Milder Herbst

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Milder Herbst

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Nov 2015 16:36

Bisher beschert uns der Herbst ja eher mildes Wetter. Manchen Leuten und vermeintlichen Regeln nach, muss erst noch richtig kalt werden, damit die Hechte in gute Beißlaune kommen. Ich denke aber, daß es doch durchaus auch förderlich ist, die Hechte noch nicht in die bleierne Lethargie verfallen und wir daraus durchaus Kapital schlagen können.
Was meint ihr?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Milder Herbst

Beitrag von Fishermanslure » 16 Nov 2015 18:41

Also bei den Gewässern hier bei uns im Südwesten ist eindeutig zu erkennen, dass die Hechtfänge deutlich nach oben gegangen sind und auch die Durchschnittsgröße hoch gegangen ist. Kann natürlich zum Teil auch daran liegen, dass jetzt mit größeren Köder gefischt wird, aber alles in allem ist bei unseren Hechten hier schon Herbst angesagt und ich finds klasse so.
Jedenfalls kann ich es gut ertragen, im T-Shirt abzumetern im November, da brauche ich nicht unbedingt 4 Lagen Klamotten am Körper...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Milder Herbst

Beitrag von Nic » 16 Nov 2015 19:49

Bei uns streiken die Hechte, das ist allerdings auf den hohen Angeldruck bei den spätsommerlichen Temperaturen und eine unglaubliche Sichtigkeit (ü3m) zurückzuführen. Mit der nötigen Ausdauer sind Hechte fangbar, allerdings eher kleine und in geringen Stückzahlen...
Jetzt, da das Wetter mal so richtig "herbstelt", wird es aber wohl bald besser werden :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Milder Herbst

Beitrag von Lahnfischer » 16 Nov 2015 23:00

Zu warm, kein Wind, zu klar und fast kein Wasser mehr drinn, hier geht gar nüscht, nicht mal Barsche... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Milder Herbst

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Nov 2015 02:12

Also bei mir lief es die letzten Tage auch nicht so prall, hatte ich anders erhofft. Mal schauen was die anderen morgen am Edersee fangen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast