Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Snoek_ » 18 Jul 2012 13:50

Hallo Schlepper!
Bei den Unmengen an Ködern im Laden, welche schleppst Du raus aus dem Laden, was sind Deine Vertrauens-Köder beim schleppen auf Hecht, ohne die Du nie rausfahren würdes,
Da gibtes ja auch noch die Farben-logie mit den empfehlungen der Farben-nulogen (meisten Gerätehändler).

Bei mir sind es 6 wenn ich ASO- oder Wikam-Schleppsysteme mit Köfi dazu nehme sind es 7,aber ich nenne mal meine Kunstköder, Köfi 's sind ein Thema für sich.
1) Castaic RealBait 12" und 9" immer erste Wahl.
2) Castaic Cisco mit Vorschaltblei fast jede Tiefe möglich, ohne läuft er kurz unter der Oberfläche.
3) Mandest aus Bayern, ( http://mandest.de/) den großen, der fängt auch große.
4) Delalande 23cm Sandra
5) Delalande Shad Gt 29
6) Relax Xtra Soft 23cm

Als Farben habe ich meisten natürliche wirkende, gerne nehme ich weiße, aber auch schwarze.
Wenn zwei Ruten raus sind habe ich meistens einen hellen und eine dunkelen Köder im Wasser, dann abwarten was passiert.................

So lass mal lesen......

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Ulli3D » 18 Jul 2012 18:39

Ich bin ein absoluter Fan von:

Rapala Sliver in allen Farben, Vorliebe liegt bei RedHead
Rapala SSR, läuft auch bei 6 km/h noch gut
Balzer Monsterbarsch
und Mann's -30

Kommen noch ein paar Dutzend andere dazu aber das sind meine Lieblinge, ach ja, da gibt es noch von Nils Masters einen Jerk (frag mich nicht nach dem Namen), der hervorragend im Sommer zum Schleppen ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Glenden97 » 18 Jul 2012 20:08

Na dann werf ich mal meine Lieblinge ins Rennen:

-Biedron Original in Zweiteilig 16cm. Farbe rot weiß und grün weiß
-4Play Liplure in 13cm und 19cm diverse Farben
-Rapala Jointed 11 und 13

Das sind mal die Top 3!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jul 2012 14:25

1. Canelle Barsch in 25 cm, flankt wie Sau und hat dazu einen Mega aktiven Schwanzteller
2. Gutjahr Fat Bait für die ganz langsame Führung
3. Spro Duell-Shad in 23 cm, extrem weich und beweglich

Beim Schleppen eigentlich immer helle und natürliche Töne (Nachts komm ich nicht zum schleppen) :wink:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Snoek_ » 19 Jul 2012 15:52

Hi!
Die Cannelle double shad benutze ich auch, ich finde der Shad Gt flankt noch mehr, fast aller Grandma.
Es kommt auch immer drauf an wie man den Jighaken in den Gufi sticht, das Blei des Jigkopfes muß tief am Gufi sein so fast Bauchbereich, aus der Gufi Mitte raus dann flanken fast alle super.
Zur langsamen fahrt nehme ich den Sandra-Twister der arbeitet schon bei drift.
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von lelox » 23 Jul 2012 22:00

Ein Angelkollege hatte, als er seine Lieferung von Mandest bekam, die Köder gleich nach Feierabend ausprobiert. Ergebnis war eine Forelle.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Hechtlein » 24 Jul 2012 19:52

Den guten alten Heintz Blinker! Den kann man super Schleppen. Und bringt immer noch seinen Fisch.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jul 2012 21:20

Ohne die Castaics gehe ich auch nicht aus dem Haus. Die alten Replicants von Fox waren auch gut. Zudem fische ich gern aktiv aus der Hand noch einen Flat Rap von Rapala und den X Rap Jointed und den guten alten Super Shad Rap wollen wir nicht vergessen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Smile » 24 Jul 2012 22:18

die Cataics sind großes Kino (auch die Ciscos). Aber im preisgünstigen Bereich wollen wir mal die Pike Fighter nicht vergessen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jul 2012 22:21

Hey "wollen wir nicht vergessen" war meine Satzkonstruktion!! :D
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Smile » 24 Jul 2012 22:31

Bevor der Admin mich sperrt:
wollen wir nicht vergessen ist ein Zitat eines Admin und aktiven Users aus einem großen Deutschen Angelforum.
Jetzt entspann Dich mal wieder. Kriegst ne Coke als Vergütung für deinen Satzbau wenn wir uns das nächste mmal über den Haufen laufen
Hab ich gegoogelt, scheint noch nicht belegt zu sein . . . :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Barta0815 » 25 Jul 2012 12:37

Na, dann will ich auch mal... Wie schon erwähnt, die Pikefighter sind echt der Hammer! Preis/Leistung richtig gut! Sonst haben wir da noch den Bulldawg, Gigagrub(die 55cm Variante) und Twinnler nicht zu vergessen. Zum Fische suchen benutz ich ganz gerne den Screamin Devil.
Im Großen und Ganzen wars das eigentlich bei mir. Sind alles Köder die eigentlich immer ihre Fische bringen.

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Alex Muc » 26 Jul 2012 20:57

Servus,

eine heimische Ergänzung hätte ich da noch: Den B1 (13 cm) bzw. B3 (20 cm) von Hybrida, beide im WFO-Dekor (Weißfisch mit orangenem Bauch).

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Köder zum Hechteschleppen was sind Deine besten?

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 13:52

Ich bin zwar nicht so der Abschlepper vor dem Herrn (weder am Wasser noch in der Disko :mrgreen: ), aber wenn es mal dazu kommt gibt es einige Favoriten:

- Rapala Super Shad Rap
- Der gute alte Blinker :shock:
- Doiyo "XY" in ca. 20cm (Weiß der Himmel was das für ein Teil ist)

Und generell einige schlanke Wobbler (z.B. 100er Arnaud) der Kategorie "bis 15cm".
Wahrscheinlich stehe ich auch gerade mal wieder auf dem Schlauch und habe einige Köder aus meiner Box vergessen :roll:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste