Angelrute

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Angelrute

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jan 2006 11:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>

Schau dir Lahnfischer an. Der angelt schon seit... ich glaub da war ich noch flüssig. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


He Heinzmann,

sehe ich etwa aus wie ein alter Sack oder was?
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 29 Jan 2006 13:24

@ Heinzmann

hört sich auch gut an [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

bin grad am fragen ob mein Bruder,Kumpel und noch der eine oder andere Angler hier Lust/Zeit hat mit nach Ludwigshafen auf die Messe zu gehn!
ansonsten ist das so ne sache mit alleine fahren-für die Strecke brauch ich soviel Spritgeld das sich vom Preis her nicht Lohnt so weit zu fahren trotz angebote [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

sauerland
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Meggen
Kontaktdaten:

Angelrute

Beitrag von sauerland » 29 Jan 2006 13:28

Hallo Miteinander

Ach ja... das andere Zeugs ist das an dem
ich immer so schwer vorbei gehen kann...

Kommt mir sehr bekannt vor.

@Spinner
welche Rute bzw. welche Methode würdest du denn Gerne Anwenden um Hechte Zander oder Barsche zu Fangen ? Solls der Esox sein ?
Als Allround Rute, wenns sowas Überhaupt gibt, kann ich nur die Rozemeijer 2 Spin it oder 2 Cast it empfehlen. Die Spinn ist für Stationär und die Cast für Multirollen ausgelegt.
WG 50 -80 L 2.70
Damit kannste Wobbler ab 15cm, grössere Spinner und Gufis werfen und Führen und mit der Länge von 2.7 kommt man vom Ufer sowie im Boot mit zurecht.
Zum Gufi Angeln ist die Spinn ausführung geeigneter ich selbst hab die Cast und bin von Blank und Ausstattung begeistert.

Grüsse

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 29 Jan 2006 13:38

da meine Spinnrute zu arg nachschwabbelt brauche ich eine Steife Rute zum GuFi,Wobblern als auch zum Spinnen und Blinker raushauen...die 2,70 ist auch etwas zu lang da an der Enz wo ich die Karte habe recht viele Bäume sind und ich da nur mit 2,10-2,40m besser an viele stellen werfen kann.
werde eher etwas leichtere Köder rauswerfen bis 40g(villeicht Später ne schwerere Wumme-man kann ja nicht alles auf einmal haben/zahlen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ) etwa..Twister,GuFi,Wobbler,Blinker,Spinner da die Enz nicht so breit ist und ich locker auf die andere Seite in die Bäume werfen kann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 29 Jan 2006 16:50

Hallo allerseits!

@ Viva

Nee, ich habe den Bunny noch nicht im Wasser gehabt. Sieht aber lustig aus mit dem Spinnerblatt am Hintern. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@ sauerland

Kann ich dir zustimmen. Die Rozemeijer Ruten sind auch sehr fein. Ein Bekannter von mir fischt die 2 Spin it. Tolles Teil und ich glaube auch günstig zu haben.

@ Lahnfischer

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]


Grüße

Heinzmann

P.S.: Wo und wann ist denn eine Messe in Ludwigshafen?

[ 29. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 29 Jan 2006 17:11

15.Internationale Fachausstellung 02-05 März 2006
Neue Messe Friedrichshafen
Neues Messegelände
D-88046 Friedrichshafen www.zajac.de
Öffnungszeiten 09:00-18:00 Uhr
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 29 Jan 2006 17:26

Achso, in Friedrichshafen. Na das ist schon ne Ecke weiter als LU. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Edit: Spiner, hast du die PN Antwort bekommen?
Falls nicht, schick mir das Bild per eMail, ich lade es hoch und gebe dir dann die URL.
heinzmann @ spanish-fishing .com

[ 29. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 29 Jan 2006 17:30

@Heinzmann,
also ich wollte keinesfalls dich angreifen. Ich habe auch nicht gedacht das Spinner die Rute unbedingt kaufen würde. Ich wollte ihm lediglich sagen das er letztendlich entscheiden muß was er für eine möchte und mit welche er am besten auskommt. Dazu ist doch auch ein Forum da. Ich stehe trotzdem zu meiner Rute und ich bin mir sicher das ich jede menge freude damit haben werde, und das kannst weder du noch irgend jemand mir verdeben. Zu der tauchschaufel, wobbler haben doch auch Tauchschaufeln und werden auch nicht nur geschleppt. Ich weiß nicht ob du die Sendung "Unterwegs mit Malcom Douglas" kennst. Ein Abendteurer der in der Australischen Wildnis unterwegs ist, der zieht dir auch ohne Rute sondern nur mit einer Schnur und selbstgebasteltem Köder einen Riesen Baramundi heraus. Und du würdest es auch nicht so versuchen, aber man sieht es geht auch anderst. Ich habe auch schon genug leute gesehen die mit einer Karpfenrute Gummifischen zur Bisserkennung. Also dann trotzdem viel Spaß an deinem Gewässer.
Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Heinzmann

Angelrute

Beitrag von Heinzmann » 29 Jan 2006 17:42

Hallo Fopper,

ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wir hatten es von Gummifischen und ich konnte mir einen 200g Gummifisch nur schwer vorstellen. Jetzt, wo ich weiß, dass der Gummifisch von dem du redest, kein Shad ist sondern ein Realbait mit Tauchschaufel ist ja alles geklärt. Ich frage mich nur, was du mit so einem Brummer machen willst. Ebenfalls kann ich mir, wie Viva schon sagte, nicht vorstellen, dass man mit dieser Ausrüstung lange entspannt fischen kann. Ich will die das auch nicht vermiesen oder sonst was in der Richtung. Wie du scon sagtest: Wir sind hier in einem Forum und jeder vertritt seine Meinung.
Somit wäre ja alles geklärt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Angelrute

Beitrag von Viva la Mentos » 29 Jan 2006 18:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forellenfopper:
<STRONG>@Heinzmann,
Ich weiß nicht ob du die Sendung "Unterwegs mit Malcom Douglas" kennst. Ein Abendteurer der in der Australischen Wildnis unterwegs ist, der zieht dir auch ohne Rute sondern nur mit einer Schnur und selbstgebasteltem Köder einen Riesen Baramundi heraus. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Naja der gute Malcom Douglas angelt ja auch dort wo sich die Fische gegenseitig auf die Köpfe steigen, da kannste auch gleich mit Pfeil und Bogen los ziehen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forellenfopper:
<STRONG>Ich habe auch schon genug leute gesehen die mit einer Karpfenrute Gummifischen zur Bisserkennung</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Eine Frage, die kaufen nicht zufällig alle bei deinem Händler ein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ne jetzt mal erlich, ich glaub du verstehst da was nicht ganz. Die Bisserkennung beim Jiggen erfolgt nicht über die Rutenspitze, das sollte mal klar sein! Deswegen ist es ein totaler Blödsinn mit butterweichen Karpfenruten zu fischen! Beim Jiggen merkt man den Biss über die Rute, also über den Blank! Deshalb sollte die Rute auch möglichst steif sein um nicht die sensiblen Zupfer abzupuffern!
Nach deiner Methode müsst ja der Fisch erst die Rutenspitze nach unten biegen bis du überhaupt merkst, das ein Fisch den Köder attackiert hat und bis dahin hat dein Fisch schon wieder längst losgelassen und dein Anhieb geht ins leere...

[ 29. Januar 2006: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

sauerland
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Meggen
Kontaktdaten:

Angelrute

Beitrag von sauerland » 30 Jan 2006 02:01

Hmm
am besten auf ner Messe mal umschauen und verschiedene Ruten in die Hand nehmen und testen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wird sich schon was passendes Finden.
Ist das Gewässer ein Fluss wo man evtl. mit der Fliege bzw Streamer was machen kann oder ein "kleiner stehender See".

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Angelrute

Beitrag von spinner » 30 Jan 2006 02:35

die Enz = ein Fluss 20-30m breit und 1-2,5m Tief etwa,gut auch für Fliege und Streamer usw,hat guten Forellenbestand.
zum Vereinsgewässer gehören auch 2 Seen-weiss nicht wiviel HA aber sind keine kleine Tümpel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Angelrute

Beitrag von Viva la Mentos » 30 Jan 2006 02:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>

Wie lange hasten Zeit? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

--> Sinker! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ohh man, ich Idiot. Da hätt ich auch selber drauf kommen können... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Den Cherry werd ich demnächst mal auf Rapfen probieren, mal schaun was dabei rauskommt! Kannst du schon was vom Bunny berichten? Bezüglich Laufverhalten und so?

@ Forellenfopper

Also mit 400gr Prügeln ans Wasser zuziehen um zu Jiggen halte ich für absolut falsch...
Allein der Aspekt das ein Gummifisch selbst bei der Boddenangelei selten bis nie über 130gr wiegt, sollte dich schon nachdenklich machen mit was du angelst! Was wiegt eigentlich dein 400gr WG Stecken in 240? Unter 350 gr wirst du wohl kaum kommen?
Macht unterm Strich maximal 45 min entspanntes fischen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Aber naja jedem das seine... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

Angelrute

Beitrag von Forellenfopper » 30 Jan 2006 17:49

@Heinzmann
Was ich noch sagen wollte, die 25cm Ausführung ist nicht mit einer Tauchschaufel ausgelegt, und hat zusätzlich einen Schaufelschwanz.

@Vive
ich will ja auch nicht warten bis die Spitze sich biegt, ich bin überzeugt davon das ich den Anbiss sehr gut spüren werde. Und das mit der Karpfenrute habe ich in einem, keine Ahnung mehr welches Magazin, gesehen.
Ich will einfach damit auch große Gummis fischen. Denn wenn man mal schaut nur mal als Beispiel, einen etwas größeren Köderfisch, der hat doch auch gleich um die 150g und dann vielleicht noch eine aufwendigere Montage, dann sind wir mal schnell bei 180g.?? Meine Rute kann ich damit gut nehmen oder etwa nicht? Und genau, auch für solche Fälle. Dazu hat die Rute auch eine 3Stufige Aktion zuerst die Spitze zum Führen, dann Semiparabol zum Anhieb und dann fast Parabol im Drill. Keine Ahnung ob das jetzt mit den Fachwörtern genau so Stimmt aber ich glaube ihr wisst wie ich meine, schaut sie doch einfach mal selbst an.

Ich will auch nicht behaupten das ich Unbedingt die Beste Rute habe aber momentan bin ich noch sehr begeistert davon. Und sollte sie Sich wirklich als ein Mega Flopp rausstellen, dann bekomme ich eine andere vom Händler!!! Und das kann man nicht von jedem sagen. Da er mir aber sein Versprechen gegeben hat glaube ich auch nicht das es soweit kommt.

Also viel Spaß noch Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Angelrute

Beitrag von Zander2802 » 30 Jan 2006 19:19

150g Ködefische?
Vielleicht wenn du auf Welse fischts. Aber kein "normaler" köfi hat 150g....
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste