Kopfbisse beim Gufi

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Kopfbisse beim Gufi

Beitrag von Snoek_ » 07 Sep 2012 00:15

Hallo!
Gestern Abend hatte ich wieder einige Kopfbisse, der Bleikopf des Jighaken ist dann frisch verkratzt und der Fisch blieb leider nicht am Jighaken hängen.
Ich habe dann einen Kopfdrilling als Zusatzhaken angebracht, einen kurzen Stringer und siehe da, es komm doch noch ein Hecht von gut 80cm hoch, der am Kopfdrilling gehakt war.

Das ist bei mir bestimmt kein Einzelfall.
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kopfbisse beim Gufi

Beitrag von Fishermanslure » 07 Sep 2012 15:22

Hab ich auch schon des öfteren erlebt, auch hauptsächlich in der warmen Jahreszeit. Ich vermute ja, dass die Hechte da einfach auf schnellere Beute konditioniert sind und deshalb fast zu früh zuschnappen. Kopfdrilling hat bei mir auvh geholfen, schneller Köderführung bzw. schwerer Bleikopf müsste aber somit die Alternative sein, das hab ich aber noch zu wenig überprüft.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Kopfbisse beim Gufi

Beitrag von Alex Muc » 10 Sep 2012 19:59

Servus,

bei den 15ern bis 19ern bring' ich grundsätzlich einen Stinger im 2. Drittel an. Wenn ich Kopfbisse bekomme, wird mit einem Kopfdrilling "nachgerüstet".

Ab 23er Gufis kommt neben dem hinteren Stinger auch grundsätzlich einer im Kopfbereich dran.

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste