Jahresbester

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Dez 2005 00:45

So, jetzt mal knallhart und ohne Ausflüchte: Was war für Euch DER Köder 2005 und wer hat schon einen Perspektivkandidaten für 2006 oder eine vage Ahnung ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Jahresbester

Beitrag von Viva la Mentos » 30 Dez 2005 00:54

Der Köder schlechthin?

Bei mir wars der Buffalo 5"!

Kanditat für 2006: Illex Aragon
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Heinzmann

Jahresbester

Beitrag von Heinzmann » 30 Dez 2005 01:03

Uwe, guckst du hier.

Aber gerne nochmal.

Meine Top-Köder dieses Jahr waren:

Zalt in der Farbe 37
Salmo Perch im Barschdesign
Salmo Hornet im Heringdesign
Salmo Butcher in firetiger
Rapala ShadRap Farbe Shad
Manns Manniac in fluorot
Mepps Firetiger Größe 2
Mepps Fluopink Größe 2
Illex Aragon Blue Gill
Gummiwürmer am Drop-Shot-Rig
Sandras in gelb
Kopytos in allen Farben und Größen..

Heinzmann

Jahresbester

Beitrag von Heinzmann » 30 Dez 2005 01:06

Achso, und für 2006.

Ich hoffe sehr, dass der Living Dead hält, was er verspricht. Also auch Illex und nach wie vor Zalt (Hecht) und Zam in 11cm (Zander).

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Dez 2005 03:19

@Heinzmann: Ich erinnere mich schon an Deinen Aufruf aber ich wollte es halt auf den EINEN Köder beschränken.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Jahresbester

Beitrag von EiziEiz » 30 Dez 2005 03:35

Bester Hecht-Köder für mich war ein Rotaugen-Fetzen, da ich damit meinen ersten Hecht fangen konnte.
Heute habe ich mir auch ein paar dieser Kopytos gekauft, nachdem die hier so hoch gelobt werden. Hoffe sie werden nächstes Jahr erfolgreich sein [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Heinzmann

Jahresbester

Beitrag von Heinzmann » 30 Dez 2005 08:59

ZALT!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Jahresbester

Beitrag von TincaTinca » 30 Dez 2005 09:28

Rapala X-Rap Clown Design, freu mich schon den nächstes Jahr ausgiebig zu fischen. Absolut geiler Lauf und fliegt wie eine Rakete.

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Martin01 » 30 Dez 2005 12:11

Meiner war dieses Jahr der Guus Teaser in Oranje!
Perpektive für nächstes Jahr, der Amma Bama Jerk.

Gr.Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Jondalar » 30 Dez 2005 13:21

Mein erster Griff in die Köderkiste war fast immer der Mepps in Fluogelb mit Rot Grünen Streifen der Grösse 5. Besoders in Trüben Wasser war der Spinner der absolute Renner. Doch nächstes Jahr werde ich wieder vermehrt die Wobbler einsetzen. Da der Spinner eher ein Allrounder ist und ich mich endlich der Metermarke ein wenig nähern möchte.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2005 00:10

Sehr interessant. Der Mann's F&F Jubiläumswobbler hat wirklich schon Unmengen an Fisch gebracht, das hört ma immer wieder.
@Tincatinca:
Welche Grösse vom X-Rap 8, 10, 14? Das Teil ist schon scharf und wie Du sagst, dank des Bleitransfersystems sind die Wurfweiten echt enorm.
@Martin:Amma Bamma ? Schöner Köder. Auch recht selten, da kann von Dressureffekt noch keine Rede sein.Viel Glück damit und reiss ihn ja nicht ab.
Ich bin gespannt was die neuen Jointed X Raps bringen werden und die neuen Super Shad Rap Farben.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Jahresbester

Beitrag von bundyman » 31 Dez 2005 01:51

Also bei mir ein 24gr Effzett in Kupfer...
Und Tauwurm...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Jahresbester

Beitrag von Peter M. » 31 Dez 2005 02:08

klingt blöd, ist blöd - fängt aber hervorragend!
1. kleiner roter Shad (5cm) mit gelbem 7g-Jigkopf
ist der Lieblingsköder meiner Frau - und die fängt damit! vor allem Dorsch
bei Dorsch ist das auch mein Lieblingsköder, der bei allen Experimenten immer noch am besten geht - gekauft bei moritz in wesel aus der Grabbelkiste....
2. der kleine rasselnde Grün/gelbe Wobbler wo Fisch und Fng drauf steht
der hat mir bisher die meisten Barsche und alle meine Hechte gebracht

die ganzen teuren Wobbler etc. haben zwar bei mir schon viel Wasser gesehen, aber keinen Fisch gebracht.
Mir scheint, ich muss noch viiiieeeeel üben [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

deswegen geht es in 2006 mehr an und auf das Wasser.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Jahresbester

Beitrag von Barsch90 » 31 Dez 2005 02:09

Ich kann jetzt nicht so aus Erfahrung sprechen wie ihr, war ja erst mein erstes Angeljahr.

Aber mein absoluter Favorit:

Der Kopyto in 5cm Länge in rot-glitter!

Der hat mir viel Freude bescherrt: die ersten Barsche und die ersten Hechte.

Und einen Schneidertag habe ich mit dem (fast) nie! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Jahresbester

Beitrag von Barsch90 » 31 Dez 2005 21:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>Also bei mir ein 24gr Effzett in Kupfer...
Und Tauwurm...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also mit dem Tauwurm steh ich volle Pulle auf Kriegsfuß.....auch mit allen anderen Arten von Würmern...ich bin so oft mit denen losgestiefelt und nicht einen Fisch gefangen.
Ach halt, einen Aal habe ich mit Tauwurm auf Grund im Kanal gefangen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste