Weltrekordhecht ?!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jan 2006 04:05

Habt Ihr schon den Starter auf der Stollenwerk-HP gesehen? Wenn ja, würde mich mal ganz schwer Eure Meinung interessieren.
Ist schon 'ne harte Sache.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Jan 2006 10:37

Hast Du auch eine URL für die Nichtkenner der HP? Unter http://www.stollenwerk.de finde ich einen technischen Dienstleister.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Daniel Müller » 24 Jan 2006 10:44

Hallo Leute.

Unter www.fachversand-stollenwerk.de müsste es klappen.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Carpcatcher » 24 Jan 2006 10:45

Geist ist geil

Heinzmann

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Heinzmann » 24 Jan 2006 11:43


Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Daniel Müller » 24 Jan 2006 12:27

Oder so [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Stefan von Hatten

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Jan 2006 15:58

Na toll - wenn jetzt schon der Fang eines Weltrekordhechtes zum Projekt "ausgelobt" wird, passt das irgendwie nicht mit meiner Einstellung zum Angeln zusammen.

Wie leider fast alles scheint auch das Angeln sich immer mehr zu einem entsprechenden Teil unserer Leistungsgesellschaft zu werden. Nur noch "Leistung", "der Beste sein", den "dicksten Fisch" zu fangen etc...

Aber das gehört jetzt nicht hier hin :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von greif » 24 Jan 2006 18:04

Soll er es doch versuchen. Ich wünsche ihn viele Spass dabei. Ich kenne mich ein wenig auf den Bodden aus und weiß, dass sie sehr sehr groß sind. Hot Spot heute ist nicht gleich Hot Spot morgen.
Ich kenne einige, die das Gebiet intensiv befischen. Es ist ein Traumrevier, ein Rekordfisch ist doch selten, aber doch möglich.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jan 2006 18:43

Finde das auch eine seltsame Angelegenheit [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . Wer rückt denn freiwillig seine besten GPS-Koordinaten raus, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...?

Außerdem glaube ich, dass die Bodden nicht unbedingt das beste Gewässer für einen 50 Pfünder sind. Dafür braucht es im Idealfall ein Gewässer mit stark gestörtem (beangeltem) Hechtbestand - wenig Nahrungskonkurrenz, viel Futter! Nicht umsonst stammen die deutschen 50-Pfünder aus so Popelsgewässern wie Baggersee bei Bühl, Angelsee Wolfskehlen oder Großbrembachstau - alles keine guten Hechtgewässer. Aber ein Einzelfisch kann dort zu Riesengrößen heranwachsen.

In den Bodden gibt es massenhaft Großhechte, aber seltsamerweise hört es dort bei 30-40 Pfund oft auf. Die Konkurrenz der vielen Hechte ist für die absolute Extremgröße meiner Meinung nach zu groß. Zudem wandern die Hechte dort auch noch große Strecken, was in der Regel schlankere Fische hervorbringt. Die dicken Hängebauchhechte kommen oft aus kleineren Gewässern.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von greif » 24 Jan 2006 19:05

Das mit den GPS Koordinaten verstehe ich auch nicht so recht. Auf der Karte ist Dranske hevorgehoben. Das lässt einige Vermutungen zu.
@ Thomas
mit den eher schlanken Hechten hast du recht. Mir ist aber aufgefallen, dass in einigen Bodden die Hechte bei gleicher Größe schwerer sind. Sie sind dort auch etwas anders gezeichnet. Ich glaube ganz fest daran, das es hier ware Monster gibt, nur fangen muss man sie erst mal.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Emskopf » 24 Jan 2006 20:47

Ich weiß nur nicht ob es für den Hechtbestandt förderlich wäre wenn dort der nähste Weltrekord herkommt.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Weltrekordhecht ?!

Beitrag von Jondalar » 25 Jan 2006 23:24

Ich will doch auch mal einen 1m Hoschi fangen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Muß ja nicht gleich ein Weltrekordfisch sein.

Ehrlich gesagt, bin ich schon ein wenig neugierig was so bei uns rumschwimmt. Doch die Profis werden sich hüten ihre Plätze zu veröffentlichen. Wär ja auch schade drum. Trauben von Anglern würden diese Plätze belagern und sollte dann mal so ein Riese an den Haken gehn, endet er womöglich an einer Trophäenwand und verstaubt.
Sollte ich dieses Jahr einen über 50 Pfd fangen, lass ich es Euch auf jeden fall wissen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste