Wintergewässer?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wintergewässer?

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Nov 2013 22:28

So langsam wird's richtig kalt, welche Gewässertypen befischt ihr jetzt am liebsten und welche eher nicht?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Wintergewässer?

Beitrag von Glenden97 » 26 Nov 2013 21:50

Nabend Uwe,
habe mir für 2014 den Vispass bestellt und wollte mal im Nachbarland schnuppern.
Habe nette Leute im DHC kennengelernt die sich auskennen und wir werden im Januar dann mal zusammen an Poldergewässern fischen :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wintergewässer?

Beitrag von kati48268 » 26 Nov 2013 22:58

Ich finde keine richtige Antwort auf Uwes Frage.
Ich fische da, wo ich kann und wo ich vermute was zu kriegen.
Ob See, Teich, Bach... wo Hechte sind, kann man sie kriegen, bzw. es zumindest versuchen.

Fluss ist im Winter hier (Ems) eher raus, weil das Wasser recht hoch ist, Strömung viel Dampf hat und ziemlich viel Gedöns mit sich führt (Kraut, Laub, Äste, Müll,...), da ist Ansitz eine Qual. Spinnfischen geht trotzdem noch halbwegs, aber eigentlich zieht's mich im Winter an stehende Gewässer.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wintergewässer?

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Nov 2013 01:11

Frank, siehste das ist es ja was ich immer sage. Das geilste am Club sind die Leute und Kontakte, unbezahlbar.
Kati, ich meine ja schon das, was Du anschneidest. Stehende Gewässer schon, aber wohl weniger Talsperren, oder?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Holland1

Re: Wintergewässer?

Beitrag von Holland1 » 27 Nov 2013 07:47

Im Winter fische ich bei meinem Zweit-Verein dem HC Exelsior in Winschoten/NL ,in den Kanälen der Polder auf Zander, Hecht und Barsch und das läuft recht gut. :P

Holland 1 :mrgreen:

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wintergewässer?

Beitrag von kati48268 » 28 Nov 2013 10:35

Uwe Pinnau hat geschrieben:... Stehende Gewässer schon, aber wohl weniger Talsperren, oder?
Bin von den Gewässern vor der Haustür ausgegangen, sorry, Talsperren und riesige Seen zählen da leider nicht zu und habe sie deswegen nicht auf dem Schirm.
Ich denke, je kälter es ist und je inaktiver die Fische, umso wichtiger ist es, dass man das Gewässer kennt.
Gerade auch deswegen sind es im Winter die Stammgewässer bei mir, von lausiger Fahrerei bei miesen Straßenbedingungen, frühem Dunkelwerden und ähnlichem mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wintergewässer?

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Nov 2013 15:28

Gute Argumente, aber wenn man weiß, daß ein Gewässer dann gar nicht taugt, kommt man um das Fahren auch kaum rum.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste