Der Hechtköder für 2014!!!!!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Apr 2014 20:53

Hallo!

Erst mal dickes Petri zum Saisonstart Thomas.
Die ersten 3 Deiner Squirrley´s würden mir schon mal gefallen - das wäre mein erster Griff.
Bin ja mal gespannt darauf was Du mit den Streamern noch rausholst, denn die sind bei mir für den 01.06. geplant und sind schon im Koffer verpackt. :wink:

Na denn mal los und viel Freude am Wasser - und nicht vergessen den Akku für die Kamera laden.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Alex Muc » 15 Apr 2014 22:30

...na dann: Feuer frei, Lahni!

Dickes Petri für die Nach-Schonzeit-Saison!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Smile » 03 Mai 2014 16:42

ich denke ich werde mir noch den 20cm Rago vom Goldhofer gönnen. Damit hat mich Berthold gestern locker geschlagen (Mist!). Das Ding läuft wie der Teufel!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Alex Muc » 04 Mai 2014 19:56

Servus,

bei mir hab's noch ein paar Curly Sues und was von Wolfcreek (Wobbler und 23er Gufis).

Gruß,

Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Mai 2014 08:34

Moin!

Alles Papperlapapp was hier bisher geschrieben wurde....
Hab mir gestern ne fette Tüte Eis gegönnt und dann ging mir auch bald ne fette Brasse an den Haken in der Größe eines Klodeckels..

Auf sich selber soll man auch mal gucken,- dann fängt man auch was :mrgreen:
sch...ß Gummi´s... die schmecken ja gar nicht <kopfschüttel>...
Fazit: "Nur" mit meiner Strategie kommt man weiter mal die Sache umgedreht anzugehen,-... aber wenn Ihr meint das ich Euch nun sagen soll welche Geschmacksrichtung mein Eis hatte wär ich schön blöde es zu tun... Ne ne,- das läßt mein Fischneid schon mal gar nicht zu. Eines kann ich Euch aber dennoch verraten: "Bloody Chicken" war´s definitiv nicht :lol:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Lahnfischer » 06 Mai 2014 13:53

Team Hiroshi hat geschrieben: Die ersten 3 Deiner Squirrley´s würden mir schon mal gefallen - das wäre mein erster Griff.
Bin ja mal gespannt darauf was Du mit den Streamern noch rausholst, denn die sind bei mir für den 01.06. geplant und sind schon im Koffer verpackt. :wink:
Hi Florian,

die Streamer haben bislang noch gar nix gebracht, aber deren Stunde kommt noch. Die einzigen Attacken bei den Squirrleys kamen bislang auf den grell orangenen, darunter auch ne große Mama von vermutlich 100+, blieben leider nicht hängen, wie dieser SB eh ein Garant für Fehlattacken ist. Vielleicht schrecken sie im letzten Moment doch vor der grellen Farbe zurück... :?

Der mit Abstand erfolgreichste SB in der Sammlung ist aber der schwarze mit gelbem Bauch, der hat mir sicherlich schon deutlich über 50 Pikies gebracht :D

Wie auch immer, nächste Woche hab ich komplett frei, dann wird wieder angegriffen... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Steinbuttt » 06 Mai 2014 19:25

Lahnfischer hat geschrieben: ... die Streamer haben bislang noch gar nix gebracht, aber deren Stunde kommt noch.
Thomas, bei meinem Streamerfischen letzte Woche mußte ich auch erst einige Modelle durchprobieren, ein orangefarbener Bucktailstreamer brachte dann den Erfolg!
Wünsche Dir viel Petri Heil für nächste Woche! :mrgreen:


Ansonsten sind bei mir die letzten Tage ein paar HYBRIDA-Wobbler dazugekommen!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Hechtköder für 2014!!!!!

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Mai 2014 21:06

Hallo!

Oh,-... danke für Deine Rückmeldung Thomas - war echt gespannt drauf mit was Du Erfolg hattest.
Nachdem Heiko Dir da beipflichtet ebenso mit "orange" nicht schlecht zu fahren werd ich´s auch mal bei uns hier probieren. Hoffe mal, daß das Fischpack sich nicht gegenseitig was "Twittert oder gar im Facebook" die nun offensichtlich festgelegte Saisonfarbe verpfeift. :D

Petri und servus! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste