Eisangeln

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Dez 2005 23:59

Einen Eisangler haben wir ja schon, aber mal im Ernst, gibt es jemanden im Forum, der sich auch bei vereister Wasseroberfläche an die Räuber wagt?

[ 19. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von Lahnfischer » 17 Dez 2005 01:22

Ich würde es schon gerne mal versuchen, aber leider an allen Vereinsgewässern hier verboten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Eisangeln

Beitrag von altmühl » 17 Dez 2005 22:32

Ich fische zwar auch bei Eis, aber nicht auf Räuber. Meine Hauptbeute sind da die Weißfische, die beißen schneller und man muss nicht gar so lang in der Kälte bleiben. Allzu oft gehe ich aber auch nicht, dafür ists selbst auf Weißfische zu kalt.
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Eisangler

Eisangeln

Beitrag von Eisangler » 18 Dez 2005 09:13

Das ist ja mal ein Thread und wie geschaffen, den 1000´sten Beitrag zu posten... Bild
Ich habe das Eisangeln an unserem Gewässer ausprobiert, vor einigen Jahren war´s mal richtig zugefroren und es hat riesigen Spaß gemacht. Mit nem kleinen Zocker und ner ganz kurzen Rute haben wir 4 schöne Barsche landen können.
Und das an einer Stelle, die man normalerweise nie befischen kann, da Bootsangeln bei uns passe´ ist.
Ein unheimliches Gefühl bleibt trotzdem, denn hier in der niederrheinischen Tiefebene ist das ja eher unüblich und selten,daß Gewässer komplett zufrieren, (9ha sind ja auch schon ne Menge...)ausserdem lässt einem das Knacken des Eises, durch die Ausdehnung, schon die ein- oder andere Schweissperle von der Stirn laufen... Bild
Fazit: macht Laune, ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen!!!
Bild
Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Eisangeln

Beitrag von Barsch90 » 18 Dez 2005 12:53

Wow, alles gute zum 1000.!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dann muss ich meinen 1000. Beitrag wohl mal in einem Barsch-Thread schreiben. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Eisangeln

Beitrag von Eisangler » 18 Dez 2005 13:39

Vielen Dank, wenn Du dann soweit bist, gibt´s sicher ein schönes Fangfoto mit nem 50er Kapitalen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Eisangeln

Beitrag von Barsch90 » 18 Dez 2005 15:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Vielen Dank, wenn Du dann soweit bist, gibt´s sicher ein schönes Fangfoto mit nem 50er Kapitalen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Boah, das ist ein Traum [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Aber naja, bin ja erst bei knapp 300, wer weiß was bis dahin passiert... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von Karsten » 18 Dez 2005 20:23

Hallo!
Bei ausreichender Eisstärke, gehe ich gern mal los.
Das Eis sollte dann wenidstens 15cm im Kern betragen. D.h. kein weisses schwammiges Eis. Frostrisse treten nicht selten auf, sind dann jedoch ungefährlich. Ein guter Eisbohrer muß Pflicht sein. Möglichst nicht allein auf das Eis gehen - aber ausreichenden Abstand voneinander halten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Eisangeln

Beitrag von Hartmut » 18 Dez 2005 20:24

Hi OLE,
ich gratuliere Dir für Deinen 1000sten Beitrag, sogar noch mit einem passenden Thema garniert.
Hier sieht man wieder mal den großen Nachteil unserer "trockenen" PC-Welt, so können wir nur virtuell anstoßen - ich mit einem Viertele Trollinger - und du?
Prost OLE!

Hartmut

Eisangler

Eisangeln

Beitrag von Eisangler » 18 Dez 2005 20:37

Danke, Hartmut. Ich nehme eine 93´ger
Bad Pichelsteiner Nierentritt.(Spätlese)

Im Ernst: Weinmässig bin ich ein Kulturbanause, ich bevorzuge Traubensaft... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Dez 2005 22:57

Klingt ja ganz lustig, aber solche Sessions wie in Skandinavien habt Ihr auch noch nicht mitgemacht, oder?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Eisangeln

Beitrag von Eisangler » 18 Dez 2005 23:37

War schon 12x in Norge, davon 4 x im Winter, damals zur Jugendzeit, leider immer ohne Angelruten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aber die Einheimischen sind mit Autos über den See gefahren !!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
OLE

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von sbirulino » 18 Dez 2005 23:55

Also ich habe Respekt vor dem knirschenden Eis. Da bekommt mich keiner drauf. Ist schon unheimlich wenn es knirscht und kracht. Da warte ich lieber, bis das Eis weg ist. Ich kann ja schwimmen, aber mein Tackel nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Eisangeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Dez 2005 15:50

@eisangler: Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste