Hecht-Tubenfliegen für die Spinnrute

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hecht-Tubenfliegen für die Spinnrute

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2012 13:31

Für die, die mal ohne Fliegenrute auf Hechte streamern wollen:

http://www.eumertube.com/eumerspincatalog.php

Die finnischen Tubenfliegen der Firma Eumer sind momentan in den USA sehr begehrt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Hecht-Tubenfliegen für die Spinnrute

Beitrag von Nic » 28 Jun 2012 15:01

Aufgrund der geringen Oberfläche und des hohen Gewichts könnten die verflucht schnell sinken. Allerdings kann man das durch eine geeignete Technik ja wieder kompensieren, zumal die Wurfweite ja ein riesiger Vorteil ist.

Ebenfalls möglich ist das Streamern am Sbirolino. Vorgestellt in der F&F (ich glaube 05/2012) von Jens Bursell!
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste