1. Mai

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

1. Mai

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Apr 2017 02:19

Der Start der neuen Hechtsaison steht in vielen Bundesländern ja quasi vor der Tür. Die Bedingungen sollten aufgrund des eher wechselhaften Aprils anders sein als im Vorjahr. Was habt ihr euch vorgenommen, wie wollt ihr angreifen?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: 1. Mai

Beitrag von andreas b. » 28 Apr 2017 11:46

Was hab ich mir vorgenommen? Hecht fangen - möglichst Große und möglicht Viele. Zunächst aber - überhaupt welche!

Ich werde mit unbeschwerten großen Ködern in Flachen beginnen und mich dann je nachdem wie es läuft auf kleinere Köder und/oder tieferes Wasser vor arbeiten.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai

Beitrag von Lahnfischer » 28 Apr 2017 13:09

Auf der Couch liegend meine Lungenentzündung auskurieren... :cry:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: 1. Mai

Beitrag von andreas b. » 28 Apr 2017 15:08

Dann wünsch ich mal gute Besserung.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai

Beitrag von Fishermanslure » 28 Apr 2017 18:47

Oh je Thomas, auch von mir die besten Wünsche, auf dass es dir bald wieder besser geht und du wieder ans Wasser kommst.

Ich selber muss noch weitere 15 Tage warten, bis ich den Entenschnäbeln wieder nachstellen darf und bin darauf auch schon heiß wie Frittenfett...
Ich werde es in unserer, für Deutschland recht warmen Gegend wohl gleich im Freiwasser probieren, das Wasser hatte hier vor 3 Wochen bereits an die 16°C, da ist das Ablaichen sicherlich schon längst erledigt...
Große Swimbaits sind angesagt.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast