Ultra Hard mono

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Ultra Hard mono

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2005 18:56

Habe bei Stollenwerk die Ultra Hardmono gesehen, die soll so steif sein, daß sie eine
Spinnstange zum Jerken glatt ersetzen kann, bei dem Vorteil, weniger Scheuchwirkung zu haben...
Was haltet Ihr davon???
OLE

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Ultra Hard mono

Beitrag von Viva la Mentos » 12 Dez 2005 20:21

Mhh... müsste man mal testen, aber sehen sehr überzeugend aus! Ich glaub zur bevorstehenden Hechtsaison 2006 werden die Teile ausgiebig von mir getestet! Ich hoffe blos, das da die Bissfestigkeit garantiert ist, weil ich will nicht meinen 1.20m langen Hecht mit meinen Sickly im Maul davon schwimmen sehen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Eisangler

Ultra Hard mono

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2005 21:54

Halte ich fast für ausgeschlossen... nicht was den Hecht angeht, den gönne ich Dir... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Meinte eher, daß der so ein
"Drahtseil" durchsägen kann...

Interessant wird der Köderlauf sein und die Neigung, sich mit den Drillingen zu verfangen, von der geringeren Scheuchwirkung
verspreche ich mir einen Vorteil.
Hab die Spinnstangen immer mit Edding geschwärzt, damit sie nicht ganz so in der Sonne blinken, besonders bei klarem Wasser...
Gruß
OLE

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Ultra Hard mono

Beitrag von Viva la Mentos » 12 Dez 2005 23:35

Hey das is ne gute Idee Eisangler! Danke, das gefunkle hat mich eh schon immer genervt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

*weiter von seinem 1.20m Hecht träumt*
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ultra Hard mono

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Dez 2005 23:37

Hardmono ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber in 80lb Tragkraft und mit grossen Ködern würde ich es als Alternative gelten lassen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Ultra Hard mono

Beitrag von michael2005 » 13 Dez 2005 08:15

Hallo,

hmm, so richtig habe ich Hardmono noch nie vertraut. Daher setze ich es auch nicht ein.
Wie wären denn Spinstangen aus Titan? Die Teile sind bei enormer Haltbarkeit sehr belastbar und
gar nicht so seht teuer im Verhältnis, da sie sehr, sehr lange halten.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ultra Hard mono

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Dez 2005 20:27

Es hat alles Vor- und Nachteile. Die herkömmlichen Spinnstangen gibt es auch aus brüniertem Stahl. Hardmono am liebsten bei grossen Ködern die nicht überbissen werden und zum schleppen, Titan rutscht manchmal durch die Hülse und dann gibt es ja auch noch Fluorocarbonvorfächer.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste