Für die Freunde großer Blinker

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jul 2013 15:03

In 5 1/2 Zoll und in geilen, hyperrealistischen Dekors. Die wären schon was für mich...

Wer fischt von Euch noch regelmäßig mit Blech?

http://www.pelicanluretackle.com/pelicancasting
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Jul 2013 15:18

Da sagst Du was. Sehen schön aus, könnte glatt meinen Pakos untreu werden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jul 2013 19:11

Seit ich vor etwa einem Jahr mit 'nem Blinker mal wieder richtig gut gefangen hatte, greife ich inzwischen doch wieder regelmäßiger zum Blech!

Die Dekorauswahl von den Blinkern ist ja der Wahnsinn ...! :shock: Wenn die so gut laufen, wie sie aussehen, dann sind die gekauft! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von lelox » 29 Jul 2013 19:25

Die gefallen mir, die Bleche. Blinker fische ich schon "noch" regelmäßig.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Alex Muc » 29 Jul 2013 22:11

Die bringen auch sauber Gewicht mit, 5 1/2 inch (ca. 13 cm) 2 Unzen (56 Gramm). Tolle Dekors!

Gruß,
Alex.

P.S.: Selten mit Blech, die letzten Jahre hat sich das auf das Meerforellenfischen beschränkt. Das liegt aber auch daran, dass an meinen Hausgewässern (noch) viel mit Blinker und Spinner gefischt wird.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von lelox » 29 Jul 2013 22:25

Zum Vergleich: der Heintzblinker mit 60 Grämmern hat knapp 13 cm Blechlänge (ohne Sprengringe und Haken), der 60er Effzett 9,5 cm.
Hier ist eher Mepps, Rublex, Voblex, Veltic; also Spinner der Alltagsköder. Mit Bachteufel fischt eh Keiner...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Aug 2013 10:42

Moin!

Interessant,- aber die Dekore verleiten mich mit den Gedanken zu spielen ob es sich nicht auch um indianischen Kopfschmuck handeln könnte!? 8)
Ansonsten "goil" :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Lahnfischer » 25 Aug 2013 22:29

Seit letztem Jahr wieder regelmäßig mit den dünnen aber saufängigen Profiblinker-Blinkern... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von andreas b. » 26 Aug 2013 16:54

Der Abu Pike in Firetiger und Weißfisch kommt bei mir regelmäßig zum Einsatz.

Die von Thomas verlinkten Blinker finde ich auch sehr interessant, frage mich allerdings ob die beidseitig dekorierten Modelle gegenüber den nur einseitig gefärbten nicht Nachteile haben was das aufblitzen im Wasser angeht.

btw. Warum gibt es eigentlich keine Blinker mit selbst wählbaren Motiven ala SpreadShirt? Wär das nicht 'ne Marktlücke?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Nic » 26 Aug 2013 17:38

Blinker mit Wunsch-Motiv, geniale Idee :D

Die Blinker, um die es am Anfang ging, finde ich persönlich viel, viel (...), viel zu schwer. Wenn ich mir meinen Effzett oder wie der heißt ansehe, der mit seinen völlig übertriebenen ~50gr so besch****en tief läuft... überhaupt nicht meine Angelei! :evil:
Flach müssen die laufen, so wie die Profiblinker! Ein wahrer Wunderköder, der bei mir immer wieder ans Band kommt! :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Aug 2013 22:28

Schon mal in tiefen Gewässern oder vor steil abfallenden Uferkanten mit Schilf geblinkert?
Flach ist sicher toll, fische ich mit den Pakos auch gerne, aber die Bedingungen passen eben nicht immer. Schwerere Blinker sind auch beim Schleppen manchmal im Vorteil.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Für die Freunde großer Blinker

Beitrag von lelox » 27 Aug 2013 00:52

Schon mal in einem See die Sprungschicht beharkt? Dafür taugt das Profiblinkergelumpe überhaupt nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten. Pako, Kneubühler, Mozzi, diverse Perlmuttspangen, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste