic Gummis gelesen. Die haben auch gleich mal zwischen 120 und 295g komisch?? Wollt Ihr die etwas mit eurer -60g WG Rute angeln?? Dann viel Spaß. Mir ist das jetzt auch weiter egal. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und jede Menge tolle Fänge und somit eine tolle Angelsaison. Vielleicht seht ihr mich ja mal beim Krafttraining am Bodensee, Illmensee etc. Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 30 Jan 2006 21:19

Hallo Foppy, aufwachen!!!!
Mit diesen Dinger wirft kein Mensch! Die sind zum Schleppen!!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Mein Gott, raff das doch mal.

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 30 Jan 2006 21:21

Hy Heinzi,
nicht beleidigend werden und tief atmen.
Am Ende kackt die Ente!!!

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 30 Jan 2006 21:25

Ich werde nicht beleidigend. Ich finde es nur unfassbar, dass du es einfach nicht raffst.

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 30 Jan 2006 21:27

Gut damit kann ich leben. und du hoffentlich auch. wenn nicht auch egal.
Am Ende kackt die Ente!!!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Angelrute

Beitrag von Harry1 » 31 Jan 2006 00:05

Damit ist wohl wieder der Punkt erreicht mit dem Spruch des Profis aus Holland: 'Wer fängt hat Recht'. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mein Vorschlag wäre bis Ende 2006 mit weiterem Schreiben zu warten und dann die Bilder von den kapitalen Hechtfängen abzugleichen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 31 Jan 2006 02:27

Fopper, hast du schon mal Köder mit einem Gewicht von 120g+ geworfen und auch geführt?
Nicht umsonst sind Jerkbaitruten absolut steife Knüppel. An welchem Gewässer willst du denn überhaupt die 200g Gummis benutzen?

Gruß
Heinzmann

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 31 Jan 2006 19:43

@Heinzmann,
du bist aber auch sau verbissen. Lies einfach mal den Artikel vom F&F März Heft 2005 von Henning Stühring. Der schreibt mir von der Zunge, empfiehlt zwar etwas weniger Wurfgewicht ansonsten aber genau so wie ich, da aber meine Rute sich in der Aktion nicht groß von dem Modell bis 190g unterscheidet habe ich mich für diese entschieden. Ich hoffe du akzeptierst mein Handeln einfach und lässt mich jetzt in Ruhe. Wir können wie Harry1 bereits vorgeschlagen hat, gerne ende der Saison nochmals diskutieren. Aber dann hoffentlich auf netterem Nivaue, ansonsten lass ich es gleich bleiben mit dir noch zu diskutieren. Damit Basta aus schluss vorbei, mir ist es jetzt einfach zu wieder mich rechtzufertigen, denn ich bin froh und das solltest du auch sein. Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg, und den anderen die sich diese Diskussion auch anschauen mussten ebenso. Petri Heil!!!!!!!!!
Am Ende kackt die Ente!!!

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Angelrute

Beitrag von Viva la Mentos » 31 Jan 2006 21:40

@ Forellenfopper

Nicht gleich beleidigt werden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Spinner

Für welches Modell (Rute und Rolle) hast du dich denn nun entschieden?
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 01 Feb 2006 02:40

SO.
Rute und Rolle geordert,muss diese Woche noch kommen(hoffe ich :-) denke die Diskussionen hier können wir abschliessen,villeicht mach ich mal einen anderen Poast auf und der Boomt genauso [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruss spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 01 Feb 2006 12:37

Rute:Balzer Edition Royal IM 10 Jig 2,40m 3-30g WG
Rolle:Balzer Metallica Gold 80025 100m/0,25 Mono
(etwas kleine Rolle aber kommt ne 0,20-0,22Mono drauf und n 0,12 Geflecht-das müsste reichen,kann damit die max. 30m breite Enz locker überwerfen:-)

hatte auch die Red Arc im Auge oder die Balzer Matrix Blue Metall 1000 (etwa gleichwertig) aber die Gold ist grad etwa 15Euro billiger gewesen Angebot" und auch aus Duraluminium mit ner guten Ausstattung.

Heinzmanns Rat befolgt und die extra für Gummis,Twister u kleinere Wobbler geholt-reicht volkommen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Später dann n Schwereres Packet mit Rute und Rolle für andere Zwecke(bissi Geld sparen für Tackle-neid wenn seh was Heinzi hat [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 01 Feb 2006 22:40

Sag mal Fopper, was hast du denn gefrühstückt? Ich hab dir nur zwei ganz normale Fragen gestellt....

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 02 Feb 2006 12:47

gute Laune verteil

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste