Supertieftaucher

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supertieftaucher

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Jan 2006 15:31

Ihr wollt ohne Downrigger , Seitenarmblei,Paravane und Vorschaltkram möglichst tief schleppen, welchen Wobbler bevorzugt Ihr da, Modell und Größe ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Supertieftaucher

Beitrag von Heinzmann » 09 Jan 2006 22:25

So etwas habe ich garnicht. Bei mir ist mit geschleppten 7m schluss.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supertieftaucher

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jan 2006 00:53

Ich habe ja auch keine Tiefe vorgegeben.7 Meter ist doch schon ganz schön tief. Der Bereich den ich meine fängt auch ungefähr dort an und hört bei ca 11 Meter auf, so schätze ich zumindest falls mich niemand eines besseren belehrt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Supertieftaucher

Beitrag von Heinzmann » 10 Jan 2006 01:43

Ich habe da so ein paar Frenzys als SuperDeepRunner. Der Körper ist so um die 8cm lang und die Tauchschaufel bestimmt nochmal 7cm.
Die Tauchen superschnell ab und eignen sich hervorragend um die Fahrrine im Necker umzupflügen.

Bild


Bild


Dann habe ich noch ein paar Bullheads von Salmo. Der SDR geht auch weit über 4 Meter beim Spinnen.

Bild

[ 09. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Supertieftaucher

Beitrag von michael2005 » 10 Jan 2006 16:04

Hallo,

da fällt mir noch der Rapala Deep Tail Dancer ein. Der Wobbler sollte bis ca. 10 m Tauchtiefe schaffen. Da kann man gut mit der Schnurlänge und der Schleppgeschwindigkeit spielen.
Ein Grandma in entsprechender Grösse sollte auch tief genug kommen.
Der Abu HiLo in sinkender Ausführung ist sogar Variabel einstellbar, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Und du kannst bei den Mann's Stretch Wobblern
die 30+ und 40+ Modelle anschauen.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supertieftaucher

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jan 2006 20:57

Ich dachte da vor allem an die Fingerling Wobbler, die 25+ und 30+ von Mann's und den Deep Thunder von Storm bei den schwimmenden und die grossen Magnums von Rapala und Cisco Kids bei den sinkenden Wobbler. Alles Köder die Tiefen von 10 m und mehr zulassen.
Jetzt kommt auch noch der Deep X-Rap dazu mit 30 Fuß Tauchtiefe.Ich dachte unter Euch wird auch ab und anmal sowas gefischt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Supertieftaucher

Beitrag von Heinzmann » 10 Jan 2006 22:39

Bei einer Wassertiefe von 3,50? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Supertieftaucher

Beitrag von bundyman » 10 Jan 2006 23:19

Kannste eben nen Graben ziehen, fuer Wasserspargel... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber im ernst. Ick hab so ein Wobbler in Schweden gekauft der geht bis max. 5m ... Mehr hab ick nicht zu bieten und auch nocht nicht probiert...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Supertieftaucher

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jan 2006 00:15

Hahahaha, Wasserspargel, echt genial.
Nein im Ernst,ich dachte so an die Angelei im Urlaub oder an Ausflüge an Talsperren oder tiefe Naturseen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Supertieftaucher

Beitrag von michael2005 » 11 Jan 2006 09:21

Hallo,

jo Wasserspargel ist schon ein cooles Gewächs [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
In solchen Tiefen schleppe ich i. d. T. nur bei diversen Ausflügen. Da greife ich dann halt auf
meine guten alten Rapala oder Mann's Modelle zurück. In meinen "Alltagsgewässern" würde ich
wohl auch eher Gräben für Unterseekabel ziehen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Gruss
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste