Jahresbester

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Jondalar » 31 Dez 2005 23:58

An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Der gute Alte Tauwurm hat das ganze Jahr über gefangen. Egal ob Barsch oder Karpfen. Tauwürmer waren immer gern gesehen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Ems Allrounder » 01 Jan 2006 16:19

Hallo
also mein mit abstandt bester Köder war ein silberner Balzer Colonel Z 5gr. Spinner mit dem hab ich dieses jahr alle meine Hechte gefangen und auch ein großen teil meiner Barsche und dann war dar noch ein knallroter 3cm langer Jig mit demm ich auch sehr viele barsche und meine Zander überlisten konnte
Mfg Jan

Piky
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 15 Okt 2003 03:01

Jahresbester

Beitrag von Piky » 03 Jan 2006 13:32

Ich fische nur mit Mepps-Spinnern auf raubfische. In meiner Meinung der beste köder auf alle Raubfische. Im Winter beködere ich den hinteren Drilling mit Fischfetzen mit kupferdraht angewunden. ganz langsam führen top auf alles!!!!!! Geht auch mit Wurm auf Barsch!!

Gruß Tobi

Holle Jerkbaitgiesser
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2005 03:01
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Holle Jerkbaitgiesser » 06 Jan 2006 08:11

bei mir diverse kupfer-meppse und meine eigenen jerks... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://derholg.twoday.net/]http://derholg.twoday.net/[/url]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Jahresbester

Beitrag von greif » 06 Jan 2006 16:32

Habe gerade mein Fangbuch durchstöbert. Hätte nicht gedacht, dass es bei mir der weiß-rote Kopyto war. Darauf kamen die meisten Hechte und dieser 52 ziger Barsch
Bild

[ 06. Januar 2006: Beitrag editiert von: greif ]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Gery
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 27 Dez 2005 03:01
Wohnort: Österreich (Voralberg)
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Gery » 06 Jan 2006 16:45

Mein Top Köder war der FZ Blinker in Kupfer.
Gruß Gery100

Und wer einen Fisch von seinen Leiden nicht erlösen kann, der sollte im aber vorher auch kein Leid zufügen.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Lahnfischer » 06 Jan 2006 16:48

Den besten köder 2005 kann ich nicht einfach benennen, kommt immer auf die Fisch-und Angelart an.
Beim leichten Spinnfischen auf Barsch, Döbel und Bafo war wie die letzten Jahre auch der Salmo Hornet in 4 cm, 3 Gramm schwimmend der Abräumer.
Beim Jerken war es der Sickly 1 gefolgt vom 5er Buffalo.
Beim Gufifischen waren es diverse Kopytos zwischen 5 und 14 cm wobei der 8er Kopyto wohl die meisten Fische an den Haken gebracht hat, dazu aber auch die 12er Sharks, denen ich u.a. meinen größten Zander von 82 cm verdanke.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Jan 2006 17:50

@greif: Ich werfe mich in den Staub vor Deinem 52er Barsch.Gratuliere nachträglich.
Mir fällt es auch schwer mich auf einen Köder zu beschränken. So waren es ein 13cm Eigenbaujerkbait, der neue CD Super Shad Rap in BSD und ein silberner Storm Wiggle Wart.Wäre es nur ein einziger Köder dann wohl der weiß gelbe PAKO 9 oder ein 15er Paladin Shad, ups sind ja schon wieder zwei.
Für 2006 spekuliere ich auf den Jointed X Rap,den 14 cm X Rap und ein paar neue Sliderfarben.
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

[ 06. Januar 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Jahresbester

Beitrag von greif » 06 Jan 2006 18:38

@ Uwe
habe ihm beim DHC Regionaltreffen Nord gefangen. Mein erstes Regionaltreffen und mein einziger Fisch ist ein kapitaler Barsch. Und dann ist noch so einiges schief gegangen!
War aber super! Ich finde aber, das die Größe gar nicht so recht rüber kommt. Was meint ihr?
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Jan 2006 19:14

AchDu warst das, ist ja lustig. Dann hast Du auch noch die eine Rute geköpft oder wie war das? Bei so eher kleinen und kompakten Fischen und Vollporträts ist das immer so eine Sache. Du hast da ein bisschen viel von der Hand über dem Fisch und schon kommt er nicht mehr so gut weg wie er eigentlich war.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Jahresbester

Beitrag von greif » 06 Jan 2006 19:23

Jo, das mit der Rute war ich. War mir erst mal peinlich. Habe zwar so weit alles geregelt, es bleibt aber bei mir ein bitterer Beigeschmack. Es gibt bessere "Erste Male"!
Das "Biest" wollte die Stacheln nicht nach oben stellen, deshalb musste ich mit der 2. Hand etwas nachhelfen. Als ich ihn dann wieder zu Wasser gelassen habe, hat er dann freiwillig die Flossen aufgestellt.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jan 2006 01:08

Na ja, so ein Barsch entschädigt schon für manches, wobei Du natürlich recht hast.
Wenn die Brüder mucken sollten legst Du den Fisch am besten auf die eine Hand und drückst von der anderen Seite ein wenig die Stachelflosse hoch. Der Daumen-Maul-Griff geht auch und dabei noch etwas am Bauch killern und anpusten und die Flosse geht hoch wie ein........ist auch egal. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Planseefischer » 20 Jan 2006 15:14

Von der Menge der gefangen Hechte war bei mir das Drachko-System ganz weit vorne.

Aber was die größe der Fische anbelangt war ich mit den Castaics besser dran. Da war die Slow-Sinker Forelle in 25cm Spitzenreiter.

Mit dem Zalt hab ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht, ob es an den gewässern liegt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Heinzmann

Jahresbester

Beitrag von Heinzmann » 20 Jan 2006 16:21

Planseefischer, wo kommst du denn auf einmal her? Registriert seit 2002 und jetzt der zweite Beitrag. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Planseefischer » 20 Jan 2006 17:44

Nun ja, hab halt n bisschen länger geschlafen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste