Köfi in der tasche vergessen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
ManuCu
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 02 Feb 2012 11:06

Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von ManuCu » 06 Feb 2014 12:57

Moin Leutz,
ich habe beim letzten Angelausflug meine Köderfische vergessen in die Truhe zu packen. Erst am nachsten Tag viel es mir auf :-( . Sind jetzt was fur die Tonne? Oder kann man die noch nutzen? Müffeln bissl streng jetzt.

Gruss ausm Sauerland von
Manu

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von andreas b. » 07 Feb 2014 11:29

Musst du einfach mal austesten. Als Welsköder geht bestimmt was, Tintenfisch als Köder für Wels lassen viele ja auch vorher erst mal so richtig abhängen.

Wie sagt der Volksmund: "Versuch macht kluch!"
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

ManuCu
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 02 Feb 2012 11:06

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von ManuCu » 07 Feb 2014 12:01

Moin,
Na ja bei uns am Möhnesee hab ich noch kein waller gesehen oder davon gehört das jemand ein da gefangen hat. Denke werde die muffigen rotaugen am wasser mit nem Hering einreiben und gucken ob mal n esox sich die reinhaut. Ansonsten lass ich die fürs nachtangeln auf aal.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von wbeitler » 08 Feb 2014 08:55

kannst ja versuchen ich bin der meinung das Hechte eher auf frische koder stehen und nicht auf gamelige oder stinkende, kannst ja aber vielleicht doch Glück haben und einen damit fangen.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von Barsch93 » 08 Feb 2014 16:16

Hallo,
ich denke auch das der Hecht eher auf frische Köderfische steht.
Ich würde die muffigen Rotaugen auch entweder zum nächtlichen Ansitz auf Aal oder nur mit anfüttern, also praktisch nur als Lockstoff verwenden, z.B. in einem geschlossen Futterkorb beim Grundangeln (eine wahre Stinkbombe!) :lol:

Viele Grüße
Barsch93

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von Smile » 09 Feb 2014 23:04

also wenn Du sie noch hast solltest Du sie langsam wegschmeißen.
kopfschüttel
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Feb 2014 08:14

Moin!

.... Oder aber Deinem Erzfeind vor der Frischluftansaugung seines PKW´s fixieren.
Näheres: In der technischen Beschreibung des PKW...Bordwerkzeug sollte hinten im Kofferraum sein :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Köfi in der tasche vergessen

Beitrag von Maikhro » 10 Feb 2014 09:00

Hauptsache Gesund :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste