Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Snoek_ » 08 Aug 2012 00:31

Hallo!
So mit der Zeit sammelt sich an Kunstködern einiges an, irgendwann im Laden voller guter Hoffnung gekauft, die Erwartungen nicht erfüllt, nun liegen oder hängen sie da die teuren Köder.
Bei mir ist es einiges an Blech, Blinker wie die Riesenblinker, Spinner.
Jerkbaits diese angelei ist bisher nicht mein Ding.
Zalt und Zam, 1 Minus , verschiedene kleinere Rapala-Wobbler, aber verkaufen will ich die Köder auch nicht.

Wer weíß, vielleicht brauchte ich sie doch noch, obwohl manche hängen schon Jahre..........aber.......

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Barta0815 » 08 Aug 2012 11:50

Hoi snoek,
Zalt und Zam kann ich dir aber echt ans Herz legen. Haben mir schon richtig schöne Fische beschehrt :wink:
Blinker und Spinner hab ich auch noch nen kleinen Karton rumstehn. Die meisten haben noch nie Wasser gesehen. Viel ist fürs erste Poldern gekauft worden, aber am Wasser haben sich dann letztlich doch die "alten Bekannten" bewährt.

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Smile » 08 Aug 2012 16:32

ich habe einen 1 Minus in der stretched Version, den ich hüte wie Gollums Schatz weil der immer wieder gute Fische bringt.
Bei den Zalts muss man immer wieder diese Pausen machen, dass die im Wasser stehen bleiben, das ist zumindest meine Erfahrung, dass es dannknallt. Aber weil das eben nicht sooo oft ist, schlafen die bei mir auch. Die Zams fische ich da lieber.
Bei mir ist es eher das Gummi, dass mal liegen bleibt. Blech nehme ich IMMER mit. Gerade weil es relativ selten gefischt wird, lasen sich damit sehr überraschende Erfolge feiern. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich liebe diese simplen Köder weil sie so einfach und zuverlässig sind.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Glenden97 » 08 Aug 2012 19:40

Schönes Thema :D
Habe da auch so ein paar Köder im Keller liegen die als Erfolgsgaranten gelten.
Auch nach intensiven Tests haben sie mir noch keinen Fisch gebracht.
Muss allerdings gestehen, dass ich sie nur beim Schleppen getestet habe.


Bild


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Alex Muc » 08 Aug 2012 20:05

Servus,

bei mir ist's auch die Blechfraktion, die - außer auf Meerforelle - ein Schatten(oder Keller-)dasein fristet. Sollte sie allerdings auch mal aus den von smile genannten Gründen wieder einsetzen...

Allerdings geht's mir da wie barta, solange die "Lieblinge" fangen, bleibt man doch dabei :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Aug 2012 21:07

Dem einen sein............dem anderen sein.........

Was der gute Glenden da quasi aussortiert beim Schleppen, wäre bei mir mit erste Wahl bei der Methode.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Glenden97 » 08 Aug 2012 21:12

@Uwe
Heißt nicht das sie nun im Keller verbleiben werden.
Werd sie weiter dran hängen denn irgendwas muss ja dran sein an den Gerüchten :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Nic » 09 Aug 2012 10:09

Mhhh... So richtige "Boxen-Hüter" gibt es bei mir eher wenige. Das liegt aber auch daran, dass ich mir gar nicht sooo viele Köder leisten kann und dann auch nur die "Lieblinge" kaufe und benutze.
Was in letzter Zeit kaum zum Einsatz kam (auch in Norwegen nicht) waren Gummis. Diese Angelei reizt mich einfach nicht so sehr.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Steinbuttt » 09 Aug 2012 12:45

Alex Muc hat geschrieben:Servus,

bei mir ist's auch die Blechfraktion, die - außer auf Meerforelle - ein Schatten(oder Keller-)dasein fristet. Sollte sie allerdings auch mal aus den von smile genannten Gründen wieder einsetzen...

Allerdings geht's mir da wie barta, solange die "Lieblinge" fangen, bleibt man doch dabei :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

... geht mir genau so!

Und dabei bin ich zB von dem guten alten Effzett-Blinker nie enttäusch worden!
Bis vor etwa 10 Jahren, habe ich damit jedes Jahr die meisten Hechte gefangen! Und heute hänge ich das Teil sogut wie garnicht mehr ans Band ... wieso eigentlich nicht ... mmmhhh ...? :? :?:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von kati48268 » 09 Aug 2012 13:39

Ich kann gar nicht so viel angeln, damit alle mal im Wasser landen.
Trotzdem stehst du da vor'm Köderregal, siehst vor deinem inneren Auge, wie das Ding mit dem Apothekenpreis durch den Tümpel zwockelt und der Hechtmutant völlig kirre wird... :roll:

Glenden, bevor die bei dir Rost & Schimmel ansetzen, bring sie bei der nächsten Tour mit. So'n satter Fünfer dafür in deiner Tasche macht sich doch viel besser. :D

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Lahnfischer » 09 Aug 2012 14:03

Ich habe vor 2-3 Jahren angefangen, über den Winter meine Kellerkinder, die nie oder kaum zum Einsatz kamen, bei 3, 2, 1 zu verticken und ergänze stattdessen lieber altbewährte Köder, denen ich blind vertraue.
Gab die letzten 2 Winter dafür immer um die 500 € Spielgeld dafür und ich habe deutlich mehr Platz in den Boxen :lol:
Sicher kaufe ich bisweilen auch mal ein paar Neuigkeiten, aber wenn die die Erwartungen nicht erfüllen, der nächste Winter kommt bestimmt!
Übrigens habe ich immer als Joker das eine oder andere Blechteil in der Ködertasche, vor allem Mepps-Spinner und Abu-Bleikopfspinner, haben mich schon oft vor dem Schneider bewahrt 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Smile » 09 Aug 2012 18:40

Auch nach intensiven Tests haben sie mir noch keinen Fisch gebracht.
Da kann ich Uwe nur beipflichten, Glenden, da sind zwei Köder bei, die bei mir in der Topköder Liga spielen. Nicht wegen schick sondern wegen sehr erfolgreich.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Ulli3D » 09 Aug 2012 19:02

Das Problem mit den Kellerkindern hat wohl jeder, wenn er ehrlich zu sich ist aber, der unten rechts ist gerade beim Schleppen der absolute Bringer.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Glenden97 » 09 Aug 2012 19:44

Na sach ich doch. Alle fangen damit nur ich nicht :roll:
Beim SSR könnte ich mir vorstellen das die Farbe nicht ganz optimal ist für mein klares Gewässer?!
Aber wie gesagt die kommen alle wieder dran. Aufgeben zählt nicht 8)

Petri
Franl
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Boxen und Kellerköder,oder wenig eingesetzt

Beitrag von Ulli3D » 09 Aug 2012 20:08

Ehrlich, beim SSR ist bei mir/uns (meine Frau fängt mir immer die Hechte vor der Nase weg ) RedHead derjenige, der fast immer fängt, egal, wie klar das Wasser ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste