Lieblings- Swimbaits

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Lieblings- Swimbaits

Beitrag von kati48268 » 22 Aug 2016 11:26

Fishermanslure hat geschrieben:Habe mit den LineThru-Trouts von SG schon recht gute Erfahrungen machen können, laufen sehr gut bei praktisch jedem Tempo und die Fehlbissrate ist bislang recht gering.
Fantastische Teile; die Großen zum Schleppen, die Kleineren zum Werfen.
Köder löst sich zuverlässig im Drill, Aussteigerrate minimal.
Das ist für mich DER Hechtköder momentan, die Bissfrequenz liegt in passenden Gewässern deutlich über anderen Ködern.

Auffallend & Beweis für gelungene Naturidentität:
Hinter den 3D-Trouts (im Dekor 'Schleie' auch sehr geil!) jagen regelmässig die Haubentaucher hinterher (wobei ich regelmässig einen kleinen Infarkt kriege), das machen'se sonst bei uns im klaren Wasser bei keinem anderen Kunstköder.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings- Swimbaits

Beitrag von Fishermanslure » 22 Aug 2016 20:32

Kann ich nur bestätigen, die Schleie ist auch in meinem See das Top-Dekor und fängt genial.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieblings- Swimbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Aug 2016 23:37

In welchen Größen setzt ihr die Brüder denn ein?
Oder was läuft im Regelfall am besten?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Lieblings- Swimbaits

Beitrag von andreas b. » 24 Aug 2016 08:19

Hab mir mal noch 'ne 40er Trout bestellt, mal sehen ob die "nederlandse snoek" drauf stehen!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings- Swimbaits

Beitrag von Fishermanslure » 24 Aug 2016 19:28

Bislang habe ich bei 30 cm aufgehört, das war an meinem Gewässer schon mehr als Selektiv. Mal sehen, was der Herbst da bei mir noch alles für neue Ideen bringt...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste