Hecht angeln für Anfänger

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
AnglerFreund88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mai 2013 16:58

Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von AnglerFreund88 » 14 Mai 2013 17:11

Moin Moin

ich möchte Freitag Nachtangeln machen und wir wollen auf Hecht gehen ich hab auch schon den ein oder anderen Hecht gefangen aber ich möchte noch gute Tipps hören damit es richtig los gehen kann.

Ich Angeln meistens mit einen Silbernen Spinner mit roten Federn, das Gewässer ist sehr trüb ( Baggersee ) gibt es andere Farben die sehr gut sind in solch ein Gewässer ?

Ich möchte auch mit Köderfisch angeln aber das hab ich noch nie wirklich gemacht gibt es dort auch gute Tipps ?


mfg Nico

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von andreas b. » 14 Mai 2013 17:25

Hallo Nico,

erstmal herzlich willkommen hier.

Vielleicht kannst du uns noch mit ein paar weiteren Informationen helfen. Ist der Spinner dein einziger Köder? Was verstehst du unter trüb? Die meisten Baggerseen die ich kenne verfügen über relativ klares Wasser. Oder meinst du eine Wasserfärbung? Generell ist es nie verkehrt wenn man in trübem Gewässer ein paar auffällige Farben parat hat. Bei tiefen Gewässern auch Fluo-Farben. Ansonsten Bodenbeschaffenheit, Gewässertiefe, etc.? Habt ihr euch schon eine Stelle ausgemacht? Flache Bucht? Abbruchkante?
Mit dem Spinnerangeln ist ja spätestens mit Einbruch der Dunkelheit vorbei, da ist das Angeln mit Köderfisch eine gute Alternative. Was hast du denn zur Verfügung zum Köfi-Angeln?
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

AnglerFreund88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mai 2013 16:58

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von AnglerFreund88 » 14 Mai 2013 17:51

wow, danke das du so schnell geantwortet hast.

Das Wasser hat eine Grünliche Färbung.



Bild


ROT: Angelplatz ( tiefe ca. 2-4m )
Gelb: kleine Bucht (tiefe ca. 1,50m)
Blau: verbindung
Grün: großer See (tiefe ca. 5m )

An unsern Angelplatz hatten wir bis jetzt fast immer Bisse und Fänge. Ich war letztens Stippen und hab ein paar Köfis gefangen ( kleine Rotaugen )

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von andreas b. » 14 Mai 2013 18:53

Gut,

wenn du gern mit Spinner angelst und das Wasser eine grünliche Färbung aufweist probiere doch mal einen Spinner mit grünlichem Blatt oder Firetiger. Zum angeln in der Dämmerung sind dunkle Farben auch ganz interessant, Kupfer oder noch besser schwarz/rot.

Bei der von dir favorisierten Angelstelle würde ich dir zu einer Posenmontage raten. Etwa 1 bis 1,5 m tief angeboten. Rotaugen in der Größe wie sie jetzt auch bei euch vorkommen.
Die Montage als solche kann ich dir jetzt hier lang und breit erklären aber dazu gibt es Berufenere:
http://www.fischundfang.de/So-faengt-ma ... -auf-Hecht
Eine interessante Idee wäre es auch den Köderfisch mit Segelpose treiben zu lassen:
http://www.fischundfang.de/So-faengt-ma ... dein-Segel
Vorrausgesetzt der Wind steht günstig!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

AnglerFreund88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mai 2013 16:58

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von AnglerFreund88 » 14 Mai 2013 18:55

ich danke dir, mit den Tipps kann es los gehen.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von andreas b. » 14 Mai 2013 20:05

AnglerFreund88 hat geschrieben:ich danke dir, mit den Tipps kann es los gehen.
Vorallem solltest du Vertrauen zu deinen Ködern haben und lieber mit ein zwei Ködern losziehen die du beherrschst als mit zwei vollen Kisten deren Führung du nicht beherrschst!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

AnglerFreund88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mai 2013 16:58

Re: Hecht angeln für Anfänger

Beitrag von AnglerFreund88 » 15 Mai 2013 14:21

natrülich, wird ja auch schön gestippt und eine Karpfenrute wird auch Draußen sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste