Hechtbestand

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fissvogel
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2017 14:43

Hechtbestand

Beitrag von Fissvogel » 26 Jun 2017 15:00

Hallo!
Nach 10 Jahren Angelabstinenz , habe ich mich dazu entschlossen die Rute wieder aus zu werfen!
Leider musste ich beim wieder einlesen erfahren das mein Lieblingsfisch- der Hecht, zum Fisch des Jahres 2016 gewählt wurde.

Stets künftig wirklich so schlecht um die Bestände?
Angeblich kann Esox in immer weniger Gewässern ablaichen und die Bestände würden ohne Besatz künftig zusammen brechen.

Ist das wirklich die Realität oder überzogene Öko-Dramatik ?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Komme aus dem Münsterland, vllt hat ja auch jemand Erfahrungsberichte , speziell dazu?

MfG,
Fissvogel

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Hechtbestand

Beitrag von Ulli3D » 26 Jun 2017 22:32

Also im Rhein, der früher ein gutes Zandergewässer mit nur ganz wenigen Hechten war ist der Hecht eindeutig im Vormarsch. Aus dieser Sicht kann ich das nicht nachvollziehen denn viele Gewässer werden, dank weniger Düngereintrag, immer klarer und das kommt den Hechten entgegen.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste